ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Feuchtigkeit in A-Säulen-Schäuming - kritisch!

Feuchtigkeit in A-Säulen-Schäuming - kritisch!

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 23. März 2013 um 14:31

Hallo Motortalker,

habe heute beim Golf VII an der A-Säule die Schäumung zwischen Kotflügel und A-Säule genauer begutachtet. Die Schäumund hat denke ich die Aufgabe störende Windgeräusche bzw. Wasserschwallgeräusche aus den Kotflügeln in Richtung Fahrgastraum zu reduzieren. Vor der Schäumung sind die Türscharniere und das Türfangband.

Das PROBLEM ist, diese Schäumung säuft sich offensichtlich mit Wasser an. Habe im unteren Bereich auf diese Schäumung gedrückt und siehe da es kam richtig viel Wasser heraus.

Könntet Ihr das ev. mal überprüfen und posten. Ich kann mir vorstellen, dass sich aus so einem "angesogenen" Schäumling ein paar Jahren ein ernsthaftes Rostproblem ergeben kann. Wäre nicht das erste Mal, dass Schäumungen zu Rost führen (Golf IV TDI) hatte da denke ich ein dezentes Problem.

sg

IDKJ

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von svennexx

also ich kann mir nicht vorstellen, dass man das bei vw nicht bemerkt hat...jedes teil wird da hinterfragt...und auch in witterungsprüfständen und bei langzeitestfahrten erprobt...

die bauen ja nicht das erste mal ein auto

Weil alles so erprobt ist frieren Motoren im Winter ein, haben die 1.4er Kettenprobleme, die 7 Gang DSG haben massive Probleme und alles weil es so gut erprobt ist. Ist es nicht.

VW erprobt auch nur beim Kunden.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 23. März 2013 um 17:35

also ich kann mir nicht vorstellen, dass man das bei vw nicht bemerkt hat...jedes teil wird da hinterfragt...und auch in witterungsprüfständen und bei langzeitestfahrten erprobt...

die bauen ja nicht das erste mal ein auto

Themenstarteram 23. März 2013 um 17:53

ICh denke genau gleich, aber schaut es euch einfach mal an.

IDKJ

Zitat:

Original geschrieben von svennexx

also ich kann mir nicht vorstellen, dass man das bei vw nicht bemerkt hat...jedes teil wird da hinterfragt...und auch in witterungsprüfständen und bei langzeitestfahrten erprobt...

die bauen ja nicht das erste mal ein auto

Weil alles so erprobt ist frieren Motoren im Winter ein, haben die 1.4er Kettenprobleme, die 7 Gang DSG haben massive Probleme und alles weil es so gut erprobt ist. Ist es nicht.

VW erprobt auch nur beim Kunden.

am 23. März 2013 um 18:23

Zitat:

Original geschrieben von riedochs

Zitat:

Original geschrieben von svennexx

also ich kann mir nicht vorstellen, dass man das bei vw nicht bemerkt hat...jedes teil wird da hinterfragt...und auch in witterungsprüfständen und bei langzeitestfahrten erprobt...

die bauen ja nicht das erste mal ein auto

Weil alles so erprobt ist frieren Motoren im Winter ein, haben die 1.4er Kettenprobleme, die 7 Gang DSG haben massive Probleme und alles weil es so gut erprobt ist. Ist es nicht.

VW erprobt auch nur beim Kunden.

...zwingt dich ja keiner einen vw zu kaufen...

Zitat:

Original geschrieben von riedochs

VW erprobt auch nur beim Kunden.

Ganz bestimmt. Kannst Du das irgendwie belegen? Die unterhalten ihr Prüfgelände und die ganzen Erlkönige und Erprobungsfahrzeuge zum Spass und erproben sie nicht.

Man, man, ich verstehe ja den Unmut darüber das Fehler durchrutschen, aber solche Aussagen sind doch mehr als unqualifiziert.

Vielleicht sollte man mal wieder zum Thema zurück kommen.....

Dieses sinnlose Gequatsche immer hier im Forum...... Wiederlich!!!!!

Diese wasserdurchtränkte Schäumung könnte in frostigen Zeiten zu ungewollten Verformungen führen :rolleyes:

Ein aussagefähiges Bild wäre mal hilfreich!

am 23. März 2013 um 19:52

ich versteh ehrlich gesagt das "thema" nicht....vw hat es erprobt und für sicher befunden...wollen wir jetzt jede schraube durchsprechen frei nach dem motto es könnte ja sein, dass...?

Ich glaube manche Blogger haben einfach den falschen Job gewählt ;-)

Sie hätten alle Ingenieure werden sollen!!!

Zitat:

Original geschrieben von svennexx

ich versteh ehrlich gesagt das "thema" nicht....vw hat es erprobt und für sicher befunden...wollen wir jetzt jede schraube durchsprechen frei nach dem motto es könnte ja sein, dass...?

Vw hat auch unser golf 6 cabrio erprobt und plötzlich war die ganze Reserveradmulde voller Wasser und es regnete schön rein..... Und das nicht nur bei unseren Fahrzeug. Im 6 er Forum melden sich vermert Betroffene

Dies nur mal zu Info.

Der User hat das Problem geschildert und hat euch gefragt ob ihr das Problem auch habt. Wenn ja, könnte es normal sein..... Wenn nein, dann könnte er ein Problem haben....

 

Zitat:

Original geschrieben von autodidakt1980

Ich glaube manche Blogger haben einfach den falschen Job gewählt ;-)

Sie hätten alle Ingenieure werden sollen!!!

Ist halt wie beim Fußball; die richtigen Experten sitzen auf den Rängen oder vor der Glotze :D

Zitat:

Original geschrieben von MacV8

Zitat:

Original geschrieben von riedochs

VW erprobt auch nur beim Kunden.

Ganz bestimmt. Kannst Du das irgendwie belegen? Die unterhalten ihr Prüfgelände und die ganzen Erlkönige und Erprobungsfahrzeuge zum Spass und erproben sie nicht.

Man, man, ich verstehe ja den Unmut darüber das Fehler durchrutschen, aber solche Aussagen sind doch mehr als unqualifiziert.

Wenn VW brauchbar erproben würde hätte mein Scirocco nicht eine Reparaturhistorie die Länger ist als alle Autos (fast alles VW) bisher zusammen. Quietschende Wasserpumpen, defekte Kettenspanner, Nockenwellenversteller und Ketten beim 1.4er und all die netten Probleme mit dem 7 Gang DSG. Da ich kein Einzelfall mit den Problemen bin scheint das durch die ausführliche Erprobung zu kommen das sie Fehler nicht gefunden wurden.

BTT: Stellt sich die Frage in wie weit sich die Schäumung voll saugt. Einfach mal den :) drauf ansprechen.

am 23. März 2013 um 20:10

Zitat:

Original geschrieben von riedochs

Zitat:

Original geschrieben von MacV8

 

Ganz bestimmt. Kannst Du das irgendwie belegen? Die unterhalten ihr Prüfgelände und die ganzen Erlkönige und Erprobungsfahrzeuge zum Spass und erproben sie nicht.

Man, man, ich verstehe ja den Unmut darüber das Fehler durchrutschen, aber solche Aussagen sind doch mehr als unqualifiziert.

Wenn VW brauchbar erproben würde hätte mein Scirocco nicht eine Reparaturhistorie die Länger ist als alle Autos (fast alles VW) bisher zusammen. Quietschende Wasserpumpen, defekte Kettenspanner, Nockenwellenversteller und Ketten beim 1.4er und all die netten Probleme mit dem 7 Gang DSG. Da ich kein Einzelfall mit den Problemen bin scheint das durch die ausführliche Erprobung zu kommen das sie Fehler nicht gefunden wurden.

BTT: Stellt sich die Frage in wie weit sich die Schäumung voll saugt. Einfach mal den :) drauf ansprechen.

7gang dsg beim scirocco..ich dachte immer, dass dieses getriebe nur für kleinere motoren ist...zumindest beim golf ist es doch so...

Von was spricht hier der TE? Schäuming, Schäumund... Kannst du bitte ein Foto machen und hier einstellen, damit man erfahren kann, was genau Wasser anziehen soll?

Erstmal vielen Dank für den Hinweis.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Feuchtigkeit in A-Säulen-Schäuming - kritisch!