ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Fernstart

Fernstart

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 25. Juni 2012 um 1:35

Mal als Denkanstoß, würde ich mir sehr nutzvoll vorstellen.

Gibt's da auch ne Möglichkeit ohne Alarmanlage? Audi A6 Fernstart

Beste Antwort im Thema
am 25. Juni 2012 um 9:55

Schlüssel im Auto lassen ist eine gute Idee.... :D

Macht es den Dieben noch leicher.

19 weitere Antworten
19 Antworten

Hallo,

 

ich kenne diese Systeme, hat das mal vor Jahren im Golf verbaut...

 

Beim 4G ist das eigentlich kein großes Problem, da er ja über einen Komfortschlüssel verfügt.

 

Der Schlüssel wird versteckt im Fahrzeug eingebaut (oder muss sich im Auto befinden), jetzt wird einfach per Relais der Taster für den Motorstart geschaltet, beim abstellen genau das selbe.

 

Grüße

Wo und wie ist der normale Starttaster im Auto angeschlossen?

An welchem Gerät ? Am Steuergerät ? Wo sitzt da das?

PIN- Nr ? Kabelfarbe ?

Wo/wie kann man an sein Kabel ran - für so ein "einfaches" Relais ?

Oder, wie kann man den Starrtaster "ausbauen", ohne was kaputt uzu machen ?

am 25. Juni 2012 um 9:55

Schlüssel im Auto lassen ist eine gute Idee.... :D

Macht es den Dieben noch leicher.

Zitat:

Original geschrieben von mfg1

Mal als Denkanstoß, würde ich mir sehr nutzvoll vorstellen.

Gibt's da auch ne Möglichkeit ohne Alarmanlage? Audi A6 Fernstart

Und wozo das ganze?

Fährt der dann auch alleine weg, holt die Brötchen und bringt sie Dir dann ans Bett?

Kann man komplett vergessen.

Eine Fernstart-Einrichtung für ein Kraftfahrzeug ist in Deutschland nicht zulassungsfähig.

Themenstarteram 25. Juni 2012 um 20:07

Bin nicht in D Zuhause und wofür oder wozu ich das brauche war hier nicht die Fragestellung?!

Wollte nur wissen was oder wie man es umsetzen kann/könnte.

Nur soviel dazu, es ist auch nicht zulässig sein auto zu chipen, zu schnell zu fahren, andere Lichter/LEDs überall rein zu pflanzen usw.

Warum in den Foren immer der Moralapostel zum Vorschein kommt....?

Möchte hier keine Grundsatzdiskussion lostreten und möchte auch nicht das meine Meinung jetzt falsch aufgefasst wird, aber warum kann man sich nichts aufs eigentliche Thema konzentrieren.

Zitat:

Original geschrieben von mfg1

Wollte nur wissen was oder wie man es umsetzen kann/könnte.

Warum in den Foren immer der Moralapostel zum Vorschein kommt....?

Das hat nichts mit Moralapostelei zu tun.

Das Thema kollidiert mit den NUB von Motor-Talk, die jeder User mit seiner Anmeldung bei Motor-Talk als verbindlich anerkennt.

am 25. Juni 2012 um 20:18

woah! egal!!

zum thema

hatte das in meinem A4 verbaut mit Alarmanlage funktionierte war aber nicht billig! fand es damals sehr cool aber hm naja effektiv hab ich das 10 mal gemacht zum angeben und dann wars das auch ich würde es nichtmehr machen

Zitat:

Original geschrieben von uncelsam

Hallo,

ich kenne diese Systeme, hat das mal vor Jahren im Golf verbaut...

Beim 4G ist das eigentlich kein großes Problem, da er ja über einen Komfortschlüssel verfügt.

Der Schlüssel wird versteckt im Fahrzeug eingebaut (oder muss sich im Auto befinden), jetzt wird einfach per Relais der Taster für den Motorstart geschaltet, beim abstellen genau das selbe.

Grüße

dann musst du aber auch noch ein Relais für das Bremspedal einbauen, denn (mit Automatik) startet der Motor nur, wenn dieses gedrückt ist. Beim Schalter wird es ähnlich sein, vermute ich...

 

Sinn macht es eigentlich nur, wenn man damit eine Standheizung oder Standkühlung (nicht nur Ventilator, auch mit Kompressor der Klimaanlage) bekommen will.

 

Ok, gut, auch bei einem Banküberfall könnten die 2 Sekunden Motorstart entscheidend sein (daß man den schon vorab durchführen muss) ;-)

6502

Daß hier immer soviel sinnloses, oberlehrehaft hineininterprediert wird...

Was, wäre, könnte, wenn, müsste, dürfte, sollte ??? Sogar, was darf man hier laut NUB in MT ...

Warum beantwortet man nicht einfach die technischen Fagen ?

Ich z.B. möchte evtl. nur mit einem/meinem schlichten, individuellen Geheimschalter/Relails den Starknopf ohne viel Aufwand "unterbrechen", um versierten Autoknackern das Wegfahren/klauen trotz Wegfahrsprerre usw. nicht allzu leicht zu machen, denen halt einen weiteren "Stein in den Weg zu legen".

(Autofirmen halten es ja nicht einmal für nötig, für ca.1 € mehr (Autobild) , das "Kilometerzurückdrehen",

durch das arglosen Gebrauchtwagenkäufern Milliardenschäden entstehen, für Betrüger (rel.) sicher zu unterbinden !!! ...)

am 26. Juni 2012 um 11:19

Gespart wird an jeder ecke -siehst du zum beispiel bei der anhängerkupplung sehr deutlich! die find ich schokierend schlechter geworden als im Vorgänger

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

Sogar, was darf man hier laut NUB in MT ...

Warum beantwortet man nicht einfach die technischen Fagen ?

Diese Frage kann sich doch im Prinzip jeder User durch Lesen der NUB selbst beantworten.

Zitat:

@Rambello schrieb am 25. Juni 2012 um 11:11:56 Uhr:

Wo und wie ist der normale Starttaster im Auto angeschlossen?

An welchem Gerät ? Am Steuergerät ? Wo sitzt da das?

PIN- Nr ? Kabelfarbe ?

Wo/wie kann man an sein Kabel ran - für so ein "einfaches" Relais ?

Oder, wie kann man den Starrtaster "ausbauen", ohne was kaputt uzu machen ?

Moin.

Im Osten, Russland zum Beispiel ist die Verriegelung und Motorstart komplett getrennt.

Auf dem Schlüssel sind 4 Buttons. Einmal Schließanlage und "Wegfahrsperre" und getrennt Motorstart.

Im Winter gehen die Leute einkaufen und lassen halbe Stunde das auto laufen, da bei minus 20 Grad oder weniger dies auch sinnvoll ist.

Also technisch ab Werk kein Problem...

Hat sich das Thema gelöst? Konnte leider keine Lösung dazu finden?

LG

Ich hole das Thema mal hoch.

Habe für meinen Vater für seinen 4G FL BJ 2015 dieses Gerät gekauft:

https://www.ebay.de/.../174346062772?...

Ich kriege es nicht hin. Alles funktioniert wenn der Schlüssel in der Nähe ist. Ich bin einfach zu blöd das Ding richtig einzustellen laut der Anleitung.

[Beitrag editiert - Bitte Marktplatz nutzen - MT-MODERATION]

Deine Antwort