ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. FIS Informationen

FIS Informationen

Themenstarteram 17. Januar 2008 um 8:53

Hallo Zusammen!

Auch auf die Gefahr hin, das dieses Thema schonmal abgehandelt wurde, stelle ich mal folgende Frage:

Welche Funktionen überwacht das FIS und zeigt diese auch an? Der Grund für meine Frage ist folgender: Bei mir musste ich bereits beide Rücklichtbirnen ersetzen und beide male hab ich das nur durch Zufall gemerkt. Das FIS zeigt doch allen möglichen Kram an (Wischwasser auffüllen, Ölstand zu niedrig, ...), nur die Rücklichter nicht?? Das wär doch ne sinnvolle Information... Oder zeigt nur mein A3 das nicht an??

Ähnliche Themen
43 Antworten

hm... suspekt.... Also die Lampen werden ja jedes Mal geprüft. Wundert mich jetzt, dass das FIS das nicht anzeigt... Müsste es eigentlich...

Zitat:

Original geschrieben von realmaze

hm... suspekt.... Also die Lampen werden ja jedes Mal geprüft. Wundert mich jetzt, dass das FIS das nicht anzeigt... Müsste es eigentlich...

 

 

Zustimmung.

 

LG

MC

Meinst du die Rückfahrbirnen also die "weißen" beim Rückwärtsgang einlegen oder die normalen Rücklichtbirnen ?

 

Themenstarteram 17. Januar 2008 um 13:14

Die normalen Rücklichtbirnen (die roten!!;))

Hallo also bei mir wurde das auch im Fis angezeigt!!!Birne links defekt oder sowas hat der geschrieben.

am 17. Januar 2008 um 13:52

hallo...

also mein abblendlicht und mein rüclklicht waren vor 2 wochen defekt und beides hat mir mein fis angezeigt!

dann scheint deiner wohl nen fehler zu haben...

liebe grüße rosa

ggf. ist etwas noch nicht richtig codiert...

Sollte und muss eigentlich angezeigt werden!

 

 

Themenstarteram 18. Januar 2008 um 7:00

Danke für die Antworten, da ich demnächst sowieso zum TÜV muss und auch mal wieder eine Inspektion fällig ist, werde ich das mal bei meinem "Freundlichen" ansprechen.

Hallo!

Ich hätte da eine Frage und glaube das passt hier rein und brauch deswegen nciht extra einen neuen Thread aufmachen.

Aber zuerst: Bei mir wird im FIS auch angezeigt, wenn eine rote rückleuchte defekt ist.

Also zum Problem: Habe oben gelesen, dass das FIS auch anzeigt, wenn der Wischwasserbehälter leer ist? Stimmt das wirklich? Bei ist das nämlich nicht so. bin noch in der 2 jahres garantie und könnte es kostenlos richten lassen. Selbst wenn kein tropfen mehr auf meine Windschutzscheibe gesprüht wird, seh ich nix im FIS.

Zumindest kann ich im display alles anzeigen wie momentanverbrauch, durchschnittsverbrauch, durchschnittsgewschwindigkeit, fahrzeit, gefahrene kilometer nachdem mein auto ne längerezeit gestanden ist und sogar öltemperatur kann ich abfragen. Auch habe ich 2 speicher für das alles die ich mit einem tippen auf der Reset taste auswählen kann. Hab ich somit auch das FIS? Oder ist das was ich aufgezählt habe serienmäßig und mit FIS hat man nochmehr funktionen?

Danke im voraus für eure Hilfe!

Gruß

8PA, bj juli2006, ambition, 1,6l

Da stimmt die Codierung von deinem Kombiinstrument nicht.

Gruß

PowerMike

am 18. Januar 2008 um 20:11

Zitat:

Original geschrieben von haoihaoi

Hallo!

Ich hätte da eine Frage und glaube das passt hier rein und brauch deswegen nciht extra einen neuen Thread aufmachen.

Aber zuerst: Bei mir wird im FIS auch angezeigt, wenn eine rote rückleuchte defekt ist.

Also zum Problem: Habe oben gelesen, dass das FIS auch anzeigt, wenn der Wischwasserbehälter leer ist? Stimmt das wirklich? Bei ist das nämlich nicht so. bin noch in der 2 jahres garantie und könnte es kostenlos richten lassen. Selbst wenn kein tropfen mehr auf meine Windschutzscheibe gesprüht wird, seh ich nix im FIS.

Zumindest kann ich im display alles anzeigen wie momentanverbrauch, durchschnittsverbrauch, durchschnittsgewschwindigkeit, fahrzeit, gefahrene kilometer nachdem mein auto ne längerezeit gestanden ist und sogar öltemperatur kann ich abfragen. Auch habe ich 2 speicher für das alles die ich mit einem tippen auf der Reset taste auswählen kann. Hab ich somit auch das FIS? Oder ist das was ich aufgezählt habe serienmäßig und mit FIS hat man nochmehr funktionen?

Danke im voraus für eure Hilfe!

Gruß

8PA, bj juli2006, ambition, 1,6l

Du hast somit ein FIS... weiter geht's mit PowerMike's Antwort

Mensch Maggus, FullQoute und ein Antwortsatz sieht scheiße aus.;)

Aber in der Sache hast du recht. Da hab ich doch glatt den zweiten Absatz überlesen.:rolleyes:

Gruß

PowerMike

am 18. Januar 2008 um 20:15

Kommt nicht wieder vor Herr Major :D

Schön Abend BTT

Themenstarteram 23. Januar 2008 um 6:56

Die Rücklichter zeigt mein A3 nicht an, dafür weiss ich seit gestern Nachmittag, das er zumindest die Bremslichter anzeigen kann. Ich wollte grade zum Freundlichen fahren, als die Anzeige wieder verschwand! Kurios: Alle Bremsleuchten funktionieren. Was meint ihr? Soll ich sie trotzdem mal wechseln oder hat das FIS nur rumgesponnen??

Deine Antwort
Ähnliche Themen