Forumup!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. Fender Soundsystem

Fender Soundsystem

VW up! 1 (AA)
Themenstarteram 28. April 2014 um 9:08

Hallo liebe UP Fahrer,

ab Juni gehöre ich auch zu den UP-Fahrern.

Kann mir einer schon etwas berichten über das Fender Suondsystem? ich habe noch keinerlei Erfahrungsberichte finden können, ob das wirklich gut klingt. Wer hat das in seinem UP und wie zufrieden ist derjenige damit?

Danke schon mal

Dirk

Beste Antwort im Thema
am 15. Mai 2014 um 12:09

Hallo!

Ich bin letzte Woche einen "Groove UP" längere Zeit zur Probe gefahren.

Natürliche habe ich sowohl im Stand als auch während der Fahrt ( sowohl auf Trockener Straße als auch im ströhmenden Regen ) die Musikanlage getestet.

Also ich bin begistert, rechnet man mit ein das die Motor- und Fahrgeräusche ( gerade bei Regen )durchaus präsenter als z.B. im Golf VII sind :-) , bietet das System nicht nur sauberen und satten Bass aus der Tiefe der Reserveradmulde, nein, auch die klangliche Auflösung im mittleren und Hochtonbereich ist recht sauber und sehr schön anzuhören.

Im Grunde beneide ich jetzt schon meine Frau ein wenig, wenn sie vermutlich Ende Juni in WOB ihren "Groovi" in Empfang nehmen darf.

Kleinen Tipp am Rande: Sollte hier jemand mitlesen, der sich ernsthaft für die Farbe "orange metallic" interessiert, so wie meine Frau und ich, dann schaut sie euch bitte live an. Unsere Erfahrung war: In der Ausstellung und damit gut ausgeleuchtet und auch auf dem Händlerhof in der Sonne eine phantastische Metallic-Farbe, passt zu dem kleinen pfiffigen Flitzer sehr gut. Aber ACHTUNG! Bei bedecktem Himmel oder gar Regen eine total andere Wirkung. Habe ich so krass noch nicht gesehen. Uns erschien sie langweilig, bis scheußlich. Schade.

Viele Grüße,

M.W.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Wir haben mittlerweile den 2ten "groove-up" im Schauraum stehen. Der hat das Fender in Serie.

Leider konnten wir es noch nicht im Fahrbetrieb testen. Im Schauraum klingt es aber sehr sehr gut. Ich kenne es aus dem Beetle Cabrio, eigentlich das Beste, das ich bis jetzt gehört habe. Und ich kenne Audi B&O und Dynaudio sehr gut.

Weiters wurde es von mehreren Kunden, die im Schauraum Probe hörten, sehr hoch gelobt. 

Themenstarteram 15. Mai 2014 um 11:21

...hat denn niemand das Fender System in seinem Auto...? und es damit schon "in Echt" also in der Praxis gehört?

am 15. Mai 2014 um 12:09

Hallo!

Ich bin letzte Woche einen "Groove UP" längere Zeit zur Probe gefahren.

Natürliche habe ich sowohl im Stand als auch während der Fahrt ( sowohl auf Trockener Straße als auch im ströhmenden Regen ) die Musikanlage getestet.

Also ich bin begistert, rechnet man mit ein das die Motor- und Fahrgeräusche ( gerade bei Regen )durchaus präsenter als z.B. im Golf VII sind :-) , bietet das System nicht nur sauberen und satten Bass aus der Tiefe der Reserveradmulde, nein, auch die klangliche Auflösung im mittleren und Hochtonbereich ist recht sauber und sehr schön anzuhören.

Im Grunde beneide ich jetzt schon meine Frau ein wenig, wenn sie vermutlich Ende Juni in WOB ihren "Groovi" in Empfang nehmen darf.

Kleinen Tipp am Rande: Sollte hier jemand mitlesen, der sich ernsthaft für die Farbe "orange metallic" interessiert, so wie meine Frau und ich, dann schaut sie euch bitte live an. Unsere Erfahrung war: In der Ausstellung und damit gut ausgeleuchtet und auch auf dem Händlerhof in der Sonne eine phantastische Metallic-Farbe, passt zu dem kleinen pfiffigen Flitzer sehr gut. Aber ACHTUNG! Bei bedecktem Himmel oder gar Regen eine total andere Wirkung. Habe ich so krass noch nicht gesehen. Uns erschien sie langweilig, bis scheußlich. Schade.

Viele Grüße,

M.W.

Themenstarteram 15. Mai 2014 um 13:04

Danke für deine Einschätzung!

na dann freue ich mich auf meinen "Brüllwürfel". bekomme ich Anfang Juni! :):D

Für das Geld ist das Soundsystem sehr sehr gut nur auf Autobahnen wenn man die Musik lauter Macht war das System nicht so klar aber bei den Preis kann man ja auch kein Konzertsaal verlangen

Hmm.

Wer das Ganze gegen das Nachrüst-System mal quervergleicht, sieht Fender in ganz neuen Augen.

Weiß nicht, wer hier drauf kommt, dass dieser angepappte Subwoofer mit Endstufe ohne Frequenztrennung bei Beetle nach was klingen sollte....es ist Luft nach oben, bei beiden für sogar sehr wenig Geld.

Themenstarteram 22. Mai 2014 um 8:16

...? Was soll ich damit anfangen?

Man sieht es mit neuen Augen: besser, schlechter, ...?

was hat dein Vergleich gebracht? Was findest du besser?

Aus deinem Text kann ich nur erfahren, dass du jetzt was anders siehst.

Beide schelecht und daher lust nach oben...?

Klar, die habew ich immer, ist halt dann nei Preisfrage!

am 22. Mai 2014 um 19:58

Ich hab das Fender-System und bin sehr zufrieden mit dem Sound und den Bässen.

Ich empfehle, am Radio noch n bisschen mehr Bass reinzudrehen.

Weiß jemand was das als Nachrüstlösung kostet?

299.- bei 2LS ab Werk, 339.- bei 6en.

Einbau rund 1-1,5 Stunden. Ausgabe der Guten-Fahrt lsen, war glaube Oktober 13.

Das Fender-System ist ein nicht großarti Frequenz-abgekoppelter Sub mit den Türtröten ohne DSP. Zumindest beim Beetle. Hab das mit RCD 510 mal versucht zu genießen, kannste knicken.

Das Fender-System vom up! kenne ich in der Praxis nicht, sieht aber in der Theorie nicht anders aus. Da doch lieber die Zubehör-Variante....um einiges audiophiler, evtl. im "Bumms" etwas dezenter.

Und - mann kann es auch wieder rausnehmen, wenn man den up! abgibt ;-)

am 25. Mai 2014 um 17:42

Danke für die Info! Darf man nach der Quelle fragen?

Schwanke momentan zwischen ner Fender Nachrüstung und dem Plug&Play Nachrüstkit. Dass das Fender System keine Audioverarbeitung neben dem üblichen Radio hat, ist ehrlich gesagt, etwas enttäuschend. Sehe in dem RCD210 kein großes Potential.

Themenstarteram 27. Mai 2014 um 10:44

also ab dem 02.06. kann ich mir selber live und in Farbe ein Bild, ähm Ohr davon machen. Da bekomme ich den kleinen!

Ich werde berichten...!

am 2. Juni 2014 um 9:48

Also ich kann nur von meinem groove schreiben das ich völlig zufrieden bin mit dem Sound, egal ob ruhige Musik oder Heavy, es klingt immer gut. Auf der Autobahn, fahre pro Monat etwa 2.500 km Autobahn mit meinem groove, klingt es auch bestens und haha ja ein bisl mehr Bass sollte man reindrehen :D

Themenstarteram 2. Juni 2014 um 12:04

...so heute habe ich meinen "Brüllwürfel" bekommen: Vom Fender System bin ich positiv überrascht. Klingt wirklich gut! Vor Allem, wenn man den dafür aufgerufenen Preis zu Grunde legt!

Absolut zufrieden!

Deine Antwort
Ähnliche Themen