Fiesta ST

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

So mache mal ein neues Thema nur für den ST auf🙂

Weis denn jemand wann es das Prospekt geben wird? Wenn er im Februar beim Händler stehen soll, wird es ja nicht mehr lange dauern..

Ich hänge noch ein Bild an.

ST in Peformance-Blue sehr geil

Beste Antwort im Thema

So mache mal ein neues Thema nur für den ST auf🙂

Weis denn jemand wann es das Prospekt geben wird? Wenn er im Februar beim Händler stehen soll, wird es ja nicht mehr lange dauern..

Ich hänge noch ein Bild an.

ST in Peformance-Blue sehr geil

7803 weitere Antworten
7803 Antworten

Ich hab das erste mal getank und habe einen schnitt von 12,5 liter

Zitat:

Original geschrieben von Markus13349

Tja, dann bist du entweder eine echte Wildsau 😁, oder du hast die Charakteristik von dem Motor noch nicht entdeckt. 😉

Gruß
Martin

Zitat:

Original geschrieben von Markus13349

Was machst Du,selbst bei sehr flotter Fahrweise komme ich nicht über 10 Liter!

Hallo liebe fiesta st Freunde,

bisher war ich nur stiller Mitleser und fahre nun seid fast 2 Wochen einen Fiesta st und komme aus Wuppertal wo ich auch bereits 2 andere gesehen habe 😉 (weiß und performance blau). Farbe Lava Rot, lederpaket, navi und co. Der Wagen macht wirklich super viel Spass allerdings sind mir ein paar Dinge aufgefallen die ich nicht für normal halte und wollte mal bei euch nachfragen ob ihr das auch feststellen konntet.

1. ein wie ich finde schleifendes Geräusch beim Anfahren am besten zu hören wenn der Wagen ein bisschen stand.

2. Wenn man zum Beispiel beim Einparken oder rangieren die Lenkung komplett einschlägt ist ein Rattern zu Spüren sogar im Lenkrad ich denke das hat was mit der Servolenkung zu tun.

3. wie bei anderen das Problem mit leichten knacken wie von einer Feder bei der Kupplung.

Hat jemand sonst so etwas bemerkt? Ich bin sonst sehr zufrieden mit dem Wagen 🙂.

Freue mich auf Antworten.

Liebe Grüße aus Wuppertal

Julian

Ähnliche Themen

Hallo Julian,

willkommen im Kreis der glücklichen ST-Fahrer! Die 3 Punkte von Dir kann ich unterschreiben, das scheint bei nahezu allen so zu sein, könnte daher in Richtung "normal" gehen! beim Lenken am Anschlag ist mir noch aufgefallen, dass in dem Moment wo man voll eingeschlagen auf einen Bordstein (flach) fährt die Lenkung nochmal ein oder zwei Grad mehr nachgibt. Sowohl schleifen beim Anfahren, als auch das Knacken beim einkuppeln sind seit dem ersten Tag bei mir unverändert und habe nun knapp 4t km drauf.

Grüße aus Stuttgart,
Marc

Zitat:

Original geschrieben von JCavallaro

bisher war ich nur stiller Mitleser und fahre nun seid fast 2 Wochen einen Fiesta st und komme aus Wuppertal wo ich auch bereits 2 andere gesehen habe 😉 (weiß und performance blau). Farbe Lava Rot, lederpaket, navi und co. Der Wagen macht wirklich super viel Spass allerdings sind mir ein paar Dinge aufgefallen die ich nicht für normal halte und wollte mal bei euch nachfragen ob ihr das auch feststellen konntet.

1. ein wie ich finde schleifendes Geräusch beim Anfahren am besten zu hören wenn der Wagen ein bisschen stand.

2. Wenn man zum Beispiel beim Einparken oder rangieren die Lenkung komplett einschlägt ist ein Rattern zu Spüren sogar im Lenkrad ich denke das hat was mit der Servolenkung zu tun.

3. wie bei anderen das Problem mit leichten knacken wie von einer Feder bei der Kupplung.

Hat jemand sonst so etwas bemerkt? Ich bin sonst sehr zufrieden mit dem Wagen 🙂.

Julian

Hallo Marc,

na dann bin ich wenigstens nicht alleine und bilde mir die Sachen auch nicht ein 😁. Das knacken beim Kuppeln stört mich nicht so enorm aber das Schleifen beim Anfahren und Rattern der Servo find ich nicht so Gesund ich bin wirklich nicht Geräuschempfindlich aber das ist schon sehr komisch. Ebenso scheint bei mir der Regensensor nicht zu Funktionieren ich denke ich werde dem Freundlichen mal einen Besuch abstatten.

Liebe Grüße

Julian

Hi,

zum Punkt 1: Diese Gejaule beim Anfahren nach längerem Stand ist wohl normal. Könnte was mit dieser Energierückgewinnungssteuerung der LiMa zu tun. Ist aber Spekulation.

zum Punkt 2: Lernt man das heute nicht mehr, dass das keine gute Idee ist, die Servolenkung in den Anschlag rein zu quälen? 😉

Gruß
Martin

Hi Martin,

das mit der LiMa könnte ein guter Ansatz sein. Ja ich versuche es mittlerweile zu vermeiden aber wollte einfach mal nachfragen ob das bei anderen auch so ist 🙂.

Gruß
Julian

Ich kann auch alle 3 Punkte unterschreiben. Mir ist seit gestern auch aufgefallen, dass die Lenkung bei schrittgeschwindigkeit ( eventuell auch bei normaler Geschwindigkeit.. Motorgeräusche zu laut) knarxt. Geräusch kommt direkt vom Lenkrad.

Hat das noch jemand? Habe nun 8.000 km drauf. Und dass ist mir vorher noch nicht aufgefallen.

Zudem hab ich das Gefühl, dass meine Bremse beim Bremsen ziemliche schleifgeräusche macht...

Knarxen beim Lenken ist mir sonst nicht aufgefallen. Schleifende Geräusche beim Bremsen habe ich auch merkt man sehr gut beim Einparken wenn man leicht bremst. Momentan 6500 Km drauf.

Gruß
Julian

Schleifende Geräusche beim Bremsen sind mir auch aufgefallen; habe jetzt ca. 8100 km drauf.
Habe ich jedoch nur, wenn ich bei langsamer Fahrt bremse wie mir scheint..

Naja dann scheint ja alles komische ja doch irgendwie normal zu sein

Zitat:

Original geschrieben von nRcToretto

Hallo Julian,

willkommen im Kreis der glücklichen ST-Fahrer! Die 3 Punkte von Dir kann ich unterschreiben, das scheint bei nahezu allen so zu sein, könnte daher in Richtung "normal" gehen! beim Lenken am Anschlag ist mir noch aufgefallen, dass in dem Moment wo man voll eingeschlagen auf einen Bordstein (flach) fährt die Lenkung nochmal ein oder zwei Grad mehr nachgibt. Sowohl schleifen beim Anfahren, als auch das Knacken beim einkuppeln sind seit dem ersten Tag bei mir unverändert und habe nun knapp 4t km drauf.

Grüße aus Stuttgart,
Marc

Zitat:

Original geschrieben von nRcToretto

Zitat:

Original geschrieben von JCavallaro

Julian

Das schleifende Anfahrgeräusch habe ich seit dem erst Tag im Mai. Vordere Bremsen wurden, wie

bereits beschrieben, komplett zerlegt und entgratet. Daran lag es aber nicht....🙁

Das Anfahrgeräusch was hier thematisiert wird hat m.E. nichts mit den Bremsen zu tun.

Und dass eine Bremse bei zögerlicher Anwendung ein Schleifgeräusch von sich gibt ... nun ja, was soll sie tun, da schleift dann nun mal was. 😉
Auffällig ist mir da nur was geworden, wenn die Scheiben durch stehen in der Nässe ankorrodiert sind. Aber auch das ist normal.

Gruß
Martin

Sind für mich letztlich minimal kleine Schönheitsfehler an einem sonst rundum gelungenen und spaßbringenden Gefährt, welches mir nach 5 Monaten noch so viel Spaß bringt wie am ersten Tag!

Anderes Thema: Hat sich schon jemand mal bzgl. Audioanlage kundig gemacht, ob sich da vernünftig etwas mehr Wums dahinter bringen lässt? 😉 Ist zwar ok, aber im Bass stellenweise etwas überfordert!

Spritverbrauch liegt bei mir regelmäßig zwischen 7l und 8l - auch das finde ich Top bei den Fahrleistungen!

Deine Antwort