ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Firma Nord Automobile e. K.

Firma Nord Automobile e. K.

VW Phaeton 3D

Guten Abend zusammen

Ich bin ja schon ne ganze Weile auf der Suche nach einem schönen Phaeton. Jetzt hab ich einen gefunden der mich doch sehr anspricht. Dieser steht bei der besagten Firma und nun wollte ich euch mal fragen ob einer von euch schonmal Kontakt mit denen hatte oder evtl sogar da schon ein Auto gekauft hat. Das ist doch über 400 km von mir weg und bevor ich da mal hin fahre, dachte ich fragste erstmal hier. Ich hatte auch schon dort angerufen und fand den Kontakt eigentlich ganz angenehm.

 

Danke erstmal und euch noch nen schönen Abend

Gruß Matze

Ähnliche Themen
17 Antworten

Achso, falls es euch interessiert hier der Link zu dem Fahrzeug

http://suchen.mobile.de/.../200286043.html?...

Schönes auto der preis ist vielleicht etwas zu hoch und an Ausstattung fehlt dem dicken soweit ich sehen kann. ... Zuziehhilfe für die Türen und TV Empfang.

TV Empfang sollte doch relativ problemlos nach zu rüsten sein denke ich? Warum findest den Preis etwas zu hoch? Ich denke ja bisschen was geht immer. Wenn ich den mal so mit anderen Angeboten vergleiche, ist der Preis doch eigentlich ganz ok? Was mich etwas stutzig macht, der soll ja Modelljahr 2012 sein und müsste doch eigentlich schon die abgedunkelten Rückleuchten haben?

Zitat:

@eLoP schrieb am 10. Oktober 2014 um 20:08:45 Uhr:

Schönes auto der preis ist vielleicht etwas zu hoch und an Ausstattung fehlt dem dicken soweit ich sehen kann. ... Zuziehhilfe für die Türen und TV Empfang.

Finde den Preis absolut in Ordnung, die SA ist doch ganz schön üppig.

Zuziehilfe ist ne feine Sache, wenn sie von den Mitfahrenden als solche auch verstanden würde.

Nix da, die Türen werden so zugeknallt, dass sie fast innen m Auto wieder rauskommen...

Hab jedes mal nen dicken Hals!

TV-Empfang ist ganz nett zum vorführen, wurde aber bei meinem Phaeton bisher ansonsten nich genutzt.

Matze, würde mir an deiner Stelle den Wagen totz der Entfernung live ansehen und zur Probe fahren.

LG

Udo

Hi, schöner Wagen. Ich habe TV freigeschaltet, wenn unterwegs eine DVD läuft, ist die Kompfortbatterie bald platt.....

Ansonsten wie mein Vorgänger schreibt, fahre Probe und lasse Deinen Bauch mitreden...

Beste Grüße, Ralph..

Schöner Wagen - Ausflug an die Nordsee lohn sich immer!

Das Wichtigste ist die Garantie!

Meiner hatte 70500 KM auf der Uhr - nach 25 TKM waren:

Standheizung, Kabel Hecklappe, Zuziehhilfe Fahrertür, eine Lagerrolle im Motor, Drosselklappe, das komplette Geriebe und noch ein paar Kleinigkeiten.... dahin........mit VW Garantie (Verlängerung auf 2 Jahre für zusätzliche 1000,- ) war das finanzielle Fiasko nicht mein Problem! Ansonsten wären das mal so bummelig 10.000 € an Zusatzkosten geworden und das Experiment Phaeton gescheitert.

Also - Garantieleistungen abklären - hinfahren - Probefahren nach Dangast oder bis Greetsiel - und sich über Gott bund die Welt freuen - ocder auch nicht.....

Das Autohaus must Du nicht kaufen - daher ist das OK - Du möchtest doch einen schönen Pheaton - und der sieht gut aus und sogar eine AHK! Selten und gut für den E-Bike Transport - falls Du wieder an die Küste kommst - sehr zu emphehlen - das Radfahren mit Rückenwind!

Die Garantie ist wohl von der Leistung gleich wie von VW laut Aussage des Verkäufers beim Telefonat. Ich denke auch das ich ihn mir einfach mal anschauen werde. So weit ist das ja nun auch nicht weg.

...wichtig ist auch wo der Garantiefall eventuell abgewickelt werden kann. Man will ja dann nicht jedesmal 400 KM zum Händler fahren.

Wenn es da keine Einschränkungen gibt würde ich mir den Wagen auf jeden Fall mal anschauen....

Zitat:

@Colt Seavers schrieb am 11. Oktober 2014 um 15:55:43 Uhr:

Hi, schöner Wagen. Ich habe TV freigeschaltet, wenn unterwegs eine DVD läuft, ist die Kompfortbatterie bald platt.....

Ansonsten wie mein Vorgänger schreibt, fahre Probe und lasse Deinen Bauch mitreden...

Beste Grüße, Ralph..

Hoi,

wenn während der Fahrt eine DVD abgespielt wird ist die Komfortbatterie schnell platt? Die TV Funktion hat er doch nur natürlich nicht wegen der fahrt. Zuziehilfe bestimmt auch. Wie oft vergisst ein Händler einen ganzen Haufen an Extras in das Angebot zu schreiben. Bei dem Neupreis und Extra Holzpaket und Voll-Leder sollte er alles andere auch drin haben.

Gruß

Clusius

Zitat:

@Clusius schrieb am 12. Oktober 2014 um 15:25:08 Uhr:

Zitat:

@Colt Seavers schrieb am 11. Oktober 2014 um 15:55:43 Uhr:

Hi, schöner Wagen. Ich habe TV freigeschaltet, wenn unterwegs eine DVD läuft, ist die Kompfortbatterie bald platt.....

Ansonsten wie mein Vorgänger schreibt, fahre Probe und lasse Deinen Bauch mitreden...

Beste Grüße, Ralph..

Hoi,

wenn während der Fahrt eine DVD abgespielt wird ist die Komfortbatterie schnell platt? Die TV Funktion hat er doch nur natürlich nicht wegen der fahrt. Zuziehilfe bestimmt auch. Wie oft vergisst ein Händler einen ganzen Haufen an Extras in das Angebot zu schreiben. Bei dem Neupreis und Extra Holzpaket und Voll-Leder sollte er alles andere auch drin haben.

Gruß

Clusius

[/

Extras vergessen Händler beim Phaeton eher nicht. im Gegenteil, es wird Serienausstattung als SA angepriesen. Kenner des Phaeton kennen die Extras, aber nicht jeder Anbieter eines Phaeton ist halt ein Phaeton-Kenner.

Nettes Beispiel ist immer wieder "Voll-Lederausstattung".

Ist beim Phaeton nun mal deutlich mehr als Ledersitze in Leder.

Ich geh daher mal von einer vollständig aufgeführten SA des Händlers Nord Automobile e.K. aus.

Ist schon ziemlich "volle Hütte"...

LG

Udo

 

 

Yep Voll-Leder beachte ich garnicht mehr. Die Bilder sind da einfach am besten. Hat er ein beledertes A-Brett oder die Türverkleidung in Leder sind Sichtbar, dann ist alles klar. Genau wie das Holzpaket, mittlere Türverkleidung in Holz oder die Haltgriffe im Dach, dann ist auch das Ok. Ich schätze Nord Automobile nicht als Phaeton Spezi ein. Keylessgo und so weiter, ist dort auch nicht beschrieben.

Meiner hatte laut Händler auch nicht alles ,aber dann war es doch einer mit Vollausstattung bis auf die Anhängerkupplung.

Gruß

Clusius

Zitat:

@Clusius schrieb am 12. Oktober 2014 um 17:53:58 Uhr:

Yep Voll-Leder beachte ich garnicht mehr. Die Bilder sind da einfach am besten. Hat er ein beledertes A-Brett oder die Türverkleidung in Leder sind Sichtbar, dann ist alles klar. Genau wie das Holzpaket, mittlere Türverkleidung in Holz oder die Haltgriffe im Dach, dann ist auch das Ok. Ich schätze Nord Automobile nicht als Phaeton Spezi ein. Keylessgo und so weiter, ist dort auch nicht beschrieben.

Meiner hatte laut Händler auch nicht alles ,aber dann war es doch einer mit Vollausstattung bis auf die Anhängerkupplung.

Gruß

Clusius

Stimmt, hat auch Kessy.

@Matze, mach hinne, sonst isser wech!

LG

Udo

Wäre das weiße Leder nicht und das Holzlenkrad... hätte ich schon diesen Phaeti :-) habe ich schon vor einiger Zeit gesehen.

Komfortsitzbank hinten hat er auch also mit Belüftung und Massage. Ab wann gab es DAB + beim Phaeton?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Firma Nord Automobile e. K.