ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Felgengröße E220 CDI T-Modell

Felgengröße E220 CDI T-Modell

Themenstarteram 18. März 2008 um 14:42

Hallo,

habe enttäuscht festgestellt, dass ich auf meinen E220 CDI T leider keine größeren Felgen als die in Größe 16" nehmen darf, da dadurch die Einstufung nach Euro4 verloren ginge.

Nun sehen die Felgen aber auf dem Fzg. nicht wirklich "riesig" aus und ich wollte Euch fragen, ob jemand eine Möglichkeit sieht, wie ich doch noch größere Felgen daraufbekomme, ohne gegen irgendwelche Vorgaben zu verstoßen.

Gruß,

KdK

Beste Antwort im Thema
am 19. März 2008 um 12:38

Zitat:

Original geschrieben von Sven210779

 

was machst du dir über so einen SCHEISS einen kopf ?

hatte vor meinem bmw auch einen e 220 cdi und habe original 17" alufelgen daufgemacht.

fakt ist das wenn es original räder von mercedes sind sie zunächst erstmal zulässig für dein fahrzeug sind ohne abnahme beim tüv, wenn diese eu idioten in ihren tollen neuen fahrzeugscheinen ( zulassungsbescheinigung) nur noch die kleinste zulässige rädergrösse reinschreiben ist das nicht das problem eines einfachen autofahrers.

somit verlierst du bein ORIGINAL räder keinesfalls den versicherungsschutz, und wegen dieser blöden abgasnorm würde ich mir keinen kopf machen. behalt einfach die 16" als winterräder und wenn du mal zum tüv fährst montier diese halt vorher drauf und kein mensch kann dir was !

Von dem ganzen geschreibsel, stimmt so gut wie nichts.

Super Tipps die du hier gibst, muß ich schon sagen. Ich hoffe du zahlst ihm im Falle eines Unfalls dann den Schaden, denn von einer Versicherung bekommt man dann keinen Cent, da die Betriebserlaubniss erloschen ist.

Wenn man keine Ahnung hat, dann einfach mal .........

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Felgengröße E220 CDI T-Modell