ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Fehlfunktion Kombieinstrument Fehler E200?

Fehlfunktion Kombieinstrument Fehler E200?

Themenstarteram 16. Februar 2008 um 18:12

Hallo ich habe noch mal eine Frage , da mein Kombiinstrument immer noch diese Aussetzer hat habe ich mal im "geheimen Menü " des Kombiinstruments nachgesehen und unter Fehler blinkt E200.:confused:

Weis vieleicht jemand was dieser Fehler bedeutet?

Schönen Gruß Atze

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 10. Januar 2009 um 19:21

Hallo Atze,

ich hab auch mal in meinem "geheimen Menü" geforscht: Der Fehler E200 tritt bei mir auch auf.

Bist Du dahinter gekommen, welche Bedeutung E200 hat?

Ich habe zur Zeit auch das Problem, dass meine Geschwindigkeitsanzeige auf "0" stehen bleibt und die Kilometeranzeige und die Tageskilometeranzeige "----" anzeigt. Ich hab gesehen, dass Du auch dieses Problem hattest, konntest Du es beheben? Hat der Fehler E200 mit diesem Probem zu tun?

Beste Grüße

servus ihr lieben ;-)

also euer "geheim-menü" wenn ich das mal so sagen darf :-D .... zeigt euch KEIN Fehler auf.

das "E200" bedeutet.... EEPROM-Version "Exxx" EEPROM-Version des Kombiinstruments.

also kein fehler :-)

noch was? :-P

LG mario

am 10. Januar 2009 um 19:45

Hallo Mario,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich habe wie beschrieben gerade ein Problem mit meinem Kombiinstrument und habe gehofft das ich mit dem "Fehlercode" weiter komme.

Hast Du noch eine Idee, was ich gegen die "0" und "----" in meinem Kombi tun kann?

Gruß

Jochen

Hast Du noch eine Idee, was ich gegen die "0" und "----" in meinem Kombi tun kann?

Gruß

Jochen

mahlzeit Jochen,

ich habe eben mal nachgeschaut mail ist unterwegs...

bye mario

am 18. März 2009 um 12:02

hallo,

habe letzte woche einen mk3 bj03 gekauft.

der hat jetzt genau dasselbe problem. Tacho steht auf 0. Km laufen nicht mit.

habe kompiinstrument ausgelesen. kein fehler. Motorsteuergerät reset gemacht. jetzt die anzeige E200.

brauche unbedingt hilfe.

Danke und Gruß an alle

Sascha

am 19. März 2009 um 21:09

Hallo Sascha,

topaktuell kann ich Dir den neuesten Stand meines Kombiinstruments sagen.

Nach langer Fehlersuche habe ich mein Kombiinstrument an eine Firma geschickt, die die Dinger reparieren kann.

Mein Kombi kam zurück und hat immernoch nicht funktioniert.

Dann hab ichs in die Werkstatt gestellt, weil ich nicht mehr weiter wusste.

Die haben auch einige Dinge probiert und am Schluss die Batterie gewechselt (Starterbatterie).

Erklären konnte es mir niemand, warum das so ist.

Mein Mondi ist bei -25°C einwandfrei angesprungen und da soll sie Batterie defekt sein?

Jetzt ist ne neue teure Batterie drin und der Tacho läuft wieder.

Ich würde das an Deiner Stelle auch mal versuchen.

Meld Dich!

Gruß

Jochen

am 20. März 2009 um 17:40

@jochen

danke für deinen tipp.

meine batterie ist jedoch vollkommen in ordnung.

hole mir einen neuen geschwindigkeitssensor (135,00 €) und hoffe das es damit wieder geht.

Gruß

Sascha

am 20. März 2009 um 20:41

Hallo,

bei mir wurde das Geschwindigkeitssignal erzeugt.

Ich habe einen Automatik Mondeo, dieser hat keinen separaten V Sensor.

Das Signal wird im Automatikgetriebe erzeugt.

Das habe ich mir meinem Ford Händler überpüft, indem er sein OBD Tester angeschlossen hat und wir ne kleine Runde gefahren sind.

Das Signal wurde erzeugt, der Tacho blieb aber auf "0" stehen.

Ich mag es auch nicht, wenn was repariert/getauscht wird, ohne das das Teil wirklich defekt war.

Wie gesagt, mein Mondi sprang tadellos an und wurde beim Batterietester als iO angezeigt.

Jetzt ist ne neue drin und es tut.

Schließ doch einfach mal ne neue Batterie an, bevor du nen neuen Sensor verbaust und es evtl danach immernoch nicht funktioniert.

Mehr kann ich Dir leider nicht dazu sagen.

Schreib mir Deine Erfolge.

Gruß

Jochen

am 21. März 2009 um 8:44

Hallo erst mal wie komme ich auf das "Geheime Menü". Fahre einen 2001 Benziner Kombi.

Gruß Deichgraf

am 11. Juli 2009 um 17:26

hallo zusammen,

hab mit meinem mondi probleme mit einem abs Sensor, und deswegen zu testzwecken die sicherung F84 entfernt um das ABS stillzulegen.

Als Nebeneffekt tratt auf das die Geschwindigkeitsanzeige aussetzte und der Kilometerstand nur noch Striche anzeigte. Ebenfalls wurde mir dadurch der Fehler E200 im Servicemenu angezeigt.

 

gruß

am 11. Juli 2009 um 17:31

Zitat:

Original geschrieben von deichgraf41

Hallo erst mal wie komme ich auf das "Geheime Menü". Fahre einen 2001 Benziner Kombi.

Gruß Deichgraf

steck den zündschlüssel ins schloss, lass ihn auf position 0, dann den knopf um den teilstreckenzähler zurückzustellen mit der linken hand drücken und halten, dabei den zündschlüssel auf position II also bis die lichter angehen, wenn im display dann test aufleuchtet den knopf wieder loslassen. nun biste im servicemenü, zum durchschalten der einzelnen werte den teilstreckenzählerknopf drücken.

gruß

Zitat:

Original geschrieben von Renntiger163

Hallo Sascha,

 

topaktuell kann ich Dir den neuesten Stand meines Kombiinstruments sagen.

 

Nach langer Fehlersuche habe ich mein Kombiinstrument an eine Firma geschickt, die die Dinger reparieren kann.

Mein Kombi kam zurück und hat immernoch nicht funktioniert.

 

Dann hab ichs in die Werkstatt gestellt, weil ich nicht mehr weiter wusste.

Die haben auch einige Dinge probiert und am Schluss die Batterie gewechselt (Starterbatterie).

Erklären konnte es mir niemand, warum das so ist.

Mein Mondi ist bei -25°C einwandfrei angesprungen und da soll sie Batterie defekt sein?

 

Jetzt ist ne neue teure Batterie drin und der Tacho läuft wieder.

Ich würde das an Deiner Stelle auch mal versuchen.

 

Meld Dich!

Gruß

Jochen

Obwohl mein Fahrzeug einwandfrei angesprungen ist und es auch sonst keine Anzeichen für eine defekte Batterie gab habe ich diesen Fehler auch mit einer neuen Batterie behoben.

 

Es liegt am zusammenbruch der Boardspannung ( < 9 Volt ) während des Startvorgangs.

 

www.motor-talk.de/.../...efehler-steuergeraet-defekt-t1672028.html?...

 

mfg fiddi

hier ist eine ANleitung...

www.werner-koester.de

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Fehlfunktion Kombieinstrument Fehler E200?