ForumPanda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Panda
  6. Fiat Panda 312 2014 Autoradio austauschen?

Fiat Panda 312 2014 Autoradio austauschen?

Fiat Panda 319
Themenstarteram 13. November 2019 um 8:44

Hallo zusammen.

Mein Panda Bj.2018 hat ein Autoradio vom Werk. Da dieses Radio kein Bluetooth und Aux etc hat, habe ich mir ein neues Radio von Sony gekauft. Problem: es geht nicht. Bekommt keinen Strom. Der Car- Hifi Laden meint, dass man ein Kabel vom Sicherungskasten legen muss (Strom). Kostenpunkt ca. 100€ !!

Ich habe ein bisschen im Internet recherchiert und mir ein Can Bus Radio Adapter für den Panda gekauft. Geht auch nicht.

Gibt es noch andere Möglichkeiten oder muss ich jetzt doch 100€ für ein Kabel ausgebeben?

P.S. Ich bin ein Laie was Stromkabel etc. angeht.

Danke schon mal fürs Antworten.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fiat Panda 312 neus Autoradio bekommt keinen Strom' überführt.]

Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

@Coscmen schrieb am 13. November 2019 um 09:44:51 Uhr:

Hallo zusammen.

Mein Panda Bj.2018 hat ein Autoradio vom Werk. Da dieses Radio kein Bluetooth und Aux etc hat, habe ich mir ein neues Radio von Sony gekauft. Problem: es geht nicht. Bekommt keinen Strom. Der Car- Hifi Laden meint, dass man ein Kabel vom Sicherungskasten legen muss (Strom). Kostenpunkt ca. 100€ !!

Ich habe ein bisschen im Internet recherchiert und mir ein Can Bus Radio Adapter für den Panda gekauft. Geht auch nicht.

Gibt es noch andere Möglichkeiten oder muss ich jetzt doch 100€ für ein Kabel ausgebeben?

P.S. Ich bin ein Laie was Stromkabel etc. angeht.

Danke schon mal fürs Antworten.

Hi!

Der Dauerplus müßte eigentlich am Kompaktstecker vorhanden sein. Lediglich Kl15 Strom bei Zündung ein dürfte fehlen,da dieser erst vom Bodycomputer zum Radio geschaltet wird, wenn über Can der Radiocode mit dem abgelegten Code im Bodycomputer synchron ist. Hier kann man einen Stromdieb verwenden und sich Kl. 15 aus dem Sicherungskasten ziehen und das Kabel hoch in den Radioschacht legen. Möchte nur wissen was hier 100 € kosten soll. Abzocke ???

https://www.amazon.de/.../ref=twister_B07F3C1MFR?_encoding=UTF8&th=1

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fiat Panda 312 neus Autoradio bekommt keinen Strom' überführt.]

Themenstarteram 13. November 2019 um 17:30

Hi, vielen Dank für deine Antwort. Da ich absoluter Laie auf dem „Stromgebiet“ bin, weiß ich nicht ob es abzocke ist. Außerdem weiß ich nicht in welchem Sicherungsschacht und am Can es anschließen soll. Ich werde es aber nicht machen lassen. 100 Euro sind Zuviel.

Wenn es nur diese Möglichkeit gibt, denke ich, das ich das Radio wieder zurück bringe und schließe das Original wieder an.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fiat Panda 312 neus Autoradio bekommt keinen Strom' überführt.]

!00 euronen..huii .Das leben wird immer teuerer.

Ohne multimeter und ein minimum know how geht da leider nicht viel ,denn der adapter ist oft nicht für den richtigen auto ausgelegt ,auch wenn es so in der beschreibung steht.Leider

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fiat Panda 312 neus Autoradio bekommt keinen Strom' überführt.]

am 24. Januar 2020 um 16:43

Guten Tag,

ich bin langsam echt am verzweifeln mit meinem Radio.

In meinem Panda gibt es kein AUX-Anschluss geschweige denn Bluetooth. Deswegen habe ich mir bei Amazon ein neues Bestellt (kein sonderlich teures, da ich als Azubi nicht viel Geld zu Verfügung habe).

Ich habe mit meinem Bruder versucht dieses anzuschließen, indem wir im Kabelbaum die Belegung geändert haben. Wir haben alles versucht , aber haben es nur hinbekommen indem das Radio an geht wenn das Auto aus ist, aber aus geht wenn es an gemacht wird.

Jetzt habe ich mir ein Adapter bestellt aber dort passt die Belegung ebenfalls nicht.

Was kann ich noch machen, dass es funktioniert? Kann es auch am gekauften Radio liegen?

LG Paula

Also am Radio selbst wird es wohl nicht liegen, wenn es grundsätzlich funktioniert. War eine Skizze mit der Belegung der Pins dabei? Um welches Radio handelt es sich genau?

Diese Adapter werden bei Fiat üblicherweise nur dafür benötigt, Dauerplus und Zündungsplus zu tauschen. Das Dauerplus ist nur dafür da, das Radio für den Senderspeicher auch bei ausgeschaltetem Auto mit Strom zu versorgen.

Zitat:

@Paula_n schrieb am 24. Januar 2020 um 17:43:45 Uhr:

Guten Tag,

ich bin langsam echt am verzweifeln mit meinem Radio.

In meinem Panda gibt es kein AUX-Anschluss geschweige denn Bluetooth. Deswegen habe ich mir bei Amazon ein neues Bestellt (kein sonderlich teures, da ich als Azubi nicht viel Geld zu Verfügung habe).

Ich habe mit meinem Bruder versucht dieses anzuschließen, indem wir im Kabelbaum die Belegung geändert haben. Wir haben alles versucht , aber haben es nur hinbekommen indem das Radio an geht wenn das Auto aus ist, aber aus geht wenn es an gemacht wird.

Jetzt habe ich mir ein Adapter bestellt aber dort passt die Belegung ebenfalls nicht.

Was kann ich noch machen, dass es funktioniert? Kann es auch am gekauften Radio liegen?

LG Paula

Hallo ich habe den Panda 312 Cross 2019 , aber der von 2018 ist gleich

Dein Radio hat auch kein c’è Fach mehr?

Aber du hast sicherlich die uconnect App auf Handy ?

Das Radio verbindet sich automatisch mit dein Handy

Außerdem hast du ein usb im Auto

Auch darüber verbindest du dein Telefon mit dem Radio

Zitat:

@Paula_n schrieb am 24. Januar 2020 um 17:43:45 Uhr:

Guten Tag,

ich bin langsam echt am verzweifeln mit meinem Radio.

In meinem Panda gibt es kein AUX-Anschluss geschweige denn Bluetooth. Deswegen habe ich mir bei Amazon ein neues Bestellt (kein sonderlich teures, da ich als Azubi nicht viel Geld zu Verfügung habe).

Ich habe mit meinem Bruder versucht dieses anzuschließen, indem wir im Kabelbaum die Belegung geändert haben. Wir haben alles versucht , aber haben es nur hinbekommen indem das Radio an geht wenn das Auto aus ist, aber aus geht wenn es an gemacht wird.

Jetzt habe ich mir ein Adapter bestellt aber dort passt die Belegung ebenfalls nicht.

Was kann ich noch machen, dass es funktioniert? Kann es auch am gekauften Radio liegen?

LG Paula

[/

Hallo,

probiere es mal mit diesem Teil da:

https://www.caraudio24.de/.../...t-Panda-ab-12-GBL3FP1::26936.html?...

Lass dein Orig. Radio drin und montiere den Dension Interface

Berichte dan mal....

Hallo zusammen. Wie habt ihr das Original Fiat Radio ausgebaut. In meinem Uconnect Radio sind oben 2 Löcher zum entriegeln. Wenn ich ein Werkzeug hineinstecke rastet es ein aber das Radio kann ich nicht herausziehen. Sind evtl. weitere Löcher hinter Tasten versteckt?

Hat tatsächlich noch niemand das Radio vom Panda 312 ausgebaut? Ich habe wie oben beschrieben ein Ausbauwerkzeug in die beiden sichtbaren Löcher gesteckt. Das Werkzeug rastet ein und ich kann mit Kraft daran ziehen. Das Radio bewegt sich nicht.

Na dann 5 Euro in die Service-kasse vom Fiat Händler investieren und dort vorbeifahren und höflich fragen wie das geht?

Vielen Dank für die Antwort. Dann könnte man sich ein Fortum ja sparen. Einfach für alles zum Händler fahren wäre die Antwort auf alle Fragen . Der ist in meinem Fall ca. 40km entfernt. Besser wäre es aber nur zu antworten wenn man die Lösung des Problems kennt.

Sollte nur Anregung sein, falls gar keine Antwort kommt.

Evtl. könnte der Händler mit dem richtigen Werkzeug das in 2 Min. lösen (vorher anrufen)?

Wer wegen 40 km einfache Fahrt nicht zum Händler fahren kann / will, sollte mit der Bahn fahren (Ironie).

Einfach anrufen beim Händler und höflich das Problem schildern und abwarten was kommt?

Wer hier im Forum antwortet oder nicht entscheidet der jeweilige User!

Sicher das das Ding kein Bluetooth hat? Mein u connect aus 2016 hat BT und Aux unterhalb des Schalthebels.

Leider erreiche ich den Händler nicht innerhalb meiner Arbeitszeit und bei einem Anruf kam die Aussage ich soll vorbeikommen.

Ich habe schon viele Radios ausgebaut, habe also durchaus Erfahrung damit. Mein Radio hat Bluetooth. Ich will einen Antennensplitter einbauen um die DAB - Klebeantenne zu entfernen. Einen Antennensplitter habe ich im Auto meiner Frau sehr erfolgreich getestet, beim Panda scheitere ich schon am Ausbau des Radios.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Panda
  6. Fiat Panda 312 2014 Autoradio austauschen?