ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Fensterheber Defekt?

Fensterheber Defekt?

Themenstarteram 23. September 2006 um 23:30

Ich habe ein Problem bei meinem Ver. Und zwar kommt es ab und an vor wenn ich von der Fahrerseite aus das Fenster auf der Beifahrerseite schliesen will es bis zu hälfte fährt stehenbleibt und runter fährt bis etwa noch 3 Fingerbreit von der Scheibe rausschaut. Hochfahren läst es sich dann nur noch durch halten des Schalters. Danch funktioniert der Fensterheber als wäre nichts gewesen. Woran kann das liegen. Habt ihr eine Vermutung oder sogar eine Lösung?

MFG Fuji

Ähnliche Themen
20 Antworten

das ist mir bei meinem auch schon aufgefallen, finde es auch merkwürdig, aber wenn das bei deinem auch so ist, ist es vielleicht normal

Hi,

 

hab ich manchmal auch, besonders wenn die Scheibe nass/feucht ist.

 

Ich verbuche das als Kinderkrankheit, zumal es nach dem manuellen Hochfahren wieder tadellos funktioniert.

 

Werde es bei meinem nächsten Service allerdings auch bemängeln, denn soweit ich weiß, gibts da ein Softwareupdate.

 

J

Hallo,

daß Problem wird ganz leicht behoben indem die bzw. der Fensterheber-Motor getauscht wird. rgenwelche Software-Updates bringen nichts, zumal man Software-Uptades an einem Steuergerät vornehmen kann jedoch nicht beim Motor an sich.

Das beschriebene Problem ist eine Golf-Krankheit, hatte ich auch bei beiden vorderen Türen gehabt.

Themenstarteram 24. September 2006 um 9:27

Ah ok. Dann weiß ich bescheid.

Danke noch an alle für die schnelle Hilfe!!

Da habe ich grad noch ne Frage dazu.

Hat jemand ne anhung ob das unter die Gebrauchtwagengarantie fällt? Also den Austausch von dem Motor.

Mfg Fuji

ja sicher!Das sollte in jedem falle die Gebrauchtwagengarantie übernehmen!!Es handelt sich ja bei den Fensterhebermotoren nicht um Verschleissteile!

Greets

Themenstarteram 24. September 2006 um 12:54

Dann werde ich mal zum :) Fahren und dem den Fehler auf die Nase drücken. Mal sehen was er dazu sagt.

Hat mein GTI auch dieses Problem. Trat bis jetzt etwa 5 mal auf seit ich ihn habe. Finde es aber zum ko.... dass die dann meine Türen auseinander nehmen müssen.

@ GTI-Bolide:

Die nehmen die Tür-Außenhaut ab (also das Blech wo die Zierleiste drauf ist), die Innenverkleidung bleibt unberührt.

Das Dumme bei mir war, daß der Mechaniker die Außenhaut nicht wieder komplett drauf gesetzt hatte und die Tür aufgemacht hat, somit wurde die Tür am Kotflügel "gebremst". Naja aber es gibt ja auch "fähige" Mechaniker. :)

@ Don-Calvo

Welche Zierleiste meinst Du? Wenn die Innenverkleidung dran bleibt, dann bin ich beruhigt. Kann mich an meinen alten 3er GTI erinnern, da musste die Innenverkleidung ab, dahinter befand sich eine Folie diese wurde komplett rausgerissen ect... Sehr brutal.

Stefan

Themenstarteram 24. September 2006 um 18:17

Er meint glaube ich diese Schwarzen Kunststoffteile an der Tür. Bei den neuen Modellen sind die glaub schon in Wagenfarbe.

http://www.auto-per-internet.de/Lagerauto/Golf5/golf-v-2006-2.jpg

Nee, das kann ich mir nicht vorstellen. Wie soll man so an den Motor kommen? Der sitzt tief im Inneren der Tür. Es muss sicher die Innenverkleidung ab...

Nein, die Innenverkleidung bleibt dran. So tief ist eine Tür dann doch net.

Es wird nur das Aussenblech abgeschraubt, dann kommtman an den FH und den Motor ran. Von innen geht da gar nichts.

Zitat:

Original geschrieben von gti-bolide

...Finde es aber zum ko.... dass die dann meine Türen auseinander nehmen müssen.

Hallo gti-bolide,

ich weiß nicht ob Du es schon gemerkt hast, aber langsam machst Du Dich wirklich lächerlich..

siehe Dein anderer Thread: http://www.motor-talk.de/t1211919/f217/s/thread.html

Was soll denn passieren, wenn die Jungs von der Werksatt Deine Tür auseinander nehmen??? Kratzer, Beulen etc...

Nimm´s leicht... geniesse das Leben :)

Zitat:

Original geschrieben von Torsten1983

Hallo gti-bolide,

ich weiß nicht ob Du es schon gemerkt hast, aber langsam machst Du Dich wirklich lächerlich..

siehe Dein anderer Thread: http://www.motor-talk.de/t1211919/f217/s/thread.html

Was soll denn passieren, wenn die Jungs von der Werksatt Deine Tür auseinander nehmen??? Kratzer, Beulen etc...

Sollte tatsächlich was passieren, gibt es eine Haftpflicht seitens der Werkstatt.

Nimm´s leicht... geniesse das Leben :)

EDIT: Mach doch alles selber, dann darfst Du auch "alleine fahren" ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen