Forum500 & 600
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. 500 & 600
  6. Fiat 500 Kaufen

Fiat 500 Kaufen

Fiat
Themenstarteram 5. März 2019 um 11:59

Schönen Mittag zusammen,

die Tochter meines Arbeitskollegen wird nächsten Monat 18 Jahre alt. Ihr einziger Wunsch war es ein Fiat 500 zu bekommen. Sie hat schon seid dem sie klein ist einen kleinen Fiat 500 Schlüsselanhänger. Ihr Vater würde ihr diesen Wunsch auf gerne gewähren, doch bis jetzt hat er beim Händler keine gescheiten gefunden, die er seiner Tochter gerne schenken möchte. Er hat zu viel Ansprüche an das Auto, da es so lang wie möglich halten sollte. Ich persönlich finde es als Erstwagen viel zu schön. Doch die beiden bestehen irgendwie darauf. Habt ihr irgendwie eine gute online Seite auf der ich mich mit meinem Kollegen nach guten Angeboten umschauen kann?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Es ist zwar nicht jedermanns Sache, aber Reimport ist oft günstig, wenn man weiß, was man will. Es hält umso länger, umso weniger man hinzugekauft hat, was kaputtgehen kann. Einer Fahranfängerin würde ich wengstens für den Winter einfache Stahlfelgen mit Blende empfehlen, da Alus an Bordsteinen, auf die man rutscht, sehr leiden.

Ich kaufte meine bei einem Reimporteur bei München, dessen Name auf englisch Fieber bedeutet. (Wörterbuich benutzen zur Not. Da wurde ich gut bedient, man kann dorthin auch von sonstwo mit dem Zug kommen und fährt mit dem Auto nach Hause.

Habe gerade geschaut. Derzeit bestes Angebot dort ist ein neuer Fiat 500 Cabrio, metallic-schwarz rot, 11.500 Euro statt 19.500, Baujahr 3.2018, 15 km auf der Uhr.

Man kann aber das neue Auto dort auch konfigurieren und dann reimportieren lassen.

Ich denke dein Kollege will einen Gebrauchten kaufen und keinen neuen, oder?

 

Schau doch einfach auf mobile.de oder AutoScout24. Da gibt’s ja zig.

Neu oder gebraucht?

Für neu lohnt sich im Berliner Raum immer nen Blick zu Fiat König, da ist unserer auch her.

Aktuell gäbe es einen 500er für 89€ im Monat, Leasing.

Da ist wohl die VK & Haftpflicht bei einem Fahranfänger teurer ;-)

 

Gebraucht halt wirklich mobile und co, fand aber damals, das lohnt sich eigentlich kaum...

Ich fand meinen bei ebaykleinanzeigen ... obwohl 80.000km wirklich wie ein Neuwagen ! Und somit haben wir seit Freitag einen Fiat 500 als Zweitwagen ... hoffe er hält ein paar Jahre ... Gruß

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
am 6. März 2019 um 8:03

Also ich halte so einen Fiat 500 für einen guten Kandidaten als erstes Auto. Es muss ja nicht unbedingt direkt ein Mercedes sein oder ein großer Ford bzw. Opel, wie ich es bei einigen Kindern aus meinem Umfeld gesehen habe. Sowas kleines und wendiges reicht da vollkommen aus. Und süß sind die Teile auch noch! Aber ich würde da auf jeden Fall auch unbedingt auf einen Gebrauchtwagen setzen, anstatt direkt einen neuen Wagen zu kaufen. Bei InstaMotion.com sollte er sich vielleicht mal umsehen, da hatten wir unseren letzten auch her. Hoffentlich hilft ihm das weiter bei seinem Vorhaben ein Auto für seine Tochter zu finden!

am 6. März 2019 um 9:46

Finde es lächerlich und unverantwortlich, dass man einer Fahranfängerin ein Auto mit einem Wert über 1000€ gibt. Egal wie viel Geld man besitzt oder wie viel Autos man sich leisten kann, macht es einfach keinen Sinn. Mein bester Kumpel hat seiner Tochter einen Brandneuen MINI Cooper S zum 18ten Geburtstag geschenkt. Nun ratet mal wer 35,000€ aus dem Fenster geworfen hat... Winter + keine Ahnung + zu viel PS = Unbezahlbar. Das Auto sowie deren Besitzer hatten beide einen Totalschaden!

Falls dein Kollege ihr einen kaufen will dann bitte ich darum, dass dieser Gebraucht ist!

Dafür sind die schönen Autos doch viel zu schade oder?

Nun ja, einen gebrauchten 500er gibt’s ab 3.000 Euro, zumeist mit 69 PS. Zudem hat er alle wichtigen Sicherheitsfeatures wie ABS, ESP und zig Airbags. Insofern doch ein perfektes Anfängerauto, im Gegensatz zum Cooper S für 35k

am 6. März 2019 um 10:16

Zitat:

. Das Auto sowie deren Besitzer hatten beide einen Totalschaden!

Meinst du das Auto und dessen Besitzerin? Das ist natürlich tragisch... .

 

Aber wie geschrieben, ein 500er 1.2 ist nun wirklich keine Todesrakete. Und wenn Papa das Geld für einen Neuen hat - warum nicht?

Der 500er ist gut geeignet als Einstiegsfahrzeug.

Kann ich aus Erfahrung so sagen, ich habe mit einem gebrauchten Mazda 323 angefangen und bin dann auf den 500er umgestiegen.

 

Der Wagen ist wenig, lässt sich gut einparken, ist übersichtlich, bringt oft eine ordentliche Ausstattung mit und sieht zudem noch gut aus.

 

Und in der Frauenwelt kommt der 500er ja nun besonders gut an. :)

 

Ich rate dazu nach einem Vorführfahrzeug zu suchen.

Mal als Anhaltspunkt:

Ich habe im September 2015 einen 500er aus der Ausstellung unseres Händlers gekauft.

EZ 03/15, 3km

Der Wagen hat außer Navi so ziemlich alles drin was im damaligen Loungemodell bestellbar war.

Ist ein 0.9 TwinAir mit 86PS.

Listenpreis war bei fast 20000€, ich habe ihn für 11600€ bekommen.

War zwar zum Modellwechsel, aber nur mal zum Veranschaulichen was möglich ist.

Themenstarteram 7. März 2019 um 6:40

Ich hab tatsächlich nochmal in meinem Umfeld bei den Leuten mit erwachsenen Kindern nachgefragt und da haben zu meiner Überraschung wirklich einige gemeint, dass sie so einen 500er als erstes Auto für ihre Kinder besorgt haben oder zumindest einen Teil dazu beigesteuert haben. Auf der Straße sieht man die Kleinen ja schon auch ziemlich häufig und das Einparken stellt da dann ja auch keine sonderlich große Herausforderung dar für einen Fahranfänger. Danke auf jeden Fall an alle für eure hilfreichen Antworten! Ein Gebrauchtwagen soll es auch mit Sicherheit werden, da mein Kollege es einsieht, dass ein Neuwagen in dem Fall definitiv zu viel des Guten wäre.

am 7. März 2019 um 7:59

Diese 500er sind ja auch schon ziemlich praktisch. Wer mal in Italien war, weiß, dass eigentlich fast jeder mit so einem Teil rumfährt, wobei da Fiat ja sowieso ziemlich dominant ist, was die Automarken angeht. Dort ist es ja meistens ziemlich eng, wenn man da irgendwo parken möchte. Deswegen wäre mir ein 500er auf jeden Fall um einiges lieber wie so ein riesen SUV. Es ist auch schon mal gut zu wissen, dass dein Kollege selbst der Ansicht ist, dass es ein Gebrauchtwagen werden sollte. Mit 69 PS ist sie dann ja auch gut dabei als Anfängerin. Mehr sollte sie erstmal nicht brauchen für die Anfangsjahre.

am 7. März 2019 um 12:44

Zitat:

@smiddipower schrieb am 6. März 2019 um 16:02:59 Uhr:

 

Und in der Frauenwelt kommt der 500er ja nun besonders gut an. :)

Das wird die Tochter des Arbeitskollegen eher nicht so interessieren. Und Männer interessieren sich eher für 595/695 Abarth ;). Meine Frau lacht sich jetzt noch kaputt wie den Bauarbeitern die Gesichtszüge entgleisten als sie mit dem 695C mit Akrapovic-Anlage und offenem Dach vorbeikam... .

Aber das ist eher kein Anfängerauto.

Gutes Anfängerauto mit den 69 PS. Und da er auch nicht so teuer ist, ist auch der Wertverlust erträglich. Dann darf es also auch ein junges Modell sein.

Wenn ein guter Gebrauchter aber 5.000 Euro kosten soll und ein 1 Jahr alter neuer im Reimport manchmal für 7.500 in bar und sogar günstiger zu bekommen ist, würde ich mir das sehr gut überlegen. Der Unterschied ist halt, dass Gebrauchte manchmal die etwas bessere Ausstattung haben.

Aber wichtig ist eigentlich nur die Klimaanlage, nicht unbedingt für den Sommer, wenn das Auto nicht gerade pitchblack ist, sondern insbesondere für den Winter, sonst hat man sofort beschlagene Scheiben bei dem winzigen Innenraumvolumen. Also volle Heizung mit voll Klima auf die Scheibe, um die Luft zu entfeuchten, dann klappts auch mit dem 500er.

Und Alufelgen braucht eine Anfängerin auch nicht unbedingt, da ein neuer Satz Reifen (erine Achse) mit Stahlfelge für 150 Euro und in guter Quaklität ausgewuchtet zu haben ist. Stahlfelgen sind nicht so kritisch bei Bordsteinen und anderen Fährinissen eines jungen Autofahr-Erlebens. Und man kann sich sogar einen ordentlichen Satz Winterreifen leisten, das spart Kosten in der Werkstatt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen