ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Felgen + Reifen kaufen, auf was muss ich achten?

Felgen + Reifen kaufen, auf was muss ich achten?

Themenstarteram 23. Dezember 2014 um 23:04

Hallo

Normalerweise kosten Reifen + Felgen in der Garage viel Geld, in Internetshops werden Felgen und Reifen billiger angeboten.

Normalerweise gibt es da die Option, dass man direkt auf der Seiten die Marke des Autos und den Typ angeben kann. Daraufhin werden alle passenden Reifen und Felgen aufgelistet.

Da gibt es Preisgünstige Felgen und preisgünstige Reifen. Dann gibt es auch teurere.

Ich bin da ein kompletter Neuling. Auf was muss man da achten wenn man solche Zusammenstellung bestellt?

Gibt es Marken die man eher meiden soll?

Sicherlich muss man auf die Zollgrösse achten. Es werden mehrere Grössen aufgelistet. Das heisst ein Auto ist kompatibel mit unterschiedlichen Felgengrössen?

Sind alle Felgen Alu-Felgen? Aluminium ist doch aber relativ schwach? ^^ Gibt es auch Felgen die aus anderen Metallen gefertigt wurden?

Da gibt es ja wieder auch Reifen. Einige sind ganz Preisgünstig, andere sehr teuer.

Der Unterschied wieder?

Was Für marken sollte man meiden?

Sollte man sich für die Bekannten marken wie Yokohama, BridgeStone, Continental, Michelin, BF Goodrich oder Dunlop entscheiden? Kommen auch andere Marken ins Spiel?

Sind Winterreifen unbedingt nötig, oder leisten Universal-reifen auch ihren Job im Winter?

Mit freundlichen Grüssen.

Beste Antwort im Thema

Hallo,

Ganz ehrlich: Lass dir mal bei Reifenhändlern in deiner Nähe Angebote machen. Zumindest bei mir ist es immer so gewesen dass die sehr nah an die Internetpreise hinkommen, teilweise sogar günstiger sind. Beratung bekommst du gratis dazu, und hast bei Problemen einen Ansprechpartner. Gerade wenn man sich selber nicht sogut mit dem Thema auskennt finde ich sowas sehr viel Wert.

MfG Michi

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Hallo,