Finest Car Art Heckdiffusor
Auf der Suche nach Alternativen zum S-Line Diffusor, bei dem dann die Standardstoßstange getauscht werden muss bin ich hier in verstreuten Beiträgen auf den Nachbau von Finest Car Art gestoßen.
Optisch reicht dieser sicherlich nicht ganz an den Originalen heran, wäre aber möglicher weise eine Alternative.
Ich suche aussagekräftige Bilder mit den doppel ESD links.
Gibt es weitere User, die diesen montiert haben ?
Wie sind eure Erfahrungen bezüglich der Qualität ?
Würde mich über eure Erfahrungen freuen.
Beste Antwort im Thema
Hallo
Hier der lackierte Prototyp.
Dieser geht an einen Kunden zur Probemontage.
Auslieferung wie gesagt nur grundiert.
Auslieferung ab 12.12.2012. Grundiert mit Materialgutachten.
Bestellung kann hier vorgenommen werden.
Link entfernt, Bestellungen bitte per PN regeln/anfragen. (MT-Moderation)
Mfg Bene
636 Antworten
Ja die nächsten Tage muss Wochenende arbeiten
So hier ein paar Photos
Photo
Sehr schön, hoffe bist nun zufrieden 😉
Ähnliche Themen
Ich sag mal ja
Habe nun auch den Diffusor dran, lackiert habe ich ihn aber selbst und nicht direkt von Finest Car Art. Passgenauigkeit war ok, musste nur etwas bearbeiten da sonst das Gitter nicht perfekt reingepasst hätte. Die Lackierung von GFK ist natürlich wie immer an manchen Stellen nicht so easy gewesen...
Bin zufrieden, sieht um einiges besser aus vorher 🙂
Habe den Diffusor gestern montieren lassen. Das alte Teil ging leicht runter. Grundsätzlich ging der neue auch recht einfach zu montieren. Leider stand der Diffusor mittig ein wenig von der Stoßstange ab. Es war noch ein paar mm Luft zwischen Stoßstange und Diffusor.
Trotz dessen, daß dort alle Nasen eingerastet waren, war es nicht zu 100 % paßgenau. Hier mußte leider nachgearbeitet werden. Dann, die linke Nase direkt unter dem ESD rastete überhaupt nicht ein, obwohl lang genug. Auch hier war Nacharbeit notwendig. Alleine hätte ich das nicht hingekriegt, somit hat mich der Mechaniker noch einiges gekostet, da für die Nacharbeiten die Stoßstange runter mußte. Anfangs hatte er es ohne runternehmen probiert.
Naja, der Schmerz verfliegt schnell, wenn mal alles fertig ist. Anbei noch zwei Bilder (mit vorher/nachher). Bin zufrieden. Zumal ich den Eindruck habe, daß mit dem neuen Diffusor der Bolide von hinten ein wenig bulliger/breiter wirkt.
Cheers
Niggoh
Moin Moin,
ich denke die Optik sollte für alles entschuldigen 😉 Ich frage mich nur ob es an de Diffusor liegt das es nicht mehr alles zu 100% passt oder ob Audi da etwas geschlampt hat.
Zitat:
@L-AK3390 schrieb am 12. Juni 2015 um 08:27:03 Uhr:
Moin Moin,ich denke die Optik sollte für alles entschuldigen 😉 Ich frage mich nur ob es an de Diffusor liegt das es nicht mehr alles zu 100% passt oder ob Audi da etwas geschlampt hat.
Bei jeder Bestellung wir beim Versand eine bebilderte Montageanleitung als PDF Datei an die Mailadresse des Kunden geschickt.
Leider kommt es manchmal vor das die Mail vom Spam Filter aussortiert, oder die Mail übersehen wird.
Die Anpassungen welche Niggoh beschreibt sind denke ich nur das ausdünnen der Nasen.
Im Handlaminat ist es leider nicht möglich diese genau auf Stärke der Führungen zu laminieren, bzw. auszurollen.
Die geringen Fertigungstoleranzen bei den neuen Autos machen die Aufgabe auch nicht leichter.
Wir arbeiten momentan an einer Lösung zum aktiven Download der Montageanleitung auf der Homepage. So werden interesenten bereits bei der Artikelbeschreibung auf die Anleitung zum Download hingewiesen. Man kann sich diese vorab laden und studieren. Benötigte Werkzeuge beschaffen und die Montageschritte durchgehen.
Wir hoffen damit dann gelegentlich auftauchende Fragezeichen bei der Montage zu beseitigen. So das der ganze Montageablauf im Rahmen bleibt.
Mfg Bene
Wie ist das mit tüv? Laut finest car art wird keine abe oder ein gutachten zur eintragung ausgehändigt
Da hat wieder jemand nicht richtig zugehört, oder gelesen.
Darum nochmal extra für dich, bevor du hier Fehlinformationen verbreitest.
Der Wabengitter Diffusor der in meinem Auftrag produziert wird, wird mit Materialgutchten ausgeliefert.
Steht auch so in dr Artikelbeschreibung.
Einige Zukaufteile, so wie der S4 Look Diffusor, welchen du angefragt hast, haben leider keine Papiere.
So hatte ich es auch in der Mail geschrieben.
Also bring die anderen hier bitte nicht durcheinander.
Zitat:
@Demaddi schrieb am 14. August 2015 um 20:48:11 Uhr:
Wie ist das mit tüv? Laut finest car art wird keine abe oder ein gutachten zur eintragung ausgehändigt
Als wenn sich der TÜV auch nicht ansatzweise für einen Diffusor interessieren würde, der
1. fast aussieht wie ein Originaler
und
2. sie nicht in der Lage sind zwischen S-Line und Nicht-S-Line zu unterscheiden.
@Niggoh: Sieht sehr schick aus an deinem roten A4. 😉
Ich habe an meinem A4 B8 Avant 2.0 TFSI Duplex ESD (vom S4) mit je zwei Endrohren zusammen mit dem Finest Car Art Diffusor montiert - das hat bei der Hauptuntersuchung vor 2 Wochen kein Schwein interessiert.
Kann ich nur bestätigen! Ich hatte diesbezüglich auch noch keine Probleme beim TÜV oder den Rennkommissaren. Dabei ist mein Diffusor noch in Wagenfarbe lackiert und sieht so schon mal gar nicht mehr original aus.
Man muss eigentlich nur nen tüvprüfer der audifahrer is ham 😁 oder eben ein polizist der privat nen audi hat...mir is halt zu heikel weils unter umständen echt teuer werden kann