ForumIdea, Linea, Punto & Grande Punto
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Idea, Linea, Punto & Grande Punto
  6. Fiat Punto 188 ruckelt

Fiat Punto 188 ruckelt

Fiat Punto 188
Themenstarteram 15. Juli 2016 um 14:03

Ich weiß echt nicht mehr weiter und hoffe hier hilfe zu finden. Mein punto 188 1,2 ruckelt im stand und qualmt beim gas geben. Habe jetzt soviel getauscht aber immer noch keine Besserung. Zündkabel, Kerzen, Simmerring, Ölwechsel, Ölwanne, Ventildeckeldichtung,Kühler entlüftet....

Immer wieder sagte die Werkstatt es ist was anderes und jetzt habe ich die Schnauze voll und will sehen was ich selber machen kann.

Kann mir bitte jemand weiter helfen, damit er aufhört träcker zuspielen

Ähnliche Themen
26 Antworten
Themenstarteram 16. Juli 2016 um 15:31

Wirklich niemand eine Idee ??

am 16. Juli 2016 um 20:44

Versuch mal mit den zündspulen

am 16. Juli 2016 um 20:45

Zündkabel zündkerze ok,aber alles andere finde ich sinnlos zu tauschen. Ausser es war fällig

Themenstarteram 16. Juli 2016 um 21:33

Ja es ist fällig gewesen aber dachte mir immer wieder das es Besserung bringt. Leider war es nicht so ;-( jetzt habe ich mir noch neue zündspullen bestellt und ich hoffe es bringt was.Gibt es sonst niemanden der eine Idee hat??

Kompression messen. Steuerzeiten überprüfen.

Themenstarteram 17. Juli 2016 um 10:24

Leider ist das Fahrzeug jetzt abgemeldet, so daß ich nicht mehr in die Werkstatt komme.Will ihn jetzt erstmal in ruhe fertig machen.

Ich habe aber die Steuerzeiten schon kontrolliert

Themenstarteram 17. Juli 2016 um 12:01

Kann es vielleicht an den Zündkerzensteckern liegen ?

Habe jetzt viel im Internet gesucht und unterschiedliche Varianten gefunden. Wie muß es richtig sein?

Ich habe jetzt mal nachgeschaut wie sie angeklemmt sind und weiß nicht ob es so richtig ist.

Ich stehe jetzt vor dem Auto und die erste zündspule geht zur 4 Kerze Batterieseite,zweite zur ersten neben zahnriemen, dritte zur dritten, vierte zur zweiten. Also zündspule von oben Frontscheibe zur Stoßstange 1-4,2-1,3-3,4-2

Ist das so richtig?

Ich würde erst einmal die Kompression überprüfen, wenn die ok ist, kannst du weiterhin Teile tauschen wenn nicht, hilft die Tauscherei nicht weiter.

Themenstarteram 17. Juli 2016 um 12:32

O.k werde versuchen jemanden klar zu machen der sich damit auskennt. Vielen lieben Dank

Themenstarteram 18. Juli 2016 um 15:47

Zündspulen sind getauscht und leider keine Besserung. Gibt es hier jemanden aus Bremen der die Kompression messen kann?

Kompression wurde jetzt gemessen und an einem Zylinder ist wirklich sehr wenig Kompression. Was nun?

Druckverlustmessung machen, dann weißt du, wo sie bleibt.

mfg

Zitat:

@mbhb schrieb am 10. August 2016 um 12:30:00 Uhr:

Kompression wurde jetzt gemessen und an einem Zylinder ist wirklich sehr wenig Kompression. Was nun?

hättest du das gemacht als ich es dir am 17.07 geschrieben habe, hättest du dir unnötige Arbeit und Ausgaben erspart. ich schätze mal das die Ventile an dem Zylinder nicht mehr richtig dichten. Wenn du Pech hast sind die Ringe um den Kolben nicht mehr richtig dicht.

Ich hatte niemanden gefunden der die Kompression messen kann.Ich habe es jetzt selbst gemacht und so schwer War es ja nicht. Zum Glück gibt es gute Videos bei YouTube; -)

Zylinderkopf ist jetzt unten und wird überholt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen