ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Fehlt hier irgendwas Wichtiges an Austattung?

Fehlt hier irgendwas Wichtiges an Austattung?

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 19. März 2014 um 9:12

Hallo Zusammen,

komme eher aus dem BMW Lager, kenne mich daher nicht so aus. Der folgende Wagen soll ein Dienstpoolwagen werden. Für mich sieht das nach einem ganz ordentlichen Angebot aus. Was meint Ihr? Auch sonstige Kommentare sind erwünscht.

 

http://suchen.mobile.de/.../189283247.html?...

Alternative wäre ein 525d xdrive.

Dank Euch.

P.S: Achso, kann der auch Probleme mit der Lenkung (rasterlenkung) haben, oder ist das Problem behoben?

Beste Antwort im Thema

Die "richtige" Audi Anschlussgarantie gibts nur bei Neuwagenkonfiguration.

Sobald der Wagen ausgeliefert ist, gibt es die Garantieverlängerung, wie schon oben geschrieben, nur beim Volkswagen Versicherungsdienst.

Gruss

M.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Dafür brauch es keinen extra Thread.

Gruß

Markus

Ich bin auch der Meinung, dass die Entscheidung über Austattungsmerkmale rein subjektiv ist. Wenn einer z.B. ACC toll findet, rät der nächste davon ab. Wenn der Wagen aus Deiner Sicht alles Erforderliche drin hat, dann schau ihn Dir an, fahr ihn Probe und entscheide Dich für oder gegen ihn.

am 19. März 2014 um 11:15

Super Ausstattung, da fehlt nichts. Für ein Poolfahrzeug übrigens ein sehr geiler Wagen!

Habe im Januar beim gleichen Händler gekauft. Hier um Angebot steht Gebrauchtwagen Plus Garantie. Die ist schlechter wie die Neuwagengarantie die jeder Wagen 2Jahre hat (sollte also noch existieren). Mir hat der Händler (Audi betreibt das Autohaus selbst) gesagt das jeder Wagen zusätzlich zur Neuwagengarantie auch noch die 3 Jahre Anschlussgarantie bis 100.000 km hat (also 5 Jahre NEUwagengarantie). Das hat dann im Kaufvertrag erst gefehlt, wurde aber ergänzt.

Themenstarteram 19. März 2014 um 11:25

Zitat:

Original geschrieben von A6-Hero

Super Ausstattung, da fehlt nichts. Für ein Poolfahrzeug übrigens ein sehr geiler Wagen!

Habe im Januar beim gleichen Händler gekauft. Hier um Angebot steht Gebrauchtwagen Plus Garantie. Die ist schlechter wie die Neuwagengarantie die jeder Wagen 2Jahre hat (sollte also noch existieren). Mir hat der Händler (Audi betreibt das Autohaus selbst) gesagt das jeder Wagen zusätzlich zur Neuwagengarantie auch noch die 3 Jahre Anschlussgarantie bis 100.000 km hat (also 5 Jahre NEUwagengarantie). Das hat dann im Kaufvertrag erst gefehlt, wurde aber ergänzt.

Dank Dir. Mir hat er auch bestätigt, dass er diese 3 Jahres Garantie hat. Aber on top? Ok, da frage ich nochmals nach. Gefällt! Ich denke wir werden dort zuschlagen, wenn der BMW Händler nicht noch mit was Besserem kommt. Denke aber nicht.

Zitat:

Original geschrieben von A6-Hero

Super Ausstattung, da fehlt nichts. Für ein Poolfahrzeug übrigens ein sehr geiler Wagen!

Habe im Januar beim gleichen Händler gekauft. Hier um Angebot steht Gebrauchtwagen Plus Garantie. Die ist schlechter wie die Neuwagengarantie die jeder Wagen 2Jahre hat (sollte also noch existieren). Mir hat der Händler (Audi betreibt das Autohaus selbst) gesagt das jeder Wagen zusätzlich zur Neuwagengarantie auch noch die 3 Jahre Anschlussgarantie bis 100.000 km hat (also 5 Jahre NEUwagengarantie). Das hat dann im Kaufvertrag erst gefehlt, wurde aber ergänzt.

Die GWPlus Garantie ist vom Leistungsumfang nicht schlechter als die Neuwagengarantie. Das einzige Problem der GWPlus Garantie sind die Laufleistungsabhängigen SB-Regelungen. Also zum Bsp bis 100000km Laufleistung zahlt Audi quasi für alle mechanischen und elektrischen Mängel, dann gibt es Staffelungen bei 150000 und bei 200000km. Da ist dann geregelt, wieviel Prozent der Rechnung Audi noch übernimmt bzw ab 200000km wird maximal 2000Euro pro Fall bezahlt. Die GWPlus Garantie ist also eigentlich nur bei Gebrauchtwagen mit hoher Laufleistung schlechter. Aber man kann diese bzw. eine längere eben auch problemlos beim Audi Partner dazukaufen. Das geht übrigens bei der Anschlussgarantie nicht, wenn die originale Werksgarantie von 2Jahren abgelaufen ist, dann geht nur noch GWPlus.

Nun zum o.g. Fahrzeug, hier ist die 3jährige Anschlussgarantie ja schon ab Werk drin. D.h. es besteht eine Vollgarantie bis 04/2018 oder bis max. 100000km. Mit anderen Worten, wenn ihr bis 4/2018 die 100000km nicht überschreitet, habt ihr maximale Sicherheit!

Themenstarteram 19. März 2014 um 12:06

Danke.

Der Wagen wird sicher im Jahr auf mehr als 50tkm kommen. Daher spielt die absolute Dauer dann doch keine Rolle. Aber 100tkm ist doch schonmal gut.

am 19. März 2014 um 15:28

Original geschrieben von thegravityphil

Zitat:

Dank Dir. Mir hat er auch bestätigt, dass er diese 3 Jahres Garantie hat. Aber on top? Ok, da frage ich nochmals nach. Gefällt! Ich denke wir werden dort zuschlagen, wenn der BMW Händler nicht noch mit was Besserem kommt. Denke aber nicht.

Ja, diese 3 Jahre bis 100.000 KM ist immer eine Anschlussgarantie und verlängert die Neuwagengarantie. Es gibt da auch kürzere Pakete mit weniger Laufleistung und glaube ich auch bei manchen Fahrzeugen eine 150.000 KM Garantie. 3 Jahre und 100.000 ist aber Standard. Die Garantieverlängerung kann man normalerweise nur beim Neukauf gleich mitordern.... schau mal in den Konfigurator. Nachträglich gibt es die nicht mehr. Hier bei dem Autohaus ist die aber immer dabei da das ja Audi direkt ist.

Falsch ist das eine Bild in dem "Gebrauchtwagen Plus" steht. Das ist eine 1 Jahresgarantie die man beim Händler bekommt wenn die Neuwagengarantie abgelaufen ist. Der Umfang was die abdeckt ist auch deutlich geringer (frag bitte nicht nach Details).

Themenstarteram 19. März 2014 um 17:54

Wie ist das mit dem Navi, hat das MMI Plus real-time Verkehrsinfo drauf?

am 19. März 2014 um 18:01

Jep, aber nur wenn audi connect verbaut ist - bedeutet er zieht die Daten über eine zweite Sim im Auto, bzw streamt via rSAP von deinem Smartphone ;)

MMI Plus und audi connect sind daher nötig, um es kurz zu fassen ;)

Themenstarteram 19. März 2014 um 18:03

Zitat:

Original geschrieben von f2111a

Jep, aber nur wenn audi connect verbaut ist - bedeutet er zieht die Daten über eine zweite sim im Auto, bzw stremmt via rSAP von deinem Smartphone ;)

ah ok, verstehe. Ob Ausland oder Deutschland sollte ja keine Rolle spielen.

Naja, bin auf jedenfall gespannt auf das Fahrzeug, auch im Vergleich zu den BMWs und Benzen in der Firma.

am 19. März 2014 um 18:05

Jein, das ist egal - vorausgesetzt dein Anbieter berechnet nicht gigantische Kosten, wenn du im Ausland Internet über das mobile Netz lädst ;)

PS: hab mal,im vorherigen Post die Rechtschreibung verbessert, ist immer so schwer am Handy ;)

Zitat:

Original geschrieben von A6-Hero

Original geschrieben von thegravityphil

Zitat:

Original geschrieben von A6-Hero

Zitat:

Dank Dir. Mir hat er auch bestätigt, dass er diese 3 Jahres Garantie hat. Aber on top? Ok, da frage ich nochmals nach. Gefällt! Ich denke wir werden dort zuschlagen, wenn der BMW Händler nicht noch mit was Besserem kommt. Denke aber nicht.

Ja, diese 3 Jahre bis 100.000 KM ist immer eine Anschlussgarantie und verlängert die Neuwagengarantie. Es gibt da auch kürzere Pakete mit weniger Laufleistung und glaube ich auch bei manchen Fahrzeugen eine 150.000 KM Garantie. 3 Jahre und 100.000 ist aber Standard. Die Garantieverlängerung kann man normalerweise nur beim Neukauf gleich mitordern.... schau mal in den Konfigurator. Nachträglich gibt es die nicht mehr. Hier bei dem Autohaus ist die aber immer dabei da das ja Audi direkt ist.

Falsch ist das eine Bild in dem "Gebrauchtwagen Plus" steht. Das ist eine 1 Jahresgarantie die man beim Händler bekommt wenn die Neuwagengarantie abgelaufen ist. Der Umfang was die abdeckt ist auch deutlich geringer (frag bitte nicht nach Details).

Wieder leider nur Halbwahrheiten :rolleyes:

Wenn Dein Fahrzeug noch in der 2jährigen Herstellergarantie ist und keine Anschlussgarantie ab Werk hat, dann kann man die Anschlussgarantie bei der Audi/VW-Versicherung nachträglich kaufen. Wenn die 2jährige Werksgarantie abgelaufen ist, dann geht nur noch GWPlus vom Audi-Händler beim Kauf des Gebrauchtwagens. Es ist deswegen auch Humbug, das beim Kauf vom Audi-Händler die Anschlussgarantie immer mit drauf gepackt wird! Das schließt zwar nicht aus, dass der Audi-Händler bei Fahrzeugen mit Alter kleiner 2Jahre aber ohne Anschlussgarantie diese Erweiterung noch extra ordert. Ist aber nicht die Regel und muss normalerweise vom Kunden extra bezahlt werden.

Und wie schon geschrieben, die GWPlus Garantie hat nahezu die gleichen Leistungen, nur die sind eben an Bedingungen wie Laufleistung gekoppelt! Da muss man im Detail genau hinschauen.

Themenstarteram 19. März 2014 um 18:56

Zitat:

Original geschrieben von f2111a

Jein, das ist egal - vorausgesetzt dein Anbieter berechnet nicht gigantische Kosten, wenn du im Ausland Internet über das mobile Netz lädst ;)

Tsja, bei TomTom war das egal. Hat in ganz Europa funktioniert... Nun, wir werden sehen. Ich mach mir da keinen Kopf...

am 19. März 2014 um 22:43

Zitat:

Original geschrieben von thegravityphil

Wie ist das mit dem Navi, hat das MMI Plus real-time Verkehrsinfo drauf?

Ebtweder über die Radio Frequenz oder wenn eine Datenverbindung (UMTS) besteht dann noch besser / genauer. Für letzteres ist Connect notwendig (ist hier ja verbaut wenn ich das richtig sehe)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Fehlt hier irgendwas Wichtiges an Austattung?