ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Fernbedienung öffnet - schließt aber nicht

Fernbedienung öffnet - schließt aber nicht

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 25. August 2012 um 11:13

Guten Tag an das Forum,

ich kann die Tür mit der FB öffnen, aber nicht schließen.

Batterien gerade erneuert.

Beim drücken auf "öffnen" leuchtet auch kurz die rote Testlampe,

nicht aber, wenn ich die "Schließen-Taste" drücke: kein rotes Signal.

Frage:

Schlüssel defekt oder kann ich ihn auf Werkseinstellung zurücksetzen?

Habe gelesen, dass man ja auch verschiedene Modi einstellen kann.

Deshalb mein Gedanke, kann sich durch Druck in der Tasche durch andere Gegenstände etwas verstellt haben?

Mit dem Zweitschlüssel funktioniert alles bestens.

Betse grüße

Henry

 

Beste Antwort im Thema
am 21. Mai 2014 um 6:06

@Hennaman kann man auch die neueste Variante mit den 3 einzelnen Tasten umprogrammieren?

Lese immer wieder, dass das nicht geht.

Habe auch etwas gefunden, womit man (wenn man denn einen findet) unprogrammierten Schlüssel selber programmieren kann.

Steck deinen programmierten "alten" Schluessel ins Schloss, mach den Motor kurz an, Motor aus, Schluessel raus, neuen unprogrammierten Schluessel rein, Autotuer zu, schliess ab mit deinem "alten" Schluessel. Im KI siehst du die Programmierung ist im Prozess. Nach 90 Minuten wie du richtig im WIS gelesen hast schon ist die Programmierung beendet. Danach kannst du den Schluessl anlernen lassen. Dazu Schluessel ins Schloss und ca. 30 Sekunden warten.

Das einzigste was man nicht hat ist der Blade der ins Tuerschloss passt da dieser nicht auf dein Schloss geschliffen wurde! Das ist der Vorteil wenn du ueber den Haendler gehst und dafuer eben die 175€ oder was das auch kostet zahlst.

 

Da es vermutlich schwer sein wird an einen solchen Schlüssel ranzukommen, wäre ich dir dankbar wenn du mir auch eine PN schreiben könntest. :)

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Vermutlich hast Du die Kontaktfeder mit dem Daumen mehr geschoben als gedrückt, wodurch sie nun die Kontaktbahnen der Platine nicht mehr verbinden kann. Da sollte mal der Schlüssel auseinandergenommen werden, um die Feder wieder richtig zu positionieren.

Da ich Keyless-Go habe und folglich nie drücke, frage ich vorsorglich mal, ob jemand weiß, wie man die Platine aus dem Schlüsselgehäuse bekommt ?

Themenstarteram 25. August 2012 um 16:51

Zitat:

Original geschrieben von Kryogen

Vermutlich hast Du die Kontaktfeder mit dem Daumen mehr geschoben als gedrückt, wodurch sie nun die Kontaktbahnen der Platine nicht mehr verbinden kann. Da sollte mal der Schlüssel auseinandergenommen werden, um die Feder wieder richtig zu positionieren.

Da ich Keyless-Go habe und folglich nie drücke, frage ich vorsorglich mal, ob jemand weiß, wie man die Platine aus dem Schlüsselgehäuse bekommt ?

Danke für den Hinweis, aber ich habe die Felder bestimmt nicht "geschoben" ich bin ein "Drücker".

Aber vielleicht sind die Kontaktbahnen tatsächlich abgenutzt, könnte bei einem Schlüssel der 8 Jahre alt ist möglich sein.

Ich habe gerade das Batteriefach geöffnet. Die Platine scheint

an der Seite der Kontaktfelder mit einer Lippe am Gehäuse fest zusitzen.

Ein Fachmann könnte das sicher, wenn es denn überhaupt möglich ist.

Grüße

Henry

am 26. August 2012 um 8:03

was das programmieren angeht ich habe einen von den 2 schlüsseln so programmiert dass beim öffnen nur die fahrertür entriegelt ist wenn ich alleine bin reicht das ja niemand kann die beifahrertür öffnen um die beifahrertür mit zu entriegeln muß ich 2mal auf öffnen drücken

der ander schlüssel öffnet aber normal

Themenstarteram 26. August 2012 um 13:37

Zitat:

Original geschrieben von dieterguenter

was das programmieren angeht ich habe einen von den 2 schlüsseln so programmiert dass beim öffnen nur die fahrertür entriegelt ist wenn ich alleine bin reicht das ja niemand kann die beifahrertür öffnen um die beifahrertür mit zu entriegeln muß ich 2mal auf öffnen drücken

der ander schlüssel öffnet aber normal

hallo dietergünther,

danke für die Antwort,

ja, das meinte ich ja. Ich habe die Schlüssel aber nie geändert.

Und da der zweite ja funktioniert und der ´defekte" eben nur öffnen aber nicht schließen kann, suche ich das zu lösen.

Eine erhaltene Antwort könnte ja das Problem sein, ein abgenuddelter Kontakt.

am 26. August 2012 um 17:17

na ja wenn beim öffnen die led kurz brennt kann es ja nicht an den kontakten liegen die man eventuell

beim batteriewechsel berühren könnte an andere kontakte kommt man ja überhaupt nicht dran

Themenstarteram 27. August 2012 um 8:22

Zitat:

Original geschrieben von dieterguenter

na ja wenn beim öffnen die led kurz brennt kann es ja nicht an den kontakten liegen die man eventuell

beim batteriewechsel berühren könnte an andere kontakte kommt man ja überhaupt nicht dran

das Problem bestand vor und nach dem wechseln der Batterien.

Sie liegen richtig drin und da wurde auch nichts berührt oder gar verbogen.

die LED leuchtet nur bei drücken des "öffnen" Drückers auf= Kontakt o.k.!

nicht aber beim schleißen= kein Kontakt?

bein anderen Schlüssel, der voll funktioniert, leuchten beide LED auf.

Alles Problem an der Platine?!

am 27. August 2012 um 9:09

platine glaub ich weniger ich würde die programmierung überprüfen lassen

Themenstarteram 27. August 2012 um 16:40

Zitat:

Original geschrieben von dieterguenter

platine glaub ich weniger ich würde die programmierung überprüfen lassen

danke!

ich werde mal versuchen die FB auf Werkseinstellung zu setzen, wenn nicht werde ich deinen Rat mal folgen.

Bis dahin vilen Dank für die Antworten.

Henry

am 27. August 2012 um 18:18

gib aber bescheid was es der fehler war

Themenstarteram 28. August 2012 um 8:10

Zitat:

Original geschrieben von dieterguenter

gib aber bescheid was es der fehler war

das ist doch klar, dass ich mich mit der Lösung wieder melde.

aber bitte etwas Geduld.

Grüße

Henry

Themenstarteram 19. Mai 2014 um 19:33

Hallo,

aus persönlichen Gründen kann ich mich erst jetzt wieder melden.

Ich bitte alle, die mir geantwortet haben um Verständnis, aber es gibt manchmal wichtigere Dinge

als ein Problem mit einem Schlüssel.

Ich war heute zur Inspektion und habe nach einem Ersatzschlüssel gefragt, kostet ja immerhin 250,-Euro.

Da nur der "schließen" Knopf einen Defekt zu haben scheint (er "klickt" nicht, sondern es ist so, als sei er ein Blasebalg) wollte ich den Schlüssel in ein neues, leeres Gehäuse umbauen.

So etwas ist ja in der bucht zu finden. Eine Anleitung soll es hier im Forum geben.

Hat das schon mal jemand gemacht?

Nachtrag:

Der Schlüssel öffnet die Türen und auch den Kofferraum und startet auch das Auto,

aber ich kann den Wagen nicht damit schließen.

Viele Grüße

Henry

 

Zitat:

Original geschrieben von henrygo

Zitat:

Original geschrieben von dieterguenter

gib aber bescheid was es der fehler war

das ist doch klar, dass ich mich mit der Lösung wieder melde.

aber bitte etwas Geduld.

Grüße

Henry

Du kannst Dir aber auch in der Bucht einen gebrauchten Chromschlüßel Kaufen und lässt diesen dann umprogrammieren das iist kein Problem!

Ich habe bei meinem Cabrio früher nur eine auf und eine Zu Taste gehabt und habe dann einen anderen Schlüßel gekauft der Zusätzlich eine Taste für die Kofferraum Entriegelung/Öffnung hat dann habe ich meine Daten auf den neuen Schlüßel Programmieren lassen!

Konnte ich drauf warten und viel Billiger als bei MB war es obendrein.

Hennaman

Themenstarteram 19. Mai 2014 um 21:21

Hallo Hennaman,

das wäre auch eine gute Idee. Nur- ich kenne niemanden der so etwas macht.

Und umprogrammieren und/oder irgendetwas löten kann ich schon mal gar nicht.

Wenn ich nicht irre, hast Du in einem anderen Beitrag von einem "Netten Menschen" o.ä geschrieben.

Wenn ich so einen kennen würde, wäre mir mit dem Umbau der jetzigen Platine in ein neues Gehäuse schon sehr geholfen.

Allerdings gefällt mir der Chromschlüssel sehr viel besser.

Henry

 

Zitat:

Original geschrieben von Hennaman

Du kannst Dir aber auch in der Bucht einen gebrauchten Chromschlüßel Kaufen und lässt diesen dann umprogrammieren das iist kein Problem!

Ich habe bei meinem Cabrio früher nur eine auf und eine Zu Taste gehabt und habe dann einen anderen Schlüßel gekauft der Zusätzlich eine Taste für die Kofferraum Entriegelung/Öffnung hat dann habe ich meine Daten auf den neuen Schlüßel Programmieren lassen!

Konnte ich drauf warten und viel Billiger als bei MB war es obendrein.

Hennaman

Zitat:

Original geschrieben von henrygo

 

Hallo Hennaman,

das wäre auch eine gute Idee. Nur- ich kenne niemanden der so etwas macht.

Und umprogrammieren und/oder irgendetwas löten kann ich schon mal gar nicht.

Wenn ich nicht irre, hast Du in einem anderen Beitrag von einem "Netten Menschen" o.ä geschrieben.

Wenn ich so einen kennen würde, wäre mir mit dem Umbau der jetzigen Platine in ein neues Gehäuse schon sehr geholfen.

Allerdings gefällt mir der Chromschlüssel sehr viel besser.

Henry

Zitat:

Original geschrieben von henrygo

Zitat:

Original geschrieben von Hennaman

Du kannst Dir aber auch in der Bucht einen gebrauchten Chromschlüßel Kaufen und lässt diesen dann umprogrammieren das iist kein Problem!

Ich habe bei meinem Cabrio früher nur eine auf und eine Zu Taste gehabt und habe dann einen anderen Schlüßel gekauft der Zusätzlich eine Taste für die Kofferraum Entriegelung/Öffnung hat dann habe ich meine Daten auf den neuen Schlüßel Programmieren lassen!

Konnte ich drauf warten und viel Billiger als bei MB war es obendrein.

Hennaman

Ich sende Dir eine PN

Hennaman

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Fernbedienung öffnet - schließt aber nicht