ForumDoblo, Ducato, Fiorino, Qubo, Scudo & Strada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Doblo, Ducato, Fiorino, Qubo, Scudo & Strada
  6. Fiat Ducato 290/14 1,9 TD Wohnmobil Getriebe

Fiat Ducato 290/14 1,9 TD Wohnmobil Getriebe

Themenstarteram 15. Mai 2024 um 16:12

Hallo zusammen Gibt's hier vielleicht jemanden aus der Schweiz oder nahe Grenze der Getriebe oder Zeile davon anbietet. Bei unserem WoMo klemmt der 5 Gang und Rückwärtsgang. Der 5 Gang lässt sich beim Rollen ohne Lasst ab und zu einlegen.

Ähnliche Themen
6 Antworten

Der 5te und rückwärts sind auf der selben Welle. Wenn beim 5ten die Kugeln rausfallen (durch Verschleiss) liegen die Federn dazwischen und blockieren den Weg in den Rückwärtsgang. Versuche bitte nicht mit Gewalt rückwärts zu fahren. So kannst du kurz den 5ten Gang tauschen und rückwärts geht dann auch wieder. wenn der Rückwärtsgang mit Gewalt eingelegt wird platzt das Getriebe. Denn dann hast du rückwärts und den 5ten Gang zusammen drin.

Bei Axel Augustin anrufen und da bekommst Du die Teile für um 500.

Fiat nimmt sicher dafür um die 1000.

Und dazu muss das Getriebe raus. Kommt natürlich noch oben drauf.

Wenn Du Glück hast, dann ist nur eine nicht sauber verstemmte Mutter schuld.

Ich sehe den Schaden genau so. Hatte das Gleiche Dilemma vor vielen Jahren. Bei meinem ersten Womo wurde es auf Kulanz repariert. Beim zweiten Kostenpunkt Ca 3000 € . Bei Fiat. Hielt dann 300,000km

Das Getriebe brauch nicht ausgebaut werden da ist ein Deckel den man wenn man das Getriebe etwas abgesenkt hat abschrauben kann und dann kann man den 5 Gang wechseln!

Themenstarteram 15. Mai 2024 um 20:23

Danke für die Tipps, Melde mich wieder wenn ich weiß was los ist.

Themenstarteram 21. Mai 2024 um 16:02

Habe noch ein Frage zu dem Foto was ich beigefügt habe.

Da fehlt doch was?!

20240521
20240521
Themenstarteram 22. Mai 2024 um 10:33

Man sieht die Verzahnung vom Schwungrad. Wurde da der Drehzahlmesser verschraubt? Der Ducato hat aber kein Drehzahlmesser.

Zurück zum Getriebe, da tut sich was. Wenn ich Glück habe ist das Getriebe was noch beim Freundlichen Original verpackt und unbenutzt seid über 20 Jahren herumliegt kompatibel. Das wäre dann eine einmalige Gelegenheit, wie ein Lottogewinn.

Deine Antwort
Ähnliche Themen