Fernbedienung öffnet - schließt aber nicht

Mercedes CLK 209 Coupé

Guten Tag an das Forum,

ich kann die Tür mit der FB öffnen, aber nicht schließen.

Batterien gerade erneuert.
Beim drücken auf "öffnen" leuchtet auch kurz die rote Testlampe,
nicht aber, wenn ich die "Schließen-Taste" drücke: kein rotes Signal.

Frage:
Schlüssel defekt oder kann ich ihn auf Werkseinstellung zurücksetzen?
Habe gelesen, dass man ja auch verschiedene Modi einstellen kann.
Deshalb mein Gedanke, kann sich durch Druck in der Tasche durch andere Gegenstände etwas verstellt haben?

Mit dem Zweitschlüssel funktioniert alles bestens.

Betse grüße
Henry

Beste Antwort im Thema

@Hennaman kann man auch die neueste Variante mit den 3 einzelnen Tasten umprogrammieren?
Lese immer wieder, dass das nicht geht.

Habe auch etwas gefunden, womit man (wenn man denn einen findet) unprogrammierten Schlüssel selber programmieren kann.
Steck deinen programmierten "alten" Schluessel ins Schloss, mach den Motor kurz an, Motor aus, Schluessel raus, neuen unprogrammierten Schluessel rein, Autotuer zu, schliess ab mit deinem "alten" Schluessel. Im KI siehst du die Programmierung ist im Prozess. Nach 90 Minuten wie du richtig im WIS gelesen hast schon ist die Programmierung beendet. Danach kannst du den Schluessl anlernen lassen. Dazu Schluessel ins Schloss und ca. 30 Sekunden warten.

Das einzigste was man nicht hat ist der Blade der ins Tuerschloss passt da dieser nicht auf dein Schloss geschliffen wurde! Das ist der Vorteil wenn du ueber den Haendler gehst und dafuer eben die 175€ oder was das auch kostet zahlst.

Da es vermutlich schwer sein wird an einen solchen Schlüssel ranzukommen, wäre ich dir dankbar wenn du mir auch eine PN schreiben könntest. 🙂

30 weitere Antworten
30 Antworten

Heute liessen sich die Türen mit dem Funkschlüssel öffnen aber nicht verschließen. Auch mit dem Ersatzschlüssel nicht.

Alle Türen sahen aus, als wären sie korrekt zu.

Ich habe die Fahrertür noch einmal geöffnet und fest ins Schloss fallen lassen. Danach ließen sich die Türen mit beiden Funkschlüsseln wieder öffnen und schließen,

Deine Antwort