ForumPanda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Panda
  6. Fiat Panda 100 HP

Fiat Panda 100 HP

Fiat Panda 169
Themenstarteram 16. Oktober 2006 um 7:38

Hallo Leute bim am Überlegen mir den Panda 100 HP zu kaufen hat ihn vieleicht schon einer oder kann mir einer über den Wagen mehr erzählen? Ich habe mir den Gestern angeguckt bei meinem Fiat Händler und der sied verdammt Geil aus. Mich würden mal die Fahrleistungen interesieren ob der wohl wirklich so flott sein wird und halt alles was ihr so wisst!!! Gruss Marcel

Beste Antwort im Thema

Ich hab nun ca. 186.000 km runter und bin im 9. Jahr.

Und mit dieser Laufleistung verabschiede ich mich aus dem Forum hier. Der Fiat kommt nun aufgrund eines neuen Weg. War schon ejne lange und witzige Zeit.

Nun wird er einem Freund von mir gute Dienste leisten. Der bekommt dem zu einem Preis der sehr freundschaftlich ist.

Unterm Strich war der Panda tatsächlich das Beste Auto das ich bis dato hatte. Er hat mich fast nie im Stich gelassen, der Unterhalt und die Wartung sind günstig und technisch echt solide. das was mein Panda an KM abgespult hat und die Tatsache dass ich Ihn oft unter Volllast fuhr... Unglaublich dass er heute noch morgens anspringt und fährt wie am Ersten Tag.

Das schaffen viele 3x so teure Autos nicht.

Euch allen allzeit gute Fahrt weiterhin. Mir ist es ein Rätsel, wie man den Panda ohne Sporttaste fahren kann :) ich bin zu 95% nur im Sportmodus gefahren :)

3802 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3802 Antworten

Hab heut mal ein wenig gebastelt, gefällt mir echt gut

am 21. Mai 2016 um 9:56

Wie hast du das so hinbekommen ?

 

Volker ?

 

Sieht echt gut aus ??

am 3. Juni 2016 um 14:02

Hallo an Alle,

mein Panda wurde heute von einen Reisebus von hinten gerammt.

Wir standen schon Reih und Glied vor der roten Ampel und der Busfahrer muß geschlafen haben.

Der Panda ist nun ein Totalschaden, ich werde mir auch keinen HP mehr kaufen.

Bei der Größe von den heutigen Autos muß nun auch was Großes angeschafft werden, schon wegen der Sicherheit. Mich hat es 3x nach vorne geschleudert. Der Mercedes vor mir war Minimal demoliert.

Den Sommer über kann ich nun meine Barchetta fahren aber bis zum Winter muß ich mich dann entscheiden.

Ich werde ab und an bei Euch vorbeischauen.......er fehlt mir jetzt schon.

Schöne Grüße

Suanne

Mal sehen was der Panda noch Wert war.

Das ist traurig. Zum Glück ist dir nichts passiert. Blech kann man ersetzen. Gegen einen Bus hat kaum ein, PKW eine Chance. Zur Zeit scheinen die ersten Werbemaßnahmen für den Typo 5 Türer anzulaufen. Veilleicht kannst du dort als early Bird von Einstiegskonditionen Profitieren und deinen kaputten in Zahlung geben.

am 4. Juni 2016 um 7:13

Zitat:

@Italo001 schrieb am 4. Juni 2016 um 08:09:10 Uhr:

Das ist traurig. Zum Glück ist dir nichts passiert. Blech kann man ersetzen. Gegen einen Bus hat kaum ein, PKW eine Chance. Zur Zeit scheinen die ersten Werbemaßnahmen für den Typo 5 Türer anzulaufen. Veilleicht kannst du dort als early Bird von Einstiegskonditionen Profitieren und deinen kaputten in Zahlung geben.

Ein HWS-Syndrom ist vorhanden aber im Verhältnis zum Panda bin ich noch gut weggekommen.

Ja, nach den neuen Tipo Kombi habe ich meinen Händler auch gefragt, der will mir aber die Limousine verkaufen. Ich brauch aber etwas praktisches.

Der Kombi soll im August bis September kommen, momentan sind noch keine Preise ersichtlich und deswegen kann ich auch nicht verhandeln.

Mal schauen was kommt...

Der 5 Türer, Schrägheckmodel, kommt jetzt. Wenn du bisher mit einem Panda klar gekommen bist, ist vielleicht der Kombi oversized. Ich würde mir den zumindest erst einmal anschauen.

Doppelt Antwort.....

Hab den 5 türer gestern live sehen können. Mein auto wird es nicht. Ich finde, dass die proportionen nicht stimmig sind. Der hintere überhang ist imo zu groß, der radstand hätte ein tick größer sein müssen. Da wird der kombi sicherlich besser aussehen.

am 4. Juni 2016 um 14:52

Schön, das der Unfall für dich glimpflich ausgegangen ist. Blechschäden kann man ersetzen, nicht aber Menschenschäden.

Schade, das der Panda das zeitliche gesegnet hat. Aber Fiat hat noch andere schöne und günstige Wagen im Programm.

So wie den schon von Anderen vorgeschlagen Tipo.

Wie ich schon in anderen Fiat-Threads geschrieben habe, haben wir uns den neuen Tipo als Limousine gegönnt.

Günstig als POP mit diversen Paketen und Zubehör.

Mit praktisch der gleichen Maschine wie im Panda HP (1,4l mit 95PS), aber natürlich nicht so spritzig wie dieser.

Meine Frau hat ihn im Autohaus bei der Vorstellung im März gesehen und hat sich sofort verliebt...;)

Wir bekommen in Weiß. Bestellung war Ende April. Produktion 39.KW. Auslieferung aber erst Mitte November, dann hat meine Frau runden Burzeltag:). Er darf mit Einverständnis des Autohauses von der Anlieferung bis zur Auslieferung (rund 5Wochen) mit einer großen roten Schleife im Showroom stehen:D!

Wir hatten die Eintauschprämie in Anspruch genommen (gegen den Astra G Caravan aus ´99).

Preis unterm Strich: alles in allem 13.600€ - und damit sogar deutlich günstiger als der Panda HP 2009...:eek!

Meiner Frau hat der Stufenheck auch nicht gefallen, und einen Kombi wollte sie nicht mehr. Evtl. bin ich nächstes Jahr oder übernächstes Jahr an der Reihe. Dann aber der Kombi (mit 120PS-Benziner) oder ein fremdes Fabrikat (der neue Mokka X gefällt mir sehr).

Und mein Panda HP? Bleibt uns auf jeden Fall erhalten. Der geht bei uns in Rente. Selbst wenn er als Drittwagen (in einem Zwei-Personen-Haushalt) weiterleben muss...:p

Beim Preis vom Kombi kann man mit ca. 2.000€ Mehrpreis zur Limousine rechnen. Also ab ca. 16.000€.i

Mfg

And

am 6. Juni 2016 um 9:06

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und wie man aus meinem Usernamen erkennen kann, seit 1,5 Jahren auch begeisterter 100HP Fahrer.

Meiner hat nun gute 122.000km runter und die Inspektion (und TÜV) steht an... Hinten hat mein HP schon die orangen Koni STRT Dämpfer verbaut. Ich überlege, ob sich diese auch für die Vorderachse lohnen, da besonders bei schlechten Straßenverhältnissen das Fahrwerk ordentlich rumpelt.

Daher meine eigentliche Frage: Wird der Panda allein durch die Koni Dämpfer etwas 'weicher' oder muss ich mir zusätzlich neue Federn besorgen? Falls ja, gibt es von eurer Seite Empfehlungen? Ich habe das Forum schon einige Zeit verfolgt und oft gehört, die von Eibach sein gut. Allerdings habe ich nicht so große Lust, neue Eintragungen beim TÜV machen zu lassen...

Bin gespannt auf eure Antworten. :)

VG

Alex

Rumpeln im Sinne von klappern?

Nach 120tkm sind sicher die Querlenker mal fällig.

Koni STRT vorn soll einiges vom zackigen Fahr Lenkverhalten kosten.

am 7. Juni 2016 um 10:58

@racemove

Zitat:

Rumpeln im Sinne von klappern?

Ja, eine Art klappern/poltern, vorallem auf der Hinterachse bei Schlaglöchern oder Gullydeckeln.

Die Vorderachse gibt keine "außergewöhnlichen" Geräusche bis auf das typische rumpeln des harten Fahrwerks zurück.

Zitat:

Nach 120tkm sind sicher die Querlenker mal fällig.

Gut möglich, das sollte ich mal überprüfen.

Zitat:

Koni STRT vorn soll einiges vom zackigen Fahr Lenkverhalten kosten.

Also sind die Konis keine gute Alternative auf der Vorderachse für ein etwas "ruhigeres/komfortableres" Fahrwerk im Panda? Gibt es da eine andere Alternative (andere Federn o.ä.)?

Ich fahre zwar gerne auch was schneller / sportlicher mit dem Panda, bin aber meist im Bereich um 120 km/h unterwegs, da ich ihn hauptsächlich auf der Autobahn fahre... Der kurvengeile Tiefflieger bin ich nicht ;)

Grüße

Alex

 

am 9. Juni 2016 um 12:35

Zitat:

@Italo001 schrieb am 4. Juni 2016 um 09:32:19 Uhr:

Der 5 Türer, Schrägheckmodel, kommt jetzt. Wenn du bisher mit einem Panda klar gekommen bist, ist vielleicht der Kombi oversized. Ich würde mir den zumindest erst einmal anschauen.

oversized kann bei mir nichts sein, ich fahre Alles was 4 Räder hat und das gerne, auch 7,5 Tonner. Ich liebe das.....

Der Neue sollte schon etwas größer sein, sodass meine Pakete von 1,20 m Länge auch einmal ohne viel umbauen hineinpassen.

Ich habe aber bis dato noch nichts passendes gefunden, entweder zu teuer oder zu unpraktisch.

 

Der neue Fiat Tipo hat der so eine lange Lieferzeit???

Ich sollte mir doch einmal den neuen Hatchback anschauen, ob die Proportionen stimmen,

denn wo ich einmal neben den neuen Mazda MX 5 gestanden bin, habe ich den auch nicht mehr schön gefunden. Da stehen die Kotflügel so weit raus und sind so überdimensioniert mit kleinen Felgen.

 

Noch etwas: ich habe nun meine Winterreifen übrig: Continental Dot von 2013, ich habe diese 2 Winter auf meinen Panda gehabt und bin ca. 8000 km damit gefahren. Bei Interesse könnte ich Bilder senden. Keine komischen Bordsteinüberfahrung udgl. - soetwas gibt es bei mir nicht, das geht auf die Sicherheit. Letztes Jahre habe ich dazu gute gebrauchte Stahlfelgen gekauft, die alten waren zu sehr verrostet. Bei Interesse Bitte melden per PN, Danke. Preisvorstellung VB 200,- €.

Außerdem habe ich einen neuen vorderen Rücken-Sitzbezug übrig, mit Airbag - für die Beifahrerseite. FP 20,- € + Versand.

Schöne Grüße

Susanne

am 9. Juni 2016 um 14:49

Zitat:

@andis hp schrieb am 4. Juni 2016 um 16:52:11 Uhr:

Schön, das der Unfall für dich glimpflich ausgegangen ist. Blechschäden kann man ersetzen, nicht aber Menschenschäden.

Schade, das der Panda das zeitliche gesegnet hat. Aber Fiat hat noch andere schöne und günstige Wagen im Programm.

Danke, ich bin auch froh: ich hatte Glück im Unglück. Ich wollte den Panda eigentlich noch einige Jahre fahren.

Nun habe ich einmal bei einen anderen Fiat Händler angerufen (der auch Händler ist und nicht nur Servicestation):

Ich müsste tatsächlich 3-4 Monate auf einen bestellten Tipo warten.

....und das wäre bei anderen Marken auch so, somit werde ich etwas kaufen müssen was auch vorrätig ist.

2 Monate lasse ich mir noch eingehen aber bis zum Winter geht nicht mehr.

Schöne Grüße

Susanne

Zitat:

@BLITZZZZZ schrieb am 9. Juni 2016 um 14:35:59 Uhr:

Schöne Grüße

Susanne

Hallo Susanne, schöne Grüße von mir und auch ich freue mich, dass du so einigermaßen dabei weggekommen bist und nichts Schlimmeres passiert ist.

Dazu habe ich eine Frage, meine Frau ist nämlich noch mit einem Panda unterwegs und will ihn auch nicht hergeben. Die Frage stelle ich mir schon lange: Welche Überlebenschancen hätte man bei so einem Crash auf den Rücksitzen?

Schönes WE, Herbert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen