ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Flensburg wird reformiert. 8 Punkte - Fleppe weg

Flensburg wird reformiert. 8 Punkte - Fleppe weg

Themenstarteram 9. Februar 2012 um 9:00

Flensburg: Ramsauer bestätigt Reform der Verkehrssünderdatei

Die Bundesregierung will die Flensburger Verkehrssünderdatei radikal vereinfachen.

Bundesverkehrsminister Raumsauer bestätigte am Morgen im ZDF einen Bericht der Bild-Zeitung. Danach sollen leichte Delikte nur noch mit einem Punkt, schwere Delikte mit zwei Punkten bestraft werden. Dafür sei der Führerschein künftig schon bei acht Punkten und nicht erst bei 18 Punkten weg.

Quelle: http://www.sr-online.de/nachrichten/29/1367428.html

Mir geht gerade der Sinn dafür ab.

Neu: 4 schwere Delikte - Führerschein weg

Alt: 3-4 schwere Delikte Führerschein weg.

Da sehe ich keinen echten Fortschritt.

Beste Antwort im Thema

Ich sehe erst mal einen gewaltigen Verwaltungsaufwand. Es werden bestimmt 37 Arbeitskreise gebildet und dafür 68 Hauptinspektoren eingestellt die dann die Arbeit für Steuergelder an externe Beratungsgesellschaften verteilen. Die haben dann nach 5 Jahren einen faulen Kompromiss erarbeitet bei dem an Ende eigentlich nix anders ist als es vorher war. Nur komplizierter und aufwendiger. Deswegen müssen dann 1.423 neue Sachbearbeiter eingestellt werden um die Arbeit zu erledigen. Die bekommen natürlich ein neues Verwaltungsgebäude, dessen Bau 4,2 Millionen Euro teurer geworden ist als geplant. Das Fällen von 234 Linden und 2 hundertjährigen Eichen die im Stadtpark standen wo nun der neue Verwaltungsgebäude steht wird ebenso die Gerichte noch 3 Jahre beschäftigen wie der Verkauf des alten, zuvor modernisierten, Verwaltungsgebäudes für einen symbolischen Euro an den Schwippschwager des Bundespräsidenten.

Dafür haben dann die Druckereien (Gesetzestexte, Briefpapier, ...) gut zu tun und auch die chinesischen Bauarbeiter des polnischen Subunternehmers freuen sich über die Arbeit.

 

Überspitzt? Sicherlich. Aber ich sage nur: Wechselkennzeichen!

304 weitere Antworten
Ähnliche Themen
304 Antworten

@mondeo: also werden diese bei regelmäßigem Neu-Punkten nie getilgt? Ärgerlich!

@amnesie: vergessen wäre mir auch recht, ich meinte aber natürlich Amnestie :) autokorrektur ist dein Freund/Feind ;)

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von Lewellyn

Da sehe ich keinen echten Fortschritt.

Ich schon.

Die Verkehrs-Rambos kommen schneller von den Straßen 'runter.

Das hoffe ich - allerdings werden viele Sachen einfach nicht gesehen.

Ich meine zu schnell fahren und geblitzt werden ist eine Sache.

Hier bei mir in der Stadt gibt es direkt nach der Altstadt eine 2-spurige Straße mit Ampel... kommt man aus der Stadt ist diese immer Rot... und somit finden dort vorallem am Wochenende im 2-3 Minutentakt Ampelrennen statt.

Die Polizei weis das - wenn die sich dort hinstellen können die an einem Freitag-Abend ungelogen zehntausende kassieren.

Sowas kostet wenn ich mich richtig erinnere rund 450 €uro... dazu gibts glaube ich 3 Punkte und wenn ich nicht spinne sogar noch ein Fahrverbot!?

Das sind dann nämlich oft die Leute die ich bei den unchristlichsten Wetterverhältnissen morgens um halb 5 auf der extrem befahrenen Landstraße zum Flughafen überholen sehe... trotz Nebel mit 10 Meter Sicht, trotz Schnee das man nichts sieht, trotz Glätte etc...

Zitat:

Original geschrieben von Torian

@mondeo: also werden diese bei regelmäßigem Neu-Punkten nie getilgt? Ärgerlich!

@amnesie: vergessen wäre mir auch recht, ich meinte aber natürlich Amnestie :) autokorrektur ist dein Freund/Feind ;)

Doch, für neue Punkte nach der Reform, gilt die neue Regel. Für die Punkte, die Du schon hast, bleibt alles beim alten.

Wenn Du Punkte hast, die bis 2017 stehen bleiben. Bleiben die halt auch stehen. Auch wenn nach der Reform die Tilgungsverlängerung abgeschafft wird, werden die betreffenden Punkte nicht gelöscht, was aber eigentlich so sein müsste.

Bsp:

Du hast 3 Pkte. bekommen, für zu schnelles Fahren und sollst 2013 eine Aufbauseminar wegen zu vieler Punkte absolvieren. Das machst Du aber nicht rechtzeitig und musst den Lappen erstmal abgeben. Machst dann das Seminar und beantragst den FS neu. Bekommst Du ja auch. Normalerweise wären die Punkte dann 2015 weg. Sind sie aber nicht wegen dem verspäteten Seminarbesuch, bleiben die Pkte. 10 Jahre stehen. Nun kommt 2014 die Reform. Da gibt es speziell diese Tilgungsverlängerung nicht mehr. Ergo, Pkte. sollten eigentlich 2015 gelöscht werden. Werden Sie aber nicht, da für diese 3 Pkte. die alten Regel gelten. Bekommst Du nach der Reform noch einen Punkt dazu, wird der pünktlich nach 2,5 Jahren gelöscht, auch wenn zwischenzeitlich noch ein weiterer Pkt. dazu kommt.

Gerade frisch in den Medien: Der Bundesrat hat die Reform heute vorerst abgelehnt und den Vermittlungssausschuß angerufen.

Zitat:

Original geschrieben von Manitoba Star

Gerade frisch in den Medien: Der Bundesrat hat die Reform heute vorerst abgelehnt und den Vermittlungssausschuß angerufen.

Jahaa - weil die Grünen auch weiterhin so Hardcore-Sünden wie "ohne gültige grüne Plakette in eine Umweltzone fahren" aktenkundig haben wollen...

Nicht, das ich die Reform toll fände, aber sowas ist doch :rolleyes: :mad:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Flensburg wird reformiert. 8 Punkte - Fleppe weg