ForumProblemfälle
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Problemfälle
  6. Feine Kratzer...

Feine Kratzer...

Hy,

ich habe mein Auto gewaschen (Handwäsche) und sind feine Kratzer entschtanden, die man nur beim starken Licht sieht. (in der Sonne z. B.). Das Auto ist 6 Monate alt, und ich habe ihn nur mit Hartwachs behandelt ein mal.

Was könnte ich gegen diese Kratzer tun???

Danke im Voraus.

bzs

Ähnliche Themen
37 Antworten
am 13. Februar 2007 um 16:54

Feine Kratzer

 

Also ich kann jedem die Produkte von Petzoldts empfehlen.

Ich selber fahre einen Suzuki Grand Vitara in schwarz, ihr koennt euch sicherlich vorstellen wie der aussieht wenn ich aus dem Gelaende komme. Als ich die Suzi gebraucht kaufte war der Lack nicht gerade der Beste. Da ich selber aus Hagen komme, wo die Firma Petzoldts ihren Sitz hat, lag es fuer mich Nahe die Polituren auszubrobieren. Ich muss sagen, ich bin mehr als ueberzeugt. Sicherlich sind die Produkte nicht billig aber sparsam und effektiv ganz zu schweigen von der SUPER BERATUNG im Haus selber.

Wenn ich meine Suzi polliere, polliere ich SIE nur mit der Hand.

Da brauche ich schon mal ein Wochenende.

Mein Schwiegervater war immer auf seine Polituren fixiert. Seiner Meinung nach waren seine Produkte die besseren, weil er BMW/Fahrer und fuer BMW taetig war. Bis ich ihm die Mittel von Petzolds anbot, weil seine Mittelchen versagten. Jetzt ist er auch ueberzeugter Petzolds Fan. Ich kann Euch nur empfehlen last Euch beraten bei www.petzoldts.de oder auch persoenlich.

ALLZEIT GUTE FAHRT

Euer

BruceWilly

..und wieder werbung :rolleyes:

am 13. Februar 2007 um 17:41

Feine Kratzer

 

Wieso Werbung??

Ich bin nur ueberzeugt von diesen Produkten!

ALLZEIT GUTE FAHRT

Euer

BruceWilly

Ich sage es jetzt mal so: Richtige Kratzer entfernen ist Profi-Sache. Wenn man es ohne Erfahrungen selbst macht, ist danach der Schaden meist größer.

Deshalb lieber die unkomplizierten und schonenden Consumer-Produkte für Jedermann verwenden. Damit kann garantiert nichts falsch gemacht werden, wenn man sich strikt an die Anleitung hält.

Das ist meine Meinung.

Grüsse

Synthie

Vielen Dank an euch,

ich glaube, ich werde erstmal ie Produkte von Sonax ausprobieren, weil der Lack neu ist und ich will nix verkehrt machen.

Nochmal danke schön an Synthie, ich habe viel gelehrnt.

ByBy

Zitat:

Original geschrieben von Synthie

Hallo Leute, die ursprüngliche Frage lautete:

 

Ich denke, dass ich hier bis jetzt der einzige war, der einen Lösungsvorschlag genannt hat. Alle anderen Beiträge sind für die Katz'

Also, mehr Sachbezug bitte!

Synthie

Ich muss sagen, ich mache es in etwa so wie du. Und es klappt.:)

Zitat:

Original geschrieben von Synthie

Ich sage es jetzt mal so: Richtige Kratzer entfernen ist Profi-Sache.

"Richtige" Kratzer kann man auch hiemit gut entfernen :

www.quixx.com

Aber das hat schon nichts mehr mit feinen Kratzern zu tun, bzw. nur bedingt.

Aldi Autopflege-Produkte Kratzerentferner

 

Zitat:

Original geschrieben von CityCobra

Billiger ist nicht immer auch gleich gut.

Die Frage ist, ob das Ergebnis damit vergleichbar wäre?

Daher wären Erfahrungsberichte mit den Aldi Autopflege-Produkten ganz interessant !

Der Aldi Kratzerentferner sieht QUIXX sehr ähnlich. Denke das ist das Selbe. Schau mal unter http://www.der-kratzerentferner.de/...x-kratzerentferner-auto-lack.htm

Da stehen auch Erfahrungsberichte zu diesem Auto Kratzerentferner.

Grüzi Petrus3068

Deine Antwort
Ähnliche Themen