Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Felgen suche für 530d

Felgen suche für 530d

BMW 5er F10
Themenstarteram 23. Juli 2011 um 18:49

Hallo zusammen wollte mal nachfragen,

ob man die Felgen vom alten (E60) 5er auch auf den neuen (F10)530d montieren kann.

Dank euch schon mal :) :D

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von pcs-alien

Doch,ich habe die Performance Felgen von meinem E61 drauf.

Hast Du denn eine ABE oder Eintragung dafür, oder riskierst Du einfach mal Punkte zu kassieren, oder im Schadenfall sogar auf den (Unfall-)Kosten sitzen zu bleiben ? 

 

Nicht alles was man irgendwie angeschraubt bekommt ist deshalb automatisch legal und zugelassen......

 

Just my 2 Cents.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
am 24. Juli 2011 um 20:10

Hi leider nicht da die andere ET haben

m,fg

am 25. Juli 2011 um 6:59

Doch,ich habe die Performance Felgen von meinem E61 drauf.

 

Alien

 

 

Zitat:

Original geschrieben von pcs-alien

Doch,ich habe die Performance Felgen von meinem E61 drauf.

Hast Du denn eine ABE oder Eintragung dafür, oder riskierst Du einfach mal Punkte zu kassieren, oder im Schadenfall sogar auf den (Unfall-)Kosten sitzen zu bleiben ? 

 

Nicht alles was man irgendwie angeschraubt bekommt ist deshalb automatisch legal und zugelassen......

 

Just my 2 Cents.

Zitat:

Original geschrieben von pasha87

Hi leider nicht da die andere ET haben

m,fg

Richtig. Die Antwort bekam ich auch von meinem Freundlichen, als ich die Winterreifen (bzw. die Zweitfelgen) meines alten E61 auf den neuen F11 mitnehmen wollte.

Schade eigentlich.

LG

am 25. Juli 2011 um 14:08

Zitat:

Original geschrieben von Wyatt5812

Zitat:

Original geschrieben von pcs-alien

Doch,ich habe die Performance Felgen von meinem E61 drauf.

Hast Du denn eine ABE oder Eintragung dafür, oder riskierst Du einfach mal Punkte zu kassieren, oder im Schadenfall sogar auf den (Unfall-)Kosten sitzen zu bleiben ? 

 

Nicht alles was man irgendwie angeschraubt bekommt ist deshalb automatisch legal und zugelassen......

 

Just my 2 Cents.

Das habe ich damit nicht sagen wollen,wollte nur mitteilen das die Felgen passen und freigängig sind,darauf kommt es ja an.

 

Eintragung wird schon klappen,zur Not eine 21er Abnahme.

 

Mein Felgenprofi ist z.Zt. im Urlaub,kann euch in 3 Wochen mehr dazu sagen.

 

Alien

 

Zitat:

Original geschrieben von pcs-alien

Doch,ich habe die Performance Felgen von meinem E61 drauf.

Alien

Dann hattest du beim E61 schon keine Betriebserlaubnis mehr..... Die 269er gab es für den E61 nicht, der hat ne ganz ander ET. Beim 5er alt und neu passt nix zueinander.

Die sind ganz sicher vom E91 und passen beim F11 schon halbwegs von der ET her. Musst du halt per Einzelabnahme machen.

Stell dir mal vor, du hast morgen einen Unfall und keine Betreibserlaubnis......... als ich 18 war hab ich so einen Mist auch gemacht.

am 25. Juli 2011 um 14:31

Zitat:

Original geschrieben von 0624ts

Zitat:

Original geschrieben von pcs-alien

Doch,ich habe die Performance Felgen von meinem E61 drauf.

 

Alien

Dann hattest du beim E61 schon keine Betriebserlaubnis mehr..... Die 269er gab es für den E61 nicht, der hat ne ganz ander ET. Beim 5er alt und neu passt nix zueinander.

Falsch !

 

5er E60 ff.

außer Allrad 8,5x19 vorne 245/35R19  ET 18 13,20

außer Allrad 9,5x19 hinten 275/30R19 ET 32 13,90

 

Genau die habe ich drauf,die gab es sehr wohl für den E61 !!

 

Schau mal hier : http://felgenkatalog.auto-treff.com/

 

Dort findest du die 269er

 

Alien

 

Edit: hier noch was dazu http://cgi.ebay.de/.../260783044221

 

Und nochmal http://www.leebmann24.de/...ad-preis-komplettradsatz-inkl-versand.html

 

und nochmal http://www.individual-cars.com/.../b2gn3t1ehkbidur9ob47ff5733

Zitat:

Original geschrieben von 0624ts

 

Stell dir mal vor, du hast morgen einen Unfall und keine Betriebserlaubnis......... als ich 18 war hab ich so einen Mist auch gemacht.

Genauso sehe ich das auch - und das Argument, dass die Löcher passen und es im Stand "freigängig" ist, ist leider kein wirklich stichhaltiges!

 

Denn wer von uns weiß schon genau, was von den beweglichen Teilen, den Federbeinen, Bremsleitungen usw. sich in jeder denkbaren Fahrsituation wohin bewegt, verschiebt, anliegt usw. - mir wäre dabei recht unwohl - Optik hin oder her!

 

Wenn man von den denkbaren, wirtschaftlichen Folgen mal absieht, wie geht es Dir wohl mental, wenn es zu Personenschäden durch z.B. durchgescheuerte Bremsleitungen käme?

Zitat:

Original geschrieben von pcs-alien

Zitat:

Schau mal hier : http://felgenkatalog.auto-treff.com/

Dort findest du die 269er

Schau doch lieber direkt beim Hersteller, also bei BMW nach - dort findest Du wohl immer noch die verbindlichsten Angaben.

 

Leute die Dir etwas bei ebay oder so verkaufen wollen ist es im Zweifel völlig egal was Du an Dein Auto schraubst!

 

BMW Performance Doppelspeiche 269

19 Zoll, gegossen. Die BMW Performance Doppelspeiche 269 setzt neue Maßstäbe für die Leichtbauweise im Aluminium-Niederdruckgussverfahren. Ihr präzises, sportlich-elegantes Design lässt das bereits erahnen. Der Blick auf die Waage bringt die Bestätigung, denn die Kombination aus besonderer Gusstechnik und filigraner Gestaltung des Speichenquerschnitts ermöglicht eine erhebliche Gewichtsreduktion. Für den BMW 5er (E61). 8,5J x 19. Einzelrad, ohne Reifen. Für Fahrzeuge ohne xDrive, nicht für 5er Limousine und M5.

 

Erhältlich für 5er Touring bis 09/10

 

Quelle:

 http://www.bmw.de/.../finder.html?cat=1002

 

Dann noch 269 in das Feld Suche eingeben - die 2. von oben ist die 19 Zoll Version - fertig & verbindlich! 

am 25. Juli 2011 um 16:59

Zitat:

Original geschrieben von Wyatt5812

Zitat:

Original geschrieben von pcs-alien

 

 

Dort findest du die 269er

Schau doch lieber direkt beim Hersteller, also bei BMW nach - dort findest Du wohl immer noch die verbindlichsten Angaben.

 

Leute die Dir etwas bei ebay oder so verkaufen wollen ist es im Zweifel völlig egal was Du an Dein Auto schraubst!

 

BMW Performance Doppelspeiche 269

19 Zoll, gegossen. Die BMW Performance Doppelspeiche 269 setzt neue Maßstäbe für die Leichtbauweise im Aluminium-Niederdruckgussverfahren. Ihr präzises, sportlich-elegantes Design lässt das bereits erahnen. Der Blick auf die Waage bringt die Bestätigung, denn die Kombination aus besonderer Gusstechnik und filigraner Gestaltung des Speichenquerschnitts ermöglicht eine erhebliche Gewichtsreduktion. Für den BMW 5er (E61). 8,5J x 19. Einzelrad, ohne Reifen. Für Fahrzeuge ohne xDrive, nicht für 5er Limousine und M5.

 

Erhältlich für 5er Touring bis 09/10

 

Quelle:

http://www.bmw.de/.../finder.html?cat=1002

 

Dann noch 269 in das Feld Suche eingeben - die 2. von oben ist die 19 Zoll Version - fertig & verbindlich! 

Hallo !

 

nichts anderes habe ich doch gesagt,ich hatte die Felgen auf meinem E61 drauf mit Zulassung.

 

Das waren nur Beispiellinks.

 

Alien

Zitat:

Original geschrieben von pcs-alien

Zitat:

Original geschrieben von Wyatt5812

 

Schau doch lieber direkt beim Hersteller, also bei BMW nach - dort findest Du wohl immer noch die verbindlichsten Angaben.

Leute die Dir etwas bei ebay oder so verkaufen wollen ist es im Zweifel völlig egal was Du an Dein Auto schraubst!

BMW Performance Doppelspeiche 269

19 Zoll, gegossen. Die BMW Performance Doppelspeiche 269 setzt neue Maßstäbe für die Leichtbauweise im Aluminium-Niederdruckgussverfahren. Ihr präzises, sportlich-elegantes Design lässt das bereits erahnen. Der Blick auf die Waage bringt die Bestätigung, denn die Kombination aus besonderer Gusstechnik und filigraner Gestaltung des Speichenquerschnitts ermöglicht eine erhebliche Gewichtsreduktion. Für den BMW 5er (E61). 8,5J x 19. Einzelrad, ohne Reifen. Für Fahrzeuge ohne xDrive, nicht für 5er Limousine und M5.

Erhältlich für 5er Touring bis 09/10

Quelle:

http://www.bmw.de/.../finder.html?cat=1002

Dann noch 269 in das Feld Suche eingeben - die 2. von oben ist die 19 Zoll Version - fertig & verbindlich! 

Hallo !

nichts anderes habe ich doch gesagt,ich hatte die Felgen auf meinem E61 drauf mit Zulassung.

Das waren nur Beispiellinks.

Alien

Ja wissen wir, aber die haben keine Zulassung für den F10 oder F11!!!

Die ET passt nie und nimmer. Das es die 269er auch für den E60/61 gab wußte ich nicht und bin jetzt schlauer, aber nix F11.

am 25. Juli 2011 um 20:50

Sag mal ,gehts noch ??

 

Ich habe die Felgen drauf und die passen Super drauf (nicht nur Optisch sondern auch Technisch),also sag nicht "die et passt nie und nimmer"

 

Wenn ich das Festigkeitsgutachten habe,lasse ich die auch eintragen.

 

Alien

am 26. Juli 2011 um 7:06

Zitat:

Original geschrieben von pcs-alien

...

Wenn ich das Festigkeitsgutachten habe,lasse ich die auch eintragen.

Alien

Ich glaube, das ist der Punkt hier. Therotisch und praktisch kannst du dir auch eine Golf-Felge dranschweissen. Solange du sie eingetragen bekommst voll ok! Und ohne Eintragung rumfahren? Siehe Kommentare oben.

Zitat:

Original geschrieben von pcs-alien

Sag mal ,gehts noch ??

Ich habe die Felgen drauf und die passen Super drauf (nicht nur Optisch sondern auch Technisch),also sag nicht "die et passt nie und nimmer"

Wenn ich das Festigkeitsgutachten habe,lasse ich die auch eintragen.

Alien

Vielleicht geht das auch, ist doch ok. Die sehen auch gut aus.

Das ändert nur nichts an der Tatsache, dass du gerade ein sehr teures Fahrzeug ohne allgemeine Betriebserlaubnis im öffentlichen Straßenverkehr bewegst. Um mehr geht es doch nicht.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen