ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. FK3 - Xenonscheinwerfer in den Ecken eingerissen

FK3 - Xenonscheinwerfer in den Ecken eingerissen

Themenstarteram 23. September 2007 um 8:25

Hi Leute!

Nachdem ich gestern mein Auto winterfest gemacht habe (poliert+eingewachst) hat mich fast der Schlag getroffen als ich bei näherer Betrachtung meiner Xenonscheinwerfer links UND rechts Risse im Scheinwerfer entdeckt habe. Meine Vermutung geht dahin, dass die Werkstatt, wo ich meine Standheizung verbauen ließ, wohl bei der Demontage der Frontschürze auf die Scheinwerfer "vergessen" hat. :mad: Sind die Scheinwerfer irgendiwe an den Kotflügeln befestigt bzw. kann man bei Demontage der Frontschürze die Scheinwerfer einfach so beschädigen? So, und was mach ich jetzt? Werde morgen auf jeden Fall mal dort anrufen, um abzuklären, wie das passieren konnte bzw. ob sie auch dazu stehen. Leider kann ich nicht beweisen, dass die Scheinwerfer vorher sicher ok waren... :confused:

Anbei die Fotos, damit ihr Euch das vorstellen könnt...

Mit leidenden sonntäglichen Grüßen :(

Reto

Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 23. September 2007 um 8:27

Und hier der Scheinwerfer rechts... Das Glas bzw. Polycarbonat ist vorn nicht beschädigt (deswegen viel es mir auch nicht gleich auf), aber dahinter sieht man in den Ecken eindeutig die Risse... :(

 

Diese sogenannten Risse hab ich auch......scheint normal zu sein!!

Ist wahrscheinlich eine Art Spange!!

War auch erstmal geschockt was das ist.......wo ich,s auf der anderen Seite auch festgestellt habe dachte ich mir ist wohl normal!

jo hab ich..aber da muß man ja schon ganz genau hin sehen um das üebrhaupt zu finden..denke auch das ist normal 

Themenstarteram 23. September 2007 um 17:54

Hm, ich meine aber, dass die Scheinwerfer "zerstört" wurden. Wenn man genau hin sieht (Scheinwerfer links) sieht man den Sprung sogar vorn am Glas und den "Höhenunterschied", sowie 3 Stellen von vermutlich einem Schraubenzieher beim Versuch die Schürze "abzuhebeln"... Habe nämlich entdeckt, dass jeweils in der linken und rechten Scheinwerferecke so eine "Plastikhalteklammer" ist. Vielleicht sieht man es auf den Fotos nicht eindeutig... Stellt doch mal ein Bild von euren Scheinwerfern rein, würd mich interessieren, wie es bei Euch aussieht...

EDIT:

So, hab mich zur Verdeutlichung nun schnell mit meiner Digicam nach draussen begeben, damit ihr genau sehen könnt, dass das nicht normal ist und eindeutig ein Schaden ist...

Hier das erste Detailfoto...

Themenstarteram 23. September 2007 um 18:25

Und hier das 2.te Detailfoto...

Naja, werde morgen ja sehen, wie sich die Werkstatt verhält... Normal ist das definitiv nicht, vorallem werden 2 solche Scheinwerfer nicht gerade billig sein, vermute ich mal...

sind nur die gehäuse, so teuer sind die nicht. und vllt läufts über garantie

hmm, sieht definitiv nicht normal aus, denke der ist kaputt.

Hier mal eines von meinem, ein besseres hab ich auf die Schnelle nicht

Doch ein besseres gefunden:

Themenstarteram 24. September 2007 um 5:34

@Pete Pike

Die Scheinwerfgehäuse gibts einzeln und nicht als "Gesamtlösung"... Naja, das würde der Werkstatt ja billiger kommen. Für mich ist ja nur interessant, dass die Scheinwerfer wieder i.O. sind. Egal, wie das die Werkstatt löst...

@Hotnight

Danke für deine Fotos - Auf dem letzten Bild (SW_FK2_OK2.jpg) siehts aber auch so aus, als ob Du einen Riss drinnen hättest?

Werd um 8 gleich mal telefonieren gehen - Dann sehen wir weiter, wie kooperativ sich die Werkstatt zeigt (war keine Honda Vertragswerkstätte, wo die Standheizung verbaut wurde)...

am 24. September 2007 um 7:58

Zitat:

Original geschrieben von DJReto

@Pete Pike

Die Scheinwerfgehäuse gibts einzeln und nicht als "Gesamtlösung"... Naja, das würde der Werkstatt ja billiger kommen. Für mich ist ja nur interessant, dass die Scheinwerfer wieder i.O. sind. Egal, wie das die Werkstatt löst...

@Hotnight

Danke für deine Fotos - Auf dem letzten Bild (SW_FK2_OK2.jpg) siehts aber auch so aus, als ob Du einen Riss drinnen hättest?

Werd um 8 gleich mal telefonieren gehen - Dann sehen wir weiter, wie kooperativ sich die Werkstatt zeigt (war keine Honda Vertragswerkstätte, wo die Standheizung verbaut wurde)...

Deine Scheinwerfer Kunststoffabdeckungen sind defenitiv defekt. Es kann durch die (wenn gemacht) Hebelwirkung passiert sein. Bei Hotnight indes sind die Scheinwerfer in Ordnung.

Themenstarteram 24. September 2007 um 8:47

Zitat:

Original geschrieben von civic2006

Zitat:

Original geschrieben von DJReto

@Pete Pike

Die Scheinwerfgehäuse gibts einzeln und nicht als "Gesamtlösung"... Naja, das würde der Werkstatt ja billiger kommen. Für mich ist ja nur interessant, dass die Scheinwerfer wieder i.O. sind. Egal, wie das die Werkstatt löst...

@Hotnight

Danke für deine Fotos - Auf dem letzten Bild (SW_FK2_OK2.jpg) siehts aber auch so aus, als ob Du einen Riss drinnen hättest?

Werd um 8 gleich mal telefonieren gehen - Dann sehen wir weiter, wie kooperativ sich die Werkstatt zeigt (war keine Honda Vertragswerkstätte, wo die Standheizung verbaut wurde)...

Deine Scheinwerfer Kunststoffabdeckungen sind defenitiv defekt. Es kann durch die (wenn gemacht) Hebelwirkung passiert sein. Bei Hotnight indes sind die Scheinwerfer in Ordnung.

So, also ich kann nun definitiv ausschliessen, dass es beim Einbau der Standheizung passiert ist. Hatte mit der Firma schon öfter Kontakt und mir wurde versichert, dass weder die vordere Schürze noch die Scheinwerfer demontiert werden mussten. Haben alles von unten eingebaut...

Dann hat mich die Sekretärin drauf gebracht, dass vielleicht jemand meine Scheinwerfer bzw die vordere Abdeckung "klauen" wollte. Hatte mein Auto nämlich an einem Tag an einer Autoraststation stehen gehabt (nur ein paar Stunden). Beim Abstellen des Autos war dort noch Beleuchtung als ich das Auto wieder geholt habe, war es finster und die Strassenlaterne abeschaltet. Auch meine Honda-Werkstatt hat beim Nachlackieren meines Kotflügels weder Scheinwerfer noch Frontschürze abbauen müssen... :confused:

Das scheint ja noch "lustig" zu werden... :rolleyes:

 

Themenstarteram 24. September 2007 um 8:54

@hotnight

Hab mir dein Bild nochmal genauer angesehen und meine, dass dein Scheinwerfer auch nen Sprung hat - zur Verdeutlichung hab ich dein Foto kurz "überarbeitet"...

Zitat:

Original geschrieben von DJReto

@hotnight

Hab mir dein Bild nochmal genauer angesehen und meine, dass dein Scheinwerfer auch nen Sprung hat - zur Verdeutlichung hab ich dein Foto kurz "überarbeitet"...

Ich würde mal behaupten dass das normal ist, bei genauem hinsehen kann man es auch am ersten Foto (linker SW) erkennen.

gruss

am 25. September 2007 um 6:58

Zitat:

Original geschrieben von DJReto

@hotnight

Hab mir dein Bild nochmal genauer angesehen und meine, dass dein Scheinwerfer auch nen Sprung hat - zur Verdeutlichung hab ich dein Foto kurz "überarbeitet"...

Dieses hier aufgezeigte entspricht der Normalität der Scheinwerfer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. FK3 - Xenonscheinwerfer in den Ecken eingerissen