ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Fenster vorn gehen nicht ganz runter -- ist das normal?

Fenster vorn gehen nicht ganz runter -- ist das normal?

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 31. Mai 2018 um 8:07

Guten Morgen, liebe Forengemeinde!

Ich denke, der Titel sagt das wesentliche. Ich meine, hierzu schonmal etwas gelesen zu haben, konnte aber weder über die SuFu noch in den FAQ etwas dazu finden.

Bei meinem S211 aus 2004 gucken die vorderen Seitenscheiben bei Komplett-Öffnung ca. 1cm aus dem Fensterschacht heraus.

Ich habe auch schon probiert, nach dem automatischen Herunterfahren den Schalter noch weiter herunter gedrückt zu halten, da tut sich aber nix.

Der Freundliche sagte, das sei bei dem Modell normal. Ist das so? Kann ich mir ja fast nicht vorstellen...

Vielen Dank schonmal für eure Erfahrungen / Meinungen / Lösungshinweise diesbezüglich!

Karim

Ähnliche Themen
18 Antworten

....ist ok ....

Ist normal so.

Zitat:

@caddykarim schrieb am 31. Mai 2018 um 10:07:06 Uhr:

Guten Morgen, liebe Forengemeinde!

Ich denke, der Titel sagt das wesentliche. Ich meine, hierzu schonmal etwas gelesen zu haben, konnte aber weder über die SuFu noch in den FAQ etwas dazu finden.

Bei meinem S211 aus 2004 gucken die vorderen Seitenscheiben bei Komplett-Öffnung ca. 1cm aus dem Fensterschacht heraus.

Ich habe auch schon probiert, nach dem automatischen Herunterfahren den Schalter noch weiter herunter gedrückt zu halten, da tut sich aber nix.

Der Freundliche sagte, das sei bei dem Modell normal. Ist das so? Kann ich mir ja fast nicht vorstellen...

Vielen Dank schonmal für eure Erfahrungen / Meinungen / Lösungshinweise diesbezüglich!

Karim

Nicht nach dem runterlassen den Schalter gedrückt halten sondern beim schließen des Fensters den Schalter gezogen halten. Das ist für die Normierung des Motors und für den Einklemmschutz.

Themenstarteram 12. Juni 2018 um 9:11

Zitat:

@Mackhack schrieb am 31. Mai 2018 um 14:22:37 Uhr:

Nicht nach dem runterlassen den Schalter gedrückt halten sondern beim schließen des Fensters den Schalter gezogen halten. Das ist für die Normierung des Motors und für den Einklemmschutz.

Danke!

Auch so habe ich es probiert, hat aber nichts bewirkt, da meine Fensterheber ja korrekt normiert zu sein scheinen.

Ich finde es aber schon etwas enttäuschend, dass es normal sein soll, dass die Fenster nicht komplett runter gehen. War im 123/124/210 doch auch kein Problem, und im 211 verläuft die Fensterlinie ja nochmal höher.

Gibt es einen konstruktiven Grund dafür?

Viel schlimmer ist bei den Fenstern das wenn man sie auch nur leicht bei Regen öffnet sofort ein Bach ins Auto läuft.

 

Etwas offtopic aber erwähnenswert. Ist das bei euch auch so?

Themenstarteram 12. Juni 2018 um 11:39

Zitat:

@tobi180 schrieb am 12. Juni 2018 um 12:47:11 Uhr:

Viel schlimmer ist bei den Fenstern das wenn man sie auch nur leicht bei Regen öffnet sofort ein Bach ins Auto läuft.

Etwas offtopic aber erwähnenswert. Ist das bei euch auch so?

Ja. Der 123er hatte als letzter eine Regenrinne; seitdem ist das so... ;)

Zitat:

@tobi180 schrieb am 12. Juni 2018 um 12:47:11 Uhr:

Viel schlimmer ist bei den Fenstern das wenn man sie auch nur leicht bei Regen öffnet sofort ein Bach ins Auto läuft.

 

Etwas offtopic aber erwähnenswert. Ist das bei euch auch so?

Bei mir ist es genau so, ist schon nervig da sofort alles nass wird inkl. mein linker Arm :)).

Beim w210 hatte ich das Problem nicht.

Erste Welt Probleme. Jammern auf höchstem Niveau :D

Themenstarteram 12. Juni 2018 um 20:33

Also nochmal zurück zum Thema:

Ist das echt bei allen 211ern so, dass die vorderen Scheiben nicht ganz runter gehen?

Hat noch keiner versucht, das mal zurecht zu basteln, dass die Fenster ganz runter gehen?

Oder geht das nicht? Und wenn, dann wieso nicht?

@Mackhack ja du hast vollkommen recht. :D

 

@caddykarim ja das ist bei allen so, bei meinem Mopf ist das auch so

Ja beim w211 kann man halt nicht mehr so lässig den Arm raushängen .

Zitat:

@benigo25 schrieb am 13. Juni 2018 um 11:05:59 Uhr:

Ja beim w211 kann man halt nicht mehr so lässig den Arm raushängen .

oder einfach ein Kissen unterlegen,

dann klappt es auch mit dem Ellenbogen raushalten. :)

Das geht wegen der Fensterheber nicht weiter runter, Anschlag unten.

Für den Ellebogen empfehle ich einen Manta oder Kadett.

;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Fenster vorn gehen nicht ganz runter -- ist das normal?