ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Flaschenhalter unter Mittelarmlehne; welche Flasche passt?

Flaschenhalter unter Mittelarmlehne; welche Flasche passt?

Audi A3 8PA Sportback
Themenstarteram 15. Juli 2011 um 19:48

Hallo,

der Flaschenhalter unterhalb der Mittelarmlehne ist ja sogar für normale 0,5l-Flaschen nicht geeignet, wenn die Mittelarmlehne runtergeklappt ist.

Von Audi war da eine etwas "anders geformte", kleinere, 0,5l-Flasche vorhanden, mit der es kein Problem war. Weiß jemand, wo es solch eine kleinere Flasche gibt?

Oder die bessere Lösung, um ein ständiges Umfüllen vom Getränk zu vermeiden, gibt es eine Firma, die ihr Wasser auch in einer kleineren Flaschenform vertreibt?

Danke und Gruß

Ähnliche Themen
39 Antworten

hallo!

zu der problematik gibt es mittlerweile zig themen.

die optimalste lösung für flaschen im fahrzeug sind:

hier und hier

lg

Themenstarteram 15. Juli 2011 um 20:18

Ja, ich weiß dass es verschiedene "Ausweichmöglichkeiten" einer anderen Möglichkeit der Flaschenhalterung gibt. Ergänzend zu Deinen Ausführungen gibt es ja noch den Haltofix und den Multi-Paul.

Aber ich würde ja gerne wissen, ob es überhaupt in Deutschland einen Wasserhersteller gibt, der kleinere Flaschen verwendet.

Oder jemand hat bereits eine leere kleine Flasche irgendwo gekauft, die ideal in diesen Halter passt.

Also ich will keine Lösung als Ersatz sondern eine im Handel erhältliche Flaschengröße finden.

ne nicht wirklich.

eine becher von mcs passen da rein.

die anderen halter die es gibt sind mehr so bastellösungen die auch unschön sind.

deswegen schrieb ich auch das die beiden wege die optimalsten sind;)

klar gibts andere, aber irgendwo nur was hinstecken was dann im weg ist?

nicht schön;)

zb in die us konsole passen 0,7l flaschen sowie auch coladosen rein;)

lg

Themenstarteram 18. Juli 2011 um 9:40

Also, inzwischen weiß ich, dass das 0,33l-Flaschen sind, die auf jeden Fall unter die Armlehne passen. Bislang hab ich jedoch kein Wasser gefunden, dass in 0,33l-Flaschen mit Schraubverschluss verkauft wird. Alle "Läden um die Ecke" haben nur ab 0,5l-Flaschen.

Allerdings gibt es im Discounter (hier z.B. der Penny-Markt) 0,33l-PET-Flaschen mit Apfelsaft oder Fruchtsaft.

Also als Alternative durchaus geeignet, um die Flasche mit Wasser zu befüllen.

0,5l Adelholzener Plastikflasche passt gut rein ;)

aber ein problem bleibt::)

sobald die flasche da steht, kommst du mit dem arm gegen und kannst nicht die mittelarmlehne zu 100% nutzen;)

darum ist der halter dort sowas von fehlplatziert...

lg

Nein, die Flasche ist passt nämlich genau. Die Armlehne kann ganz gerade stehen :)

Themenstarteram 18. Juli 2011 um 10:37

Zitat:

Original geschrieben von clickme

Nein, die Flasche ist passt nämlich genau. Die Armlehne kann ganz gerade stehen :)

Also von der Breite passen natürlich auch 0,5l-Flaschen, aber von der Höhe ja nicht. Und wenn ich mich nicht irre, sind die Adelholzener Flaschen doch "normal" geformt, so dass die Armlehne nicht waagrecht bleiben kann.

Im forderen Flaschenhalter passt sie rein.

Wenn ichs nicht tausendfach gemacht hätte... ;)

Themenstarteram 18. Juli 2011 um 11:04

Zitat:

Original geschrieben von clickme

Im forderen Flaschenhalter passt sie rein.

Wenn ichs nicht tausendfach gemacht hätte... ;)

Wenn möglich, kannste grad mal die Höhe der Flasche messen?

Merci

Aber das die MAL dan waagerecht steht ist für mich immer noch nicht zufriedenstellend! Bei mir muss sie leicht nach unten geneigt sein... Außerdem muss man die MAL dann jedesmal hoch und wieder runter klappen, wenn man an das Erfrischungsgetränk will... Finde auch, dass das eine Fehlkonstruktion ist! :confused:

Leider grade nicht. Aber ich mach heute Abend mal Foto´s.

Dann kann ich auch die höhe messen.

aber das hauptproblem bleibt auch wenn du sie waagerecht bekommst.

bei mir ist sie zb ganz unten, ist sie waagerecht komm ich mit dem arm gegen.

das geht vielleicht noch, aber sobald du an die flasche willst, musst du sie erst hochklappen, flasche nehmen, trinken, wegstellen und wieder runterklappen.

für mich absolut unpraktisch und eigentlich ein no go!

da ist zb die us konsole angenehmer...unter der lehne sind aux in, zigianzünder und die 12v steckdose...an die muss man selten ran.

die getränke sind vorn im blickwinkel und können direkt dort gegriffen werden.

das ist für mich dann komfort wie er sein soll;)

darum ist mein fazit:

die mal ist in den eu fahrzeugen mit flasche drunter nicht zu 100% zu gebrauchen...

lg

Zitat:

Original geschrieben von clickme

Leider grade nicht. Aber ich mach heute Abend mal Foto´s.

Dann kann ich auch die höhe messen.

am 18. Juli 2011 um 11:37

Warum nicht gleich den Audi-Alu-Becher nehmen? Der sieht echt schön aus und ist total praktisch. Darin bleiben Wasser und Bier auch kühl, wenn das Auto in der Sonne steht ;) Außerdem stört er die Funktion der MAL nicht im geringsten.

Ich habe ihn immer im Auto - sieht echt edel aus. Leider klappert es immer leicht, weil die Halterung im A3 nicht wie im A4 mit Klemmen ausgerüstet ist und der Becher so minimal vibriert :( Hat da jemand eine Lösung?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Flaschenhalter unter Mittelarmlehne; welche Flasche passt?