ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Fenster hinten ließ sich nicht mehr öffnen, Reparatur

Fenster hinten ließ sich nicht mehr öffnen, Reparatur

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 16. Oktober 2010 um 12:57

Vorige Woch ließ sich das Fenster in der Tür plötzlich nicht mehr öffnen, man hörte nur noch den Motor surren.

Blinddiagnose: Zug gerissen.

Das war aber falsch, wie sich nach Abbau der Türverkleidung herausstellte.

Die Scheibe hat im unteren Bereich eine Art Nasenform (siehe Pfeil auf Bild 3).

Dort ist normalerweise ein Halter verklebt (siehe Bild 1 + 2), der sich bei mir gelöst hatte.

Die Werkstatt hat den Halter mit Spezialkleber wieder angeklebt, hoffentlich hält das.

Den Halter gibts nämlich nur komplett mit der Scheibe:mad::mad:, sprich, es muß dann die Scheibe getauscht werden.

 

Lange kann man mit dem Defekt auch nicht fahren, die Scheibe rutscht nämlich dann langsam runter...

 

lg Rüdiger:-)

Bild-1
Bild-2
3a
Ähnliche Themen
15 Antworten
Themenstarteram 16. Oktober 2010 um 12:57

Vorige Woche ließ sich das Fenster in der Tür plötzlich nicht mehr öffnen, man hörte nur noch den Motor surren.

Blinddiagnose: Zug gerissen.

Das war aber falsch, wie sich nach Abbau der Türverkleidung herausstellte.

Die Scheibe hat im unteren Bereich eine Art Nasenform (siehe Pfeil auf Bild 3).

Dort ist normalerweise ein Halter verklebt (siehe Bild 1 + 2), der sich bei mir gelöst hatte.

Die Werkstatt hat den Halter mit Spezialkleber wieder angeklebt, hoffentlich hält das.

Den Halter gibts nämlich nur komplett mit der Scheibe:mad::mad:, sprich, es muß dann die Scheibe getauscht werden.

 

Lange kann man mit dem Defekt auch nicht fahren, die Scheibe rutscht nämlich dann langsam runter...

 

lg Rüdiger:-)

Bild-1
Bild-2
3a

Zitat:

Original geschrieben von RuedigerV8

Vorige Woch ließ sich das Fenster in der Tür plötzlich nicht mehr öffnen, man hörte nur noch den Motor surren.

Blinddiagnose: Zug gerissen.

Das war aber falsch, wie sich nach Abbau der Türverkleidung herausstellte.

Die Scheibe hat im unteren Bereich eine Art Nasenform (siehe Pfeil auf Bild 3).

Dort ist normalerweise ein Halter verklebt (siehe Bild 1 + 2), der sich bei mir gelöst hatte.

Die Werkstatt hat den Halter mit Spezialkleber wieder angeklebt, hoffentlich hält das.

Den Halter gibts nämlich nur komplett mit der Scheibe:mad::mad:, sprich, es muß dann die Scheibe getauscht werden.

 

Lange kann man mit dem Defekt auch nicht fahren, die Scheibe rutscht nämlich dann langsam runter...

 

lg Rüdiger:-)

Hallo Rüdiger!!

Sind die Konstrukteure bei Benz noch ganz dicht?????

Wie kann man das nur so bescheuert konstruieren?????

Am besten gleich eine komplett neue Tür einbauen,

wenn der Fensterheber nicht mehr will........

........bringt noch mehr Kohle für die AZB!!!!!!!!

Das sind ja Aussichten....

Wenn das nach und nach bei allen 4 Scheiben passiert,

dann reden wir bestimmt von 1000,- EUR!!!!!!!

Wenn die dann noch in der AZB eingebaut werden,

wohl eher von 1500,- EUR.:eek:

 

Natürlich gehört der Beitrag ins HOWTO!!!

Momentan kann ich keinen Eintrag vornehmen.......

.......ist irgendwie gestört........wird später erledigt!!!

Zitat:

Original geschrieben von 300SDL

Zitat:

........bringt noch mehr Kohle für die AZB!!!!!!!!

Das sind ja Aussichten....

Wenn das nach und nach bei allen 4 Scheiben passiert,

dann reden wir bestimmt von 1000,- EUR!!!!!!!

Wenn die dann noch in der AZB eingebaut werden,

wohl eher von 1500,- EUR.:eek:

Mach Dir keine Sorgen, zahlt die Glasversicherung.

MfG

am 17. Oktober 2010 um 18:09

Hallo Rüdiger,

Wo sind die Bilder ?

Ich sehe keine.

Gruß

Themenstarteram 17. Oktober 2010 um 18:33

Zitat:

Original geschrieben von carobsi

Hallo Rüdiger,

Wo sind die Bilder ?

Ich sehe keine.

Gruß

Komisch, wohl vom System verschluckt.

Hier nochmal.

 

lg Rüdiger:-)

Bild-1
Bild-2
3a
am 17. Oktober 2010 um 19:06

Hallo Rüdiger,

Danke für die Bilder.

Was ist jetzt noch nicht ganz verstehe: An diesem kleinen Halter wird dann die komplette Scheibe bewegt ??? Oder dient dieses Teil nur irgendwie zur Stabilisierung ?

Ich denke der Kleber sollte halten. Ist ja original auch nur angeklebt. Und heutzutage gibt es ja schon Klebstoffe an denen man das ganze Auto locker hochheben könnte...

Gruß

Themenstarteram 17. Oktober 2010 um 19:28

Zitat:

Original geschrieben von carobsi

Hallo Rüdiger,

Danke für die Bilder.

Was ist jetzt noch nicht ganz verstehe: An diesem kleinen Halter wird dann die komplette Scheibe bewegt ??? Oder dient dieses Teil nur irgendwie zur Stabilisierung ?

Gruß

Die Scheibe wird ja seitlich geführt, für die Auf- und Abwärtsbewegung ist dann dieser Halter zuständig, der mit der restlichen Mechanik verbunden ist.

lg Rüdiger:-)

Na, 1.500 EUR für ALLE VIER Seitenscheiben ist wohl ein

bisschen sehr gewagt....denn: mein KV aus der sogn. "Abzockbude"

für EIN hinteres Seitenfenster belief sich bereits auf gute 700 EUR :oD

Bei der freien (mit Originalscheibe und Sternenlogo) hat es

dann übrigens etwas über die Häfte gekostet...tjo.

 

Grüße

Christian

 

Hi, als ich heut nach einen Batteriewechsel, die Fenterheber neu anlernen wollte, gab es ein Knacken hinten links. Resultat der Fensterheber geht zwar hörbar hoch und runter, nur die Scheibe nicht.

Tippe mal auf den gleichen Fehler und denk auch das man das mit Scheibenkleber kleben kann, hält ja auch die Frontscheibe Bombenfest an der Karosse.

Ich bräuchte jetzt allerdings mal eine Anleitung wie ich hinten links die Türverkleidung Beschädigungsfrei abbaue.

Also wenn jemand hier eine Anleitung reinsetzen könnte oder mir per PN schicken könnte wäre ich sehr Dankbar

Gruß Stephan

am 23. April 2011 um 22:48

Zitat:

Original geschrieben von omi 96

Hi, als ich heut nach einen Batteriewechsel, die Fenterheber neu anlernen wollte, gab es ein Knacken hinten links. Resultat der Fensterheber geht zwar hörbar hoch und runter, nur die Scheibe nicht.

Tippe mal auf den gleichen Fehler und denk auch das man das mit Scheibenkleber kleben kann, hält ja auch die Frontscheibe Bombenfest an der Karosse.

Ich bräuchte jetzt allerdings mal eine Anleitung wie ich hinten links die Türverkleidung Beschädigungsfrei abbaue.

Also wenn jemand hier eine Anleitung reinsetzen könnte oder mir per PN schicken könnte wäre ich sehr Dankbar

Gruß Stephan

Hallo,

weist du jetzt wie man die Verkleidung öffnet?

müßte das gleiche auch mal machen wäre nett wenn du oder jemand was darüber schreiben könnte?

LG

hippen38

am 24. April 2011 um 23:21

Also was ich noch grob zusammen kriege:

Mit Plastikkeil Holzzierleiste ausklipsen, abnehmen und die darunter befindlichen schrauben lösen.

Abdeckung vom Türgriff ausklipsen, geht ein wenig schwer, und darunter die schrauben lösen.

Airbagschild ausklipsen und darunter die schrauben lösen. Verkleidung vom Schloss abmontieren.

Türverkleidung rundrum ausklipsen und vorsichtig nach oben aus der Führungsschiene drücken.

Bowdenzug aus Türgriff aushängen. Und alle elektrischen Steckverbindung trennen, sofern möglich, ich hab es nicht hingekriegt und das Türsteuergerät durch die Verkleidung gefädelt. Und der Hochtöner ist direkt angelötet ohne das ich stecker gefunden hab. Habe dann die Türverkleidung zur Seite vorsichtig weggedreht.

Ich habe das ganze dann mit Scheibenkleber aus dem Zubehör wieder angeklebt, geht nun wieder wunderbar.

Und vorher Fensterheber ganz runter machen sonst kommst du nicht ran.

Mfg Stephan

am 20. Februar 2012 um 17:16

Hallo,

habe das gleiche Problem. Was ich mich nun frage: Was für einen Kleber nehme ich dafür? Hat jemand nen Link o.ä.?

Grüße

Daniel

am 20. Februar 2012 um 21:49

Scheibenkleber gibt es in jeden Autoteilehandel. Ich hab den genommen der Kalt verarbeitet werden kann.

Gruß Stephan

am 21. Februar 2012 um 12:20

"Scheibenkleber"? Den nimmt man doch zum Einkleben ganzer Scheiben in die Karosserie. Hier geht es doch um das Befestigen eines Teils am Fenster. Ist da Scheibenkleber tatsächlich richtig?

Grüße

Daniel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Fenster hinten ließ sich nicht mehr öffnen, Reparatur