Felgenreinigungssensoranzeige ?!

Audi Q5 8R

Ist die bei euch auch fast immer auf "ein" geschaltet ? Gibt es da ein paar Tips, was ihr ausser weniger Bremsen und weniger Fahren macht ? Hab schon einiges probiert, also her mit euren Erfahrungen.

Beste Antwort im Thema

Den Felgenreinigungssensor findet ihr in derselben Kategorie (einschließlich ausführlicher Beschreibung der einzelnen Funktionen in Abhängigkeit von der Felgengröße!) wie Scheibenreinigungssensor (mit und ohne Privacy-Verglasung), Lackreinigungssensor (normal, metallic oder Perleffekt), Fußmattenreinigungssensor (mit und ohne Logo), Polsterreinigungssensor,.....

(duckundweg)

31 weitere Antworten
31 Antworten

Ich hatte bisher immer EBC als Originalersatz genommen.. Bremsleistung richtig super und Bremsstaub stark reduziert.. glaub es waren Greenstuff? Aber ich würde immer die empfohlene Kombination aus Belag und Scheibe wählen.. Sicherheit geht vor. Ob EBC auch für den Q5 etwas im Regal hat weiß ich aber gar nicht... mal schaun...

Zitat:

@marc4177 [

Nee, das passt nicht!

Wie waschen, per Hand und Tensid?

LG

Was meinst du, Tenside?
Ich stehe dazu und fahre auch in die Waschstraße.So war das nicht gemeint!

Fahre ich in eine gute Waschstraße, kann ich dort Hochglanzpolitur und Versiegelung auf den Lack aufbringen, also nicht zu Hause. Mach ich immer so, und ist bei meiner Anlage, Best Carwash so super. Gibts in Chemnitz, in deiner Nähe?

Wasche ich dann zu Hause das Auto öfter per Hand, mit Tensid=Waschmittel, also was auch immer man nimmt, reduziere ich damit den Schutz auf dem Lack, weil eben dann Hochglanzpolitur und Versiegelung dadurch langsam entfernt werden.

So war das gemeint!

Felgen:
Benutze das hier seit ca 6J, Nano-Versigelung:
https://www.nigrin.de/.../nigrinperformance_felgen_versiegelung

Funktioniert wirklich gut, hält auch lange, und Bremsstaub haftet weniger und geht wirklich auch besser ab!
Der Reiniger wie empholen, ist aus meiner Erfahrung, sehr agressiv. Aufsprühen erzeugt weiße Flecken auf dem Reifen, nicht zu empfehlen. Aber er ist gut! Ich mache es mit einer nassen Bürste, dann auf die Bürste etwas drauf sprühen und Felgen reinigen. Voll gut ohne zu rubbeln, perfektes Ergebnis. Wasser, Versiegeln, fertig.

VG

Deine Antwort