ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Felgen?

Felgen?

Opel Vectra C
Themenstarteram 4. März 2011 um 7:58

Hey Leute...

hab mir vor kurzem ein opel gekauft und bin auch hier voll der neuzugang.Wollte mal fragen ob jemend vielleicht weiß wo man gute und günstige felgen herbekommt oder wer vielleicht noch welche liegen hat...

liebe grüße

Ähnliche Themen
16 Antworten

wie definiert sich denn "gut&günstig" , weil normalerweise schließen sich die beiden aus :)

 

was für eine Ausstattung hat dein Fahrzeug? Sport-Version?

Themenstarteram 4. März 2011 um 8:25

ja also am besten gleich komplettreifen...also müssen schon gut aussehen die felgen:-)

ja also ausstattung...nee sport nicht...alles ausser navi sag ich mal....

also wenn es 17" werden sollen, würde ich mich nach Orginal-Opel-LM-Felgen von privat umsehen, Preis-Leistung dürfte da passen.

 

wenns größer werden soll, such dir Felgen mit ABE für dein Auto, Gummis kann dir da ja jeder Reifenhändler aufziehen.

Themenstarteram 4. März 2011 um 8:34

Ja 18ner sollten es schon sein...ist nun mal nicht so billig die ganzen sache...weil hab mein auto auch erst ne woche und jetzt kommt der sommer...uns alus müssen schon sein:-)

am 4. März 2011 um 8:41

Hi,

 

ich glaube, in der Bucht kannst durchaus ein Schnäppchen machen, wenn Du ein wenig Geduld hast.

Ich habe einen Satz nagelneuer Ronal R48 in der Größe 8,5 x 19 für unter 550,-- Euro ergattert. Die waren sogar noch Originalverpackt. Darauf fahre ich 235er Fulda´s. Ich bin sowohl von der Optik als auch mit den Fahreigenschaften sehr zufrieden.

Wenn ich mich recht Entsinnen kann, wollte einer der User hier solche Verkaufen.

 

Gruß

Klaus

Themenstarteram 4. März 2011 um 8:46

hey....

in der bucht?weiß jetzt nicht was das ist...

ja bisschen zeit ist ja noch...wäre bloß schön wenn man noch bisschen geld sparen könnte...mal gucken was sich ergibt, aber danke schon mal...

Ja schau auch hier auf MT in den Kleinanzeigen - bisher nur gute Erfahrungen gemacht und schon einige Teile gekauft.

Natürlich keine Garantie für alle - aber ich kann ansonsten schon sagen: Die Leute hier sind super Kerle und es hat immer alles gepasst. Sorry Ladies - aber es war noch keine als Geschäftspartner dabei. Na wird vielleicht auch mal ;)

Gut und günstig wirst du 17er bekommen - von Leuten die auf 18er oder größer umrüsten... :D

am 4. März 2011 um 8:55

Zitat:

Original geschrieben von daniel286

hey....

in der bucht?weiß jetzt nicht was das ist...

Sorry, ich meinte "Ebäää" .........

am 4. März 2011 um 11:09

hab auch gerade bei Ebay die 16 Speichen von Opel inkl. Reifen im Top Zustand für 302,51€ erstanden....;);)

Guckst Du:

Felgen 16 Speichen

Auf signumclass.de verkauft grad einer seine Rial Ravenna 8,5x19". Sehr geile Räder;)

am 4. März 2011 um 17:34

Hätte noch einen Satz 11 Speichen OPC -Line da ...

http://data.motor-talk.de/data/galleries/708725/21053/bild-16320.JPG

Oder einen Satz 18 Zoll richtige OPC Felgen in 8X18 ET39

http://data.motor-talk.de/.../19022011407-6458261304971724957.jpg

Die sind grad bei Lackierer und werden komplett neu lackiert ...

Meld dich bei Interesse ...

Oder einen Satz 18 Zoll richtige OPC Felgen in 8X18 ET39

http://data.motor-talk.de/.../19022011407-6458261304971724957.jpg

Servus,

ich hoffe mal das hierzu noch jemand registriert ist...ist ja ne weile her der Beitrag.

Ich habe da mal ne Frage (wer hätte das gedacht ;)

Ich habe mir einen Signum (Facelift) zugelegt und brauche noch Alufelgen für kommendes Jahr.

Die hier beschrieben sind 8X18 OPC 6 Speichen gefallen mir seeeehr gut.

Diese Felgengröße ist natürlich nicht im COC Papier aufgeführt.

Was musstest du machen um die Fahren zu dürfen bzw. gibt es ein Gutachten hierfür das die auch auf einem Signum gefahren werden? War das ein Sport Modell also von Werk aus tiefer?

Danke vorab und Gruß

 

Da die Fragestellung sehr ähnlich ist, guck hier mal rein:

www.motor-talk.de/.../...facelift-felgen-auf-vorfacelift-t5163053.html

Danke Sven, aber leider komme ich da auch nicht weiter. Das Freigabegutachten ohne Spurstangenwechsel für 7,5 x 18 ET 41 habe ich.

Gefallen würden aber mehr die 8 x 18 ET 39 mit der Teilenummer: 13212365

Die sehen schon klasse aus :-))

Der TÜV wird mir da ohne Gutachten ein Strich durch die Rechnung machen und OPEL ist bei solchen Fragen eh überfordert, das habe ich schon mehrfach versucht.

Naja bis zum Sommer dauert es ja noch ein wenig......vielleicht gibt es noch eine Lösung oder ich finde ein Gutachten bzw. Freigabe für meinen Signum.

Für Vorschläge bin ich SEHR dankbar! :-)

Danke und Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen