ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. fensterschließung per FB

fensterschließung per FB

Themenstarteram 29. Juli 2005 um 17:05

Hab mir neulich bei ebay dieses modul ersteigert das man an die zentralverriegelung klemmt und somit per FB die Fenster schließen kann. was soll ich sagen, bin fasziniert.

ich hab den halben nachmittag am vectra gestanden und mein auto geöffnet und verriegelt...

Ähnliche Themen
46 Antworten

@kitekater:

Du kannst dann aber nicht mehr die Fenster etwas offen lassen und 2x verriegeln, damit auch keiner auf dumme Gedanken kommt, oder?

Weil, gerade bei geöffneten Fenstern ist es doch sinnvoll und praktisch, 2x zu verriegeln...

Zitat:

Original geschrieben von silverminer

@kitekater:

Du kannst dann aber nicht mehr die Fenster etwas offen lassen und 2x verriegeln, damit auch keiner auf dumme Gedanken kommt, oder?

Weil, gerade bei geöffneten Fenstern ist es doch sinnvoll und praktisch, 2x zu verriegeln...

Nein das geht nicht.

Wenn sie hochfahren, dann bis ganz oben, außer du löst den Einklemmschutz aus, dann fahren sie ja wiede rein Stück runter. Fürs offen lassen ist das dann aber ein bissl zu weit.

Lasse aber sowieso ungerne meine Fenster ein Stück offen.

Wenn dann nur das Schiebedach auf Kipp und dann eben nur einmal verriegeln.

Gruß Marc

tziss und dann noch geld dafür ausgeben . da bleib ich doch bei meiner gratis TECH 2 lösung

:D:D:D:D:D

 

MFG

MR_NOS

Zitat:

Original geschrieben von MR_NOS

tziss und dann noch geld dafür ausgeben . da bleib ich doch bei meiner gratis TECH 2 lösung

 

 

MFG

MR_NOS

Mei, wenn du gerne dastehst und den Knopf drückst, bis alles zu ist. Sieht aber selten doof aus :D

Außerdem geht das auf die Lebensdauer der Funk-Batterie. :p

na ja . ist mir auch egal .

aber absofort heißt es nicht mehr "katzen würden whiskas kaufen" .... sondern "katzen würden fensterschließungen kaufen" :D :D :D :D

 

MFG

MR_NOS ... der heute nen clown gefrühstückt hat :D

Zitat:

Original geschrieben von MR_NOS

MR_NOS ... der heute nen clown gefrühstückt hat :D

Ich hab dir doch schon so oft gesagt, daß du die komischen bunten Pillen morgens weglassen sollst.

lieber die komischen bunten als die komischen blauen :D:D:D

 

MFG

MR_NOS

Hallo

Ich wollte mich auch mal zu Wort melden.

Also ich habe mir vor kurzen auch so ne Fersterschließung per Platine in meinen Vecci eingebaut und muß sagen *PERFECT*

Die Fenster fahren hoch nach dem 2. Druck. Will ich nun die Fenster ein stück unten lassen dann lasse ich sie einfach ein stück offen und verriegele das Auto trotzdem 2 mal, denn die Fenster fahren erst nach ca 1-2 sec hoch. Also 2 mal verriegeln und gleich loslassen und fertig is. Nun zur anderen Methode mit Tech2 beim FOH. Diese geht nur wenn man keine Serienmäßige DWA hat. Mein Vecci hat aber eine und sie funktioniert bei mir auch noch mit der Platinen Version einwandfrei.

gruß Tomcat :D

am 4. August 2005 um 18:10

Mal ne Frage zu der Tech 2 Lösung. Die hatte ich mir vor ca. ner Woche gegönnt. Gestern musste ich wegen eines neuen radios die Batterie abklemmen, seitdem funzt das nicht mehr. Es hatte mir aber auch die Sicherung die fü Radio, Bordcomputer usw. zuständig ist durchgehaun.

Wurds denn jetze gelöscht durchs Batterieabklemmen oder weil die Sicherung durchgerauscht is????

gruß Sofa

@Tomcat9999

Von welchen Hersteller ist die Schaltung??

Habe auch eine DWA......

Zitat:

Original geschrieben von herculess68

@Tomcat9999

Von welchen Hersteller ist die Schaltung??

Habe auch eine DWA......

Hallo herculess68

Der Hersteller heißt SMR-Tec bei Ebay

Hier mal ein Link zu Ebay Auktion

Klick hier

gruß Tomcat

Blöde Frage:

Was ist eine "DWA" ?

Diese Schaltung aus ebay - ist die auch für einen Laien problemlos einzubauen ?

Schreiben wie in der Artikelbeschreibung kann man viel.

Ach ja - noch was:

Kann man die Fenster mit der FB dann auch öffnen ??

....muss man beim Vecci B auch die Türverkleidung abmachen ??

Beschreibt doch mal kurz den Einbau...

am 5. August 2005 um 5:15

@Vectra Sport

DWA = Diebstalwarnanlage; schaltet sich beim 2. Verriegeln mit 10 sec Verzögerung ein und überwacht sowohl Innenraum per Sensoren an der B-Säule als auch ein Öffnen der Motorhaube und des Kofferraumes.

Nein, Öffnen der Fenster per FB ist nicht möglich.

Gruß Rudolf

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. fensterschließung per FB