ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Felgenkorrosion an Original 17-Zöllern?

Felgenkorrosion an Original 17-Zöllern?

Audi
Themenstarteram 27. Februar 2024 um 5:54

Hallo zusammen!

Ich wollte hier mal eure Erfahrungen bezüglich der 17“ Originalfelgen 7,5J hören. Bei meinen Standard-Winterrädern, wo diese Felgen ab Werk bestellt waren, fängt es zwischen den Speichen und rund um das Ventil an zu korrodieren. Die serienmäßigen ATS-Felgen sind alle unterwandert und sehen mies aus.

Ist das bei euch auch so?? Ich habe mir nun einen kompletten Satz neue besorgt…

VG

17“ Winterfelgen ATS
Ähnliche Themen
4 Antworten

Ja, aber auch die neuen werden nicht lange neu aussegen, hier hilft dauerhaft nur eine vernünftige dicke Lackierung oder Pulverbeschichten ..

Themenstarteram 27. Februar 2024 um 9:45

Ich wundere mich schon sehr darüber. Das ist das erste Auto, das ich besitze, bei dem die Winterfelgen korrodieren. Das hatte ich in den letzten 20 Jahren noch nie bei meinen Autos… Da scheint ATS für Audi nicht die beste Qualität abgeliefert zu haben!:(

ATS liefert das an Qualität was Audi bereit ist zu zahlen, sparen zu Lasten der Qualität ist nun nicht mehr so neu.

Das ist aber Herstellerübergreifend.

Themenstarteram 27. März 2024 um 11:10

Tja, dann muss ich die Felgen über den Sommer wohl mal aufbereiten lassen... Die Winterreifen sind für die nächste Saison eh fällig und müssen runter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Felgenkorrosion an Original 17-Zöllern?