ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. fensterheber klackt nur noch

fensterheber klackt nur noch

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 21. Mai 2009 um 8:31

moin,

 

hab da ein kleines problem.

und zwar geht bei einer freundin das fenster nichtmehr runter.

der motor klackt nur kurz und macht dann aber nichts.

habe nun versucht den motor mal aus zu bauen aber irgendwie sitzt der fest.

weiss zufälig jemand was das sein könnte, bzw wie und wo man da schauen kann was es sein könnte?

ist en golf 4 cabrio, aber müsste ja baugleich sein

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 21. Mai 2009 um 9:04

Hallo,

da wird der Motor kaputt sein.Das selbe Problem hatte ich bei meinem Golf.Habe mir nen neuengebrauchten besorgt und eingebaut.

Seit dem keine Probleme mehr.

Themenstarteram 21. Mai 2009 um 10:49

wie genau bekommt man denn den motor ausgebaut?

bekomme wie gesagt das fenster nicht runter.

hab die 2 schrauben los, aber irgendwie sitzt er noch fest

am 21. Mai 2009 um 10:50

aber kontrollier vorher auf alle fälle mal die kabel im kabelkanal, ist zwar jetzt beim klacken nicht wahrscheinlich, dass es an denen liegt, aber nachzuschauen dauert ja nur 10 sekunden und bevor du dir ne menge arbeit machst.......

Themenstarteram 21. Mai 2009 um 11:42

hab auch schon des stecker abgehabt. bis wo hin sollte ich denn kontrollieren und wo sind so die problemzonen?

am 21. Mai 2009 um 12:08

welche zwei schrauben hast du lose?

mach doch mal bilder, dann kann ich dir das sagen.

Themenstarteram 21. Mai 2009 um 12:55

hab die verkleidung unten und nun wollt ich den motor ausbauen da man sonst eh nicht viel sieht.

hier hab ich nur 2 goldene schrauben gefunden die irgendwie direkt an ihm und dem blech befestigt sind.

hörst du noch irgendwelche anderen geräusche wie "krächzen" ? ist bestimmt der seilzug hinüber

Themenstarteram 21. Mai 2009 um 15:44

nein, ansonsten hört man garnichts.

nichtmal irgendwas mechanischen wo versucht wird das fenster runter zu lassen.

der motor macht einfach nur kurz klack und das wars.

kommt auch sicher vom motor.

wie baut man denn diesen aus?

am 21. Mai 2009 um 16:36

Zitat:

hab auch schon des stecker abgehabt. bis wo hin sollte ich denn kontrollieren und wo sind so die problemzonen?

ich meine den kabelkanal zwischen tür und karosse. hat eine plastikummantelung, die man einfach zur seite schieben kann. da die kabel hier sehr oft geknickt werden, brechen sie manchmal

Themenstarteram 21. Mai 2009 um 17:42

ah okay, dann schau ich da mal nach.

lieber was zu oft als was übersehen.

kabel hatte ich erstmal ausgessschlossen da er ja sonst wahrscheinlich garnichts mehr machen würde....

am 21. Mai 2009 um 19:28

das liegt nicht am kabel.ich habe mich mit dem gleichen problem eine woche lang rumgeschlagen.beim drücken des schalters (hoch oder runter) klackt es nur kurz und es tut sich aber nichts.das ist 100% der motor.ich habe selbst die beifahrerseite ausgebaut und an der fahrerseite angeschlossen und es hat alles gefuntzt. guck das du nen gebrauchten motor bekommst und dann bau ihn ein und alles ist ok.der motor von der beifahrer seite sollte auch passen, bin mir aber da nicht sicher.

am 21. Mai 2009 um 19:49

ich habe mal nen bild von einem fensterheber gemacht, weiß aber nicht ob die beim cabrio auch so aussehen.

da das fenster nicht runter geht solltest du gucken das du die zwei schrauben(grün) löst. Als nächstes löst du die schrauben(rot) vom gestänge.dann sollte jemand das fenster oben halten und versuchst das gestänge mit motor rauszuholen.

wenn du alles drausen hast kommst du von der rückseite an die fünf schrauben die den motor am gestänge halten.

am 21. Mai 2009 um 19:50

Zitat:

Original geschrieben von Desbastar

ah okay, dann schau ich da mal nach.

lieber was zu oft als was übersehen.

kabel hatte ich erstmal ausgessschlossen da er ja sonst wahrscheinlich garnichts mehr machen würde....

in diesem fall würde der motor noch geräusche von sich geben, habe selbst diese Erfahrung gemacht, aber Asibär hat wohl Recht

Themenstarteram 21. Mai 2009 um 22:08

dann dank ich euch schonmal.

morgen um 2 werd ich mich mal dranhocken.

der motor geht nur mit dem gestänge zusammen raus oder?

der motor selbst ist mit 2 schrauben am blech befestigt und das gestänge mit 4 an den schienen jeweils 2 links und 2 rechts.

wie bekomm ich denn die scheibe ab vom gestänge wenn ich se selbst net runter bekomm?

und muss man auf irgendwas achten?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. fensterheber klackt nur noch