ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Fertigstellung im Winter (Abholung WOB): Winterreifen dazu kaufen?

Fertigstellung im Winter (Abholung WOB): Winterreifen dazu kaufen?

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 16. September 2016 um 16:03

Hallo,

Mich interessiert mal Eure Erfahrung. Wenn ich meinen Polo (GTI) jetzt bestelle, dann wird er voraussichtlich im Januar fertiggestellt. Abholung wäre in Wolfsburg. Wie seit ihr bei so etwas mit den Winterreifen vorgegangen? Die Reifen auf Stahlfelgen dazugekauft oder separat welche auf Alufelgen erworben (sieht beim GTI deutlich besser aus) und dann mitgebracht. Ziehen die in Wolfsburg die mitgebrachten Reifen vor Ort auf?

Habt Dank im Voraus :)

Ähnliche Themen
14 Antworten
Themenstarteram 17. September 2016 um 5:02

Das war sehr hilfreich, danke :)

Hat jemand ein Bild von den aktuell mitgelieferten Radkappen beim Polo GTI (Winterreifen)?

Wenn möglich auf dem Reifen montiert? Scheinbar ändert sich das jedes Jahr und die bisherigem Beiträge dazu sind teilweise schon etwas älter.

Ich finde die Winterradsätze ab Werk sind zu teuer geworden

Damals wo es aufgekommen ist Winterräder ab Werk mitzubestellen war der Preis sehr gut.Dann wurde immer mehr an der Preisschraube gedreht

Für etwas mehr Geld bekomt man schon Alufelgen

Kompletträder kannst du von einem externen Dienstleiter der sich auf dem Parkplatz der Autostadt befindet umstecken lassen.Montage von Reifen auf Felgen wird dort nicht durchgeführt.

Ich habe auf dem Parkplatz auch schon selber Räder gewechselt.Im Winter könnte man auch in das nächste Parkhaus fahren.

Ich habe schon 2 mal im Januar abgeholt und das Wetter war bestens.Bin mit den Sommerreifen nach Hause gefahren.Die Winterräder hatte ich aber,hätte also kurzfristig noch umschwenken können.

Der Wechel beim Dienstleister kann dein Verkäufer buchen

Themenstarteram 17. September 2016 um 10:30

Danke :)

Ein neues Problem: war gerade beim VW Händler und der meinte die Reifen würden OHNE Radkappen verkauft und ausgeliefert. Weil dazu auch nichts im Konfigurator erwähnt wird. Ist das so?

Bislang gehörten die Radkappen immer dazu.Höre ich zum ersten Mal

Aber VW muß sparen.Vielleicht ist es gestrichen worden ?

Themenstarteram 21. September 2016 um 16:27

Ein Bekannter von mir hat im letzten Winter die folgenden Radkappen bei den GTI Winterreifen dabei gehabt. Besonders sportlich sehen sie ja nicht gerade aus. Ändert sich das jährlich und habe ich dadurch evtl. Glück etwas bessere Radkappen in diesem Winter zu bekommen?

IMG_4932.JPG.jpg

Wenn man´s auf ´nem GTI auch im Winter sportlich haben will, muss man eh WiRfn auf Alu kaufen... - meiner Meinung nach zumindest...

Zum Umfang der Sonderausstattung Winteräder

Aus langjähriger Erfahrung mit VW würde ich mal sagen:

WENN die Radkappen inklu wären, würde das VW auch dazuschreiben, die schreiben ja jeden Pups rein.

Da im Bild und pdf unten keinerlei Radkappen erwähnt werden, gehe zumindest ich bis zum Beweis des Ggt. davon aus, dass Radkappen nicht zum Paket der Winterräder gehören.

Die sehen nicht gut aus....

Lieber ein paar Alus

Zitat:

@Tappi 64 schrieb am 21. September 2016 um 20:49:46 Uhr:

Die sehen nicht gut aus....

Lieber ein paar Alus

Wie auf dem Fox meiner Schwester... :(

Themenstarteram 22. September 2016 um 5:33

Würde ja gerne ein paar Alus nehmen, aber da ich den GTI im Winter in WOB abhole, werden es wohl die Reifen aus dem Konfigurator werden. Die sind wenigstens schon vormontiert.

Ist das nicht rausgeworfenes Geld? Wir überlegen auch einen Polo zu bestellen und in Wolfsburg abzuholen (wo auch sonst macht es solch Spaß und kostet weniger) Allerdings möchte ich keine Stahlfelgen mehr fahren. Wir wollen mit dem Zug nach Wolfsburg. Da Winterreifen mitzunehmen, ist schwierig!

Kannst du dich nicht hinfahren lassen (mit den Winterreifen, die du anderweitig kaufst)?

Themenstarteram 22. September 2016 um 10:41

Und dann auf dem Parkplatz die Reifen wechseln? Grundsätzlich nicht verkehrt. Es darf nur nicht gerade schneien und oder regnen. Das kann dann unangenehm werden :/

Oder wie hast Du es vor?

Leute, das Problem hab ich persl. noch nicht ganz begriffen.

Mag daran liegen, dass ich Wolfsburger bin und derzeit auch hier in WOB und nicht in HH weile.

Es soll -gerüchteweise- auch in WOB Reifendienste geben, z.B. Reifen-Henning

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=Reifen+Henning+wolfsburg

Da kann man WiRfn auf Alus bestimmt nicht nur kaufen, sondern auch vorbestellen.

Die kurze Strecke von der Autostadt auf gestreuten Straßen (wenn es an diesem Tag überhaupt Winter ist, die letzten Winter sind ja ausgefallen, hier in Norddeutschland, jedenfalls in HH und WOB, meiner Kenntnis nach...) über die da-damm-da-damm-da-damm-damm-Heinrich-Nordhoff-Straße nach Fallersleben, gleich am Ortseingang rechts zu Reifen Henning (oder halt zu irgendeinem anderen Reifenhöker in WOB), umstecken lassen, bezahlen, fertig.

Die orig. SoRfn auf Alu kommen in Tüten schön sauber in den Kofferraum - und gut.

Dann 1km zurück bis zur Auffahrt auf die A39 (sofern man diese & deren Richtung hat) und fettich ist die Winterlaube! :D

How screamingly simple is that!?!?! :confused: ;) :cool:

 

...eh ich mir den schönen GTI mit Plastikradkappen auf Stahlfelgen optisch versaue und in der WiRfn-Saison jeden Tag mit Tränen in den Augen auf die Räder gucke und sehnlichst die SoRfn-Saison erwarte...: pah

Zitat:

@redmonk78 schrieb am 22. September 2016 um 12:41:37 Uhr:

Und dann auf dem Parkplatz die Reifen wechseln? Grundsätzlich nicht verkehrt. Es darf nur nicht gerade schneien und oder regnen. Das kann dann unangenehm werden :/

Oder wie hast Du es vor?

Auf dem Parkplatz der Autostadt gibt es einen externen Dienstleister der die Räder für 25.- € ? wechselt

Die Räder können dort auch per Paketdienst angeliefert werden

Zum selber Wechseln kann man auch ins Parkhaus fahren...

Wenn ich es noch finde kann ich die Formulare noch einstellen.Das weiß aber jeder Autoverkäufer bei VW auch,und dieser kann es auch dort anmelden

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Fertigstellung im Winter (Abholung WOB): Winterreifen dazu kaufen?