ForumPanda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Panda
  6. Fiat Panda 100 HP

Fiat Panda 100 HP

Fiat Panda 169
Themenstarteram 16. Oktober 2006 um 7:38

Hallo Leute bim am Überlegen mir den Panda 100 HP zu kaufen hat ihn vieleicht schon einer oder kann mir einer über den Wagen mehr erzählen? Ich habe mir den Gestern angeguckt bei meinem Fiat Händler und der sied verdammt Geil aus. Mich würden mal die Fahrleistungen interesieren ob der wohl wirklich so flott sein wird und halt alles was ihr so wisst!!! Gruss Marcel

Beste Antwort im Thema

Ich hab nun ca. 186.000 km runter und bin im 9. Jahr.

Und mit dieser Laufleistung verabschiede ich mich aus dem Forum hier. Der Fiat kommt nun aufgrund eines neuen Weg. War schon ejne lange und witzige Zeit.

Nun wird er einem Freund von mir gute Dienste leisten. Der bekommt dem zu einem Preis der sehr freundschaftlich ist.

Unterm Strich war der Panda tatsächlich das Beste Auto das ich bis dato hatte. Er hat mich fast nie im Stich gelassen, der Unterhalt und die Wartung sind günstig und technisch echt solide. das was mein Panda an KM abgespult hat und die Tatsache dass ich Ihn oft unter Volllast fuhr... Unglaublich dass er heute noch morgens anspringt und fährt wie am Ersten Tag.

Das schaffen viele 3x so teure Autos nicht.

Euch allen allzeit gute Fahrt weiterhin. Mir ist es ein Rätsel, wie man den Panda ohne Sporttaste fahren kann :) ich bin zu 95% nur im Sportmodus gefahren :)

3802 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3802 Antworten

100HP ist absolut geil die Rennsemmel.

Habe meinen seit 2007 und bin hoch zufrieden damit.

MfG

mopedgoeger

am 9. März 2018 um 6:50

Hey ich bin ebenfalls leidenschaftlicher panda Fahrer. Hatte erst einen racing bin jetzt schon mehrere Wochen auf der Suche nach einem HP. Die liegen aber leider alle 500 km entfernt von mir aber ich denke das werde hier wohl oder übel auf mich nehmen müssen ^^

@NailoX

Da wirst du wohl nicht drum rum kommen, es gibt ja nicht so viele davon.

Grüße

mopedgoeger

Das stimmt. Die HP´s, die wieder beim Händler landeten, sind mittlerweile im Ausland. Vorzugsweise in Italien, da sind sie immer noch heiß auf den kleinen Renner... ;-)

So wie meiner letzes Jahr. Der ging vom FCA-Händler direkt auf den Autotransporter nach Italien.

Mfg

Andi

Moin,

ich mag mich von meinem "100 HP" irgendwie auch nicht trennen. Meiner ist im Sommer 11 Jahre alt. Der Zahnriemen ist bei 63000 km im November gemacht worden. Nun bekommt er noch neue Reifen und neue Bremsbeläge vorne und hinten. Dann geht es in die neue Saison. Ist ein reines Hobbyfahrzeug. Für unseren zweiten Panda, einen Dynamik mit Panoramadach, auch schon 14 Jahre alt, soll ein neuer Panda City Cross kommen. Dann ist das Einsteigen leichter. Man(n) kommt halt in die Jahre.

Gruß aus dem Norden.

Hallo 100 HP-Freunde.

Heute ( Sonntage sind die besten Tage dafür:D ) bei Km-Stand 98.000 habe ich bei meinem 100HP vorne die Federbeine und Domlager erneuert. Habe wie an der Hinterachse Kayaba verbaut mit Monroe Domlagern. Ist jetzt wieder ein ganz anderes Auto und für mich ein Grund den kleinen zuverlässigen Bären weiter zu fahren. Das nächste was jetzt ansteht ist Zahnriemen und Wasserpumpe sowie Thermostat.

Euch allen noch einen schönen Sonntag.

Gruß

mopedgoeger

am 18. Juni 2018 um 19:41

Hallo mopedgoeger

Ich sach auch: Panda 100HP rulez!

Der kleine Schwarze mit dem großen Herz ist definitiv mein Lieblingswagen.

Gruß vom spargelII / spargelix

War eine heiße Kiste. Habe auch nur gute Worte für den Wagen übrig!

Mfg

Andi

Zitat:

@andis hp schrieb am 18. Juni 2018 um 23:33:34 Uhr:

War eine heiße Kiste. Habe auch nur gute Worte für den Wagen übrig!

Mfg

Andi

Volle Zustimmung!

Aber irgendwie passten die 1.4er Teile nicht mehr mit den 1.2ern zusammen und der Verschleiß war ab 100.000 km gefühlt unendlich. Auf Grund der "geringen" Stückzahl gibt es auch nicht mehr genügend Teile von Fremdanbietern. Also bin ich mit einem weinenden und einem lachenden Auge zu meiner langjährigen Marke zurückgekehrt. Auch sieht man den 100hp gefühlt kaum noch auf der Straße. Wahrscheinlich alle "durchgeritten".

Und: Die Giulia Veloce ist kaum durstiger als der 100HP. Bloß Autogas will die nicht! ;-)

Hallo an alle die noch übrig sind, ich gehöre nun auch zu den (wenigen) 100HP Fahrern.

Habe nun einen 2008er aus erster Hand, lückenloses Scheckheft mit nur 59tkm auf der Uhr.

Jetzt darf ich mich erst mal durch 253 Seiten lesen.

Ich habe meinen auch auch und bin froh darüber.

Habe ihn im Juli 2007 neu gekauft in rot.

Bin immer noch hoch zufrieden damit.

Wenn jemand Fragen dazu hat könnt ihr mich einfach mal anschreiben, aber ich schaue nicht jeden Tag rein.

 

Gruß aus HAB

 

mopedgoeger

Ich hatte meinen 9 lange Jahre. Verfeinert mit allen möglichen Dingen wie Tieferlegung, Spurverbreiterung, Ragazzon-Komplett-Auspuff.

Er sollte eigentlich bei mir in den wohlverdienten Ruhestand gehen.

Aber besondere Lebensumstände ließen es nicht zu, und mußte ihn schweren Herzens mit gut 120.000 problemlosen KM für rund 3.000€ verkaufen...

Gut, nach 9 Jahren hat sich einiges an Reparaturen aufgestaut. Fahrwerksbuchsen, Kupplung, komplette Handbremse, HU.

Aber mein Fiat-Dealer meinte, das brauche ich nicht mehr zu machen. Er hätte schon einen Aufkäufer für so eine Rennsemmel. Der Wagen ging in die Ukraine...

LG

Andi

Hallo 100HP-Freunde,

merkt ihr was? Hier wurde schon lange nichts mehr geschrieben und auch die 100HP`s werden immer weniger.

Im Moment stehen nur 26 Stück bei mobile.de, unter anderem meiner, von dem ich mich ungerne trenne.

Wenn ich noch eine Unterstellmöglichkeit bei mir am Ort bekäme würde ich den 100HP behalten denn das ist mein bestes und zuverlässigstes Auto was ich in 40 Jahren hatte.

Da ich jetzt mal wieder etwas anderes haben wollte und Fiat nix passendes im Programm hat habe ich mich für einen Swift Sport Boosterjet entschieden.

Wenn hier jemand Interessen an meinem HP hat, hier ist der Link.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Gruß aus Unterfranken

Ich überlege auch mir (jetzt noch) einen 100hp zuzulegen... ich habe mich einfach in das Auto verliebt.

 

Aber, vom Gefühl her, habe ich den Eindruck, es sei fast schon zu spät dafür... wenig Fahrzeuge am Markt und ich rechne damit, dass es ein Fass ohne Boden würde an dauernden Reparaturen... sehe ich das richtig?

 

Zur Zeit fahre ich einen Panda City Cross, 1 Jahr alt, inzwischen 30.000km auf der Uhr. Geiles Auto. 69 PS die es aber in sich haben, wenn man richtig Auto fahren kann ;-). Ziemlich spritzig in der Stadt. Auf der Autobahn kann man natürlich nur mitschwimmen. Und genial zuverlässig (bis jetzt). Keine Störung weder mechanisch noch elektronisch. Einfach alles gut und unkompliziert verarbeitet. Ein ganz anderer Fiat ;-) mal.

am 30. November 2020 um 20:38

Ich habe im April einen gekauft und bin super zufrieden.

Kosten viel mehr als andere Pandas, lohnt sich aber.

Man sollte auf die Fahrzeughistorie achten. Mein Vorbesitzer hat nichts gebastelt und jede Wartung mitgemacht. Daher ist der Wagen trotz 130.000km super in Schuss. Habe 15.000km ohne irgendwelche Probleme runtergefahren. Einziges Problem: Thermostat ist kaputt.

Das Fahrwerk ist sehr straff und das Getriebe nicht ganz optimal, ist aus dem Diesel und gefühlt nicht darauf ausgelegt, auch mal länger >170 zu fahren. Das ist dann recht laut.

Ansonsten würde ich den 100hp auf jeden Fall empfehlen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen