ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Felgen Rotor 8,5x19 Zoll ET35 Original oder doch Nachbau ?

Felgen Rotor 8,5x19 Zoll ET35 Original oder doch Nachbau ?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 16. Januar 2016 um 10:10

Hallo

Ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage

hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.

Habe mir einen Audi A4 B8 Avant mit 19 Zoll Rotor Felgen gekauft

Leider habe ich keine Ahnung ob es sich dabei um originale Felgen oder einen Nachbau handelt

Würde dies benötigen um die Felgen typisiert zu bekommen

Es handelt sich um eine 8,5x19Zoll ET35 Rotor Felge nähere Details findet Ihr bei den Fotos im Anhang

 

Bitte um Eure Hilfe

Danke

20151026-155029
20151026-155044
20160114-174809
+2
Ähnliche Themen
15 Antworten

Das sieht mir sehr nach Nachbau-Felgen aus. Die Original-Felgen haben immer das Audi-Logo sowie Angaben zu Teilenummer, Material und Hersteller (z.B. Ronal) mit eingegossen. Bei Zubehörfelgen steht dann auch noch die KBA-Nummer mit drauf, die bei dir auch fehlt. Bei den Felgen die ich bisher gesehen habe, war die Schrift auch immer erhaben gegossen, auf deinen Bildern sieht das eher nach innen geprägt aus.

Mit der Nummer aus dem 3. Bild findet man auch lediglich eine chinesische Seite, auf der die Felgen angeboten werden: http://www.jinfeiwheels.com/mall/prodetail.html?itemcode=000489

Hast du den Wagen vom Händler gekauft mit Hinweis auf original Audi Rotorfelgen?

Bei solchen Fragen wäre es in Zukunft übrigends sinnvoller, im A4 B8 Bereich zu fragen oder im allgemeinen Bereich nachdem es eigentlich kein spezielles Modell betrifft ;)

Ist definitiv keine original Felge. Sieht man auch schon am Nabendeckel. Die Audi Ringe sind ja kaum zu erkennen und wahrscheinlich nur aufgedruckt. Ohne ABE für dein Fahrzeug würde ich die nicht fahren.

Themenstarteram 16. Januar 2016 um 11:21

Zitat:

@nottrott schrieb am 16. Januar 2016 um 11:49:02 Uhr:

Das sieht mir sehr nach Nachbau-Felgen aus. Die Original-Felgen haben immer das Audi-Logo sowie Angaben zu Teilenummer, Material und Hersteller (z.B. Ronal) mit eingegossen. Bei Zubehörfelgen steht dann auch noch die KBA-Nummer mit drauf, die bei dir auch fehlt. Bei den Felgen die ich bisher gesehen habe, war die Schrift auch immer erhaben gegossen, auf deinen Bildern sieht das eher nach innen geprägt aus.

Mit der Nummer aus dem 3. Bild findet man auch lediglich eine chinesische Seite, auf der die Felgen angeboten werden: http://www.jinfeiwheels.com/mall/prodetail.html?itemcode=000489

Hast du den Wagen vom Händler gekauft mit Hinweis auf original Audi Rotorfelgen?

Bei solchen Fragen wäre es in Zukunft übrigends sinnvoller, im A4 B8 Bereich zu fragen oder im allgemeinen Bereich nachdem es eigentlich kein spezielles Modell betrifft ;)

Danke

Ja hab ich bei einem Händler gekauft welcher mir sagte das es original Audi Felgen sind :(

und jetzt da Winter ist wollt ich bei Audi nach dem Traglastbescheinigung nachfragen nur fand ich keine Teilenummer.

Also kann ich die Felgen kaum eingetragen bekommen oder besteht da trotzdem eine Möglichkeit?

Habe jetzt auch bedenken ob ich Sie überhaupt nochmals im Sommer fahren soll :/

am 16. Januar 2016 um 11:35

Hallo,

ohje, du hast Dir nen billigen Nachbauschrott andrehen lassen !!! :((

Erkennt man an der ET 35 ...

Würde die zurückgeben und mir definitiv die ORIGINALEN holen !!

------

Habe mir einen Audi A4 B8 Avant mit 19 Zoll Rotor Felgen gekauft

Leider habe ich keine Ahnung ob es sich dabei um originale Felgen oder einen Nachbau handelt

Würde dies benötigen um die Felgen typisiert zu bekommen

Es handelt sich um eine 8,5x19Zoll ET35 Rotor Felge nähere Details findet Ihr bei den Fotos im Anhang

 

Bitte um Eure Hilfe

Danke

Die Felgen wirst du so kaum eingetragen bekommen wenn keinerlei Unterlagen dazu existieren.

Aber wenn du sie beim Händler gekauft hast, würde ich an deiner Stelle da mal ansetzen. Hast du die Aussage mit den Original Audi Felgen irgendwo schriftlich, muss nicht unbedingt der Kaufvertrag sein aber z.B. im Anzeigentext für das Auto?

Dann würde das als Sachmangel gelten, nachdem die Felgen ja nicht den beworbenen Eigenschaften entsprechen und sich durch die fehlende Eintragung auch nicht für die vorausgesetze Verwendung eignen. Ich gehe mal davon aus, das Auto hast du vor weniger als einem Jahr gekauft wenn dir das jetzt auffällt mit den Felgen?

In dem Fall solltest du mit dem Hinweis auf die Sachmangelhaftung und die "gefälschten" Felgen Kontakt mit dem Verkäufer aufnehmen und erstmal freundlich fragen, was er in diesem Fall zu tun gedenkt. Wenn du die Rotorfelgen haben willst, musst du dich dann auch nicht mit einer Kaufpreisminderung abspeisen lassen. Als Käufer hast du bei Sachmängeln die Wahl der Beseitigungsart des Mangels, nicht der Verkäufer. Das heißt in deinem Fall wäre das die Nacherfüllung durch Lieferung einer mangelfreien Sache, d.h. originaler Felgen.

Viel Erfolg und wäre schön wenn du uns hier auf dem Laufenden hältst ob alles klappt :)

Themenstarteram 16. Januar 2016 um 11:50

@much1302

Ja leider :(

Nur keine Ahnung wie ich diese jetzt zurückgeben soll hab ja kaum Beweise das er diese zurücknimmt

bzw. verkaufen kann ich sie auch nicht ohne ABE

Beim nächsten kauf bin Ich jetzt wieder etwas schlauer und schau gleich auf soetwas :/

am 16. Januar 2016 um 12:03

Wenn er Händler ist ... muss er kulanter sein ... bei Privatmann ging es nicht ... mach ihm Druck ! Berufe dich drauf, dass er dich nicht auf die "Nachbaufelgen" hingewiesen hat .... und dass kein ABE dabei war .... sonst droh ihm mit dem Anwalt ;-)

Themenstarteram 16. Januar 2016 um 12:12

@nottrott

Beim Kaufvertrag schien es mir eigentlich unnötig solche Details festzuhalten und das Inserat auf Gebrauchtwagen ist mittlerweile nicht mehr verfügbar :/ (ist auch selbstverständlich)

Habe das Auto im August 2015 gekauft.

Habe zuvor mit dem Händler gesprochen dieser hatte das Auto so in Deutschland vor einem Jahr gekauft und wird am Montag mit diesem Kontakt aufnehmen mal abwarten was dabei rauskommt.

Ok, und das Inserat irgendwie gespeichert oder ausgedruckt hast du nicht zufällig?

Aber frag einfach dort mal nach, vielleicht tauscht er dir das problemlos. War das ein Audi- oder ein "normaler" Gebrauchtwagen-Händler?

Aber das sollte schon klappen, ist immer nur die Frage, wieviel Nachdruck nötig ist ;)

Themenstarteram 16. Januar 2016 um 12:35

@nottrott

Nein leider hab ich das Inserat nicht ausgedruckt oder gespeichert :(

Das war ein normaler Gebrauchtwagen Händler welcher auch Porsche bzw. Lamborghinis verkauft mein Auto war das billigste was er hatte:eek:

Was kosten die originalen eigentlich?

Habe jetzt auch bei Gebrauchtwagen angefragt ob Sie alte Inserat wiederherstellen können :)

Ab 1500 für 4 neue felgen...

Bei dem Händler wirst du nach so langer Zeit nix mehr erreichen.... die Räder könntest ja zwischendurch getauscht haben ... N Audi Vertragshändler hätte dir au nie so n Schund als Original verkauft.

Und wenn die Größe der felgen nich in deinen Papieren steht darfst du gar nich damit fahren

Themenstarteram 16. Januar 2016 um 17:48

@eisipassattt

 

Ja da hast du warscheinlich recht aber versuchen kann mans ja trotzdem...sonst muss ich mir halt neue kaufen wird mir nichts übrig bleiben :/

China Schrott !!!

am 25. November 2016 um 9:24

Zitat:

@comsat schrieb am 16. Januar 2016 um 19:24:11 Uhr:

China Schrott !!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Felgen Rotor 8,5x19 Zoll ET35 Original oder doch Nachbau ?