ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Fiat Homepage

Fiat Homepage

Themenstarteram 18. Mai 2009 um 18:26

Nabend zusammen,

bin grade dabei mein neues Auto zu Konfigurieren und das auf der Fiat Homepage. leider funzt der Configurator nicht oder ich mache irgendetwas falsch??? kann da jemand anders versuchen von euch? vielleicht haben die grad ne Störung....

Versucht mal einen Punto zusammen zu stellen und berichtet bevor ich durchdrehe

DANKE

Ähnliche Themen
11 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tomas_k

Nabend zusammen,

bin grade dabei mein neues Auto zu Konfigurieren und das auf der Fiat Homepage. leider funzt der Configurator nicht oder ich mache irgendetwas falsch??? kann da jemand anders versuchen von euch? vielleicht haben die grad ne Störung....

Versucht mal einen Punto zusammen zu stellen und berichtet bevor ich durchdrehe

DANKE

Hallo,

also das Problem läßt sich ganz leicht lösen: Gehe auf www.fiat.it statt www.fiat.de! Der Punto ist wie der 600 zwar bei Fiat noch im Programm - aber nicht offiziell für Deutschland. Allerdings kann ich nicht sagen, ob die Puntos des EU-Importeurs Deines Vertrauens nicht z. B. aus den Niederlanden oder so kommen - und da könnten die verfügbaren Extras u. U. von denen in Italien abweichen (falls Du selber suchen willst: www.fiat.nl). Also frag am Besten direkt Deinen Händler, von wo dessen Puntos kommen und welche Optionen es zu welchen Preisen gibt.

Gruß Michael

Themenstarteram 18. Mai 2009 um 18:44

Danke für den Tip,

was mich aber wundert ist, am Freitag hat das alles noch wunderbar funktioniert.

Und vorhin war ich ja beim Händler, der erzählte mir das unsere EU-Nachbarn schon stress gemacht haben sollen weil dort keine Autos mehr ankommen - weil alles nach Deutschland geliefert wird.

Komisch Komisch...

Bei mir gehen auch die Konfiguratoren auf www.fiat.de - nur bekommt man da eben keinen Punto mehr. Stell Dir doch einen Grande Punto zusammen! Gut, der ist zwar größer und teurer als der Punto, aber immerhin steckt doch 'Punto' im Namen!

:D

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil - jetzt geht www.fiat.de bei mir auch nicht mehr.

Themenstarteram 18. Mai 2009 um 18:56

Zitat:

Original geschrieben von cng-lpg

Bei mir gehen auch die Konfiguratoren auf www.fiat.de - nur bekommt man da eben keinen Punto mehr. Stell Dir doch einen Grande Punto zusammen! Gut, der ist zwar größer und teurer als der Punto, aber immerhin steckt doch 'Punto' im Namen!

:D

Du Komiker, ich mein doch den Grande Punto :D

geht aber nich allerdings auf seite mit der Domainendung .it und .nl ist aber etwas schwierig, Calzone und Funghi kenn ich, da weiß ich was da drin/drauf ist wenn ich das bestelle aber was ist Tempomat auf italieisch? :) man man man

Unbenannt

Zitat:

Original geschrieben von tomas_k

Du Komiker, ich mein doch den Grande Punto :D

geht aber nich allerdings auf seite mit der Domainendung .it und .nl ist aber etwas schwierig, Calzone und Funghi kenn ich, da weiß ich was da drin/drauf ist wenn ich das bestelle aber was ist Tempomat auf italieisch? :) man man man

Du mußt Dich schon entscheiden - der Grande Punto ist eine ganze Klasse größer. Punto und Grande Punto werden parallel angeboten, das ist wie bei VW mit dem Golf und dem Golf Plus.

Aber zu Deinem Problem: Nimm doch www.fiat.at - die Äääästerraicher sprechen doch ganz ähnlich wie wir! Und da funktioniert der Konfigurator für den Grande Punto Dreitürer zur Zeit.

:rolleyes:

Themenstarteram 18. Mai 2009 um 20:19

natürlich geht es bei mir um den Grande Punto aber leider muss ich auch den genauen Kurs wissen und der weicht um einiges ab und ist also nicht auf Deutschland übertragbar.

Ist echt zum kotzen das ganze..

aber mal etwas anderes:

Welchen Motor würdet ihr nehmen, den 1.4 oder den 1.4 16V? zum Vergleich: im Moment fahre ich einen Fox mit 54PS, finde den eigentlich schon ganz ok aber etwas mehr soll es schon sein. was ich suche ist ein kompromiss zwischen Verbrauch/Leistung und Kosten. Was mich ehrlich gesagt beim 16V stört ist das drehmoment was erst bei 4500 Touren anliegt wobei ich den schon im Auge habe und mir zulegen möchte.

was tun?

Themenstarteram 19. Mai 2009 um 15:08

alles wieder in Butter!

Gestern ging der fiat.de Konfigurator bei mir auch nicht - hab es auf diversen PCs und mit unterschiedlichen Modellen versucht. War wohl ein echtes Problem.

Gruß,

M.

Zitat:

Original geschrieben von tomas_k

natürlich geht es bei mir um den Grande Punto aber leider muss ich auch den genauen Kurs wissen und der weicht um einiges ab und ist also nicht auf Deutschland übertragbar.

Ist echt zum kotzen das ganze..

aber mal etwas anderes:

Welchen Motor würdet ihr nehmen, den 1.4 oder den 1.4 16V? zum Vergleich: im Moment fahre ich einen Fox mit 54PS, finde den eigentlich schon ganz ok aber etwas mehr soll es schon sein. was ich suche ist ein kompromiss zwischen Verbrauch/Leistung und Kosten. Was mich ehrlich gesagt beim 16V stört ist das drehmoment was erst bei 4500 Touren anliegt wobei ich den schon im Auge habe und mir zulegen möchte.

was tun?

Wenn du nicht ständig auf der Autobahn bist, würde ich dir den GP mit 78 PS empfehlen - hatte diesen in der Dynamic-Ausstattung. Das Motörchen ist recht flott und mit rund 6 Litern ganz locker zu bewegen. Was mich wunderte, ist das geringe Innenraumgeräusch für diese Klasse.

Gruß

Kopalke

Themenstarteram 19. Mai 2009 um 19:50

Zitat:

Original geschrieben von Kopalke

Zitat:

Original geschrieben von tomas_k

natürlich geht es bei mir um den Grande Punto aber leider muss ich auch den genauen Kurs wissen und der weicht um einiges ab und ist also nicht auf Deutschland übertragbar.

Ist echt zum kotzen das ganze..

aber mal etwas anderes:

Welchen Motor würdet ihr nehmen, den 1.4 oder den 1.4 16V? zum Vergleich: im Moment fahre ich einen Fox mit 54PS, finde den eigentlich schon ganz ok aber etwas mehr soll es schon sein. was ich suche ist ein kompromiss zwischen Verbrauch/Leistung und Kosten. Was mich ehrlich gesagt beim 16V stört ist das drehmoment was erst bei 4500 Touren anliegt wobei ich den schon im Auge habe und mir zulegen möchte.

was tun?

Wenn du nicht ständig auf der Autobahn bist, würde ich dir den GP mit 78 PS empfehlen - hatte diesen in der Dynamic-Ausstattung. Das Motörchen ist recht flott und mit rund 6 Litern ganz locker zu bewegen. Was mich wunderte, ist das geringe Innenraumgeräusch für diese Klasse.

Gruß

Kopalke

das ist es ja nämlich: 85% autobahn selten in der stadt unterwegs. schneller als 130 ist eh nicht drin deswegen ja.

Deine Antwort
Ähnliche Themen