ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Fehlerspeicher lesen und löschen... hiermit?

Fehlerspeicher lesen und löschen... hiermit?

BMW 3er E46
Themenstarteram 3. August 2016 um 9:20

moin,

möchte gerne den fehlerspeicher selber auslesen und löschen.

ist dieses gerät dazu geeignet?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

hab ein windows 10 home laptop ohne DVD lesegerät, wie wird denn der treiber mitgeliefert? ist die software dabei?

theoretisch wärs doch den stecker anschliessen, und dann wird man durch das menü geführt... oder?

oder habt ihr bessere alternativen?

danke für eure antworten

grüsse rod

Beste Antwort im Thema
am 3. August 2016 um 14:29

Du bekommst einen link von dem Verkäufer zugesandt, wo du dir die Software stammt Anleitung herunterladen kannst.

Hab das gleiche damals gekauft :-)

Und steht auch dabei :-)

Lg

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Bei der software die "dabei" ist (meist illegale version von in*a) ist es mit dranstecken und durchs menü geführt werden nicht getan.

Gerade bei windows 10 wirst du schon gewaltig probleme bekommen mit der software Installation.

Am besten wäre es wenn du einen alten laptop mit win xp hättest. Aber auch dann brauchst du gewisse Grundkenntnisse um die software zu installieren und zu bedienen.

am 3. August 2016 um 9:26

Habe es auf Windows 10 wunderbar am laufen, habe auch eine Installations Anleitung für Windows 10, bei Interesse:-)

Ich sagte ja auch nicht das es unmöglich wäre ;)

Die Installation auf Windows 10 ist absolut problemlos.

Für die 30€ würd ich aber lieber das von MaxDia nehmen, statt eine no-name von eBay mit 3 Sternen :D

Zitat:

@xyztk008 schrieb am 3. August 2016 um 11:24:31 Uhr:

Bei der software die "dabei" ist (meist illegale version von in*a) ist es mit dranstecken und durchs menü geführt werden nicht getan.

Gerade bei windows 10 wirst du schon gewaltig probleme bekommen mit der software Installation.

Am besten wäre es wenn du einen alten laptop mit win xp hättest. Aber aucb dann brauchst du gewisse Grundkenntnisse um die software zu installieren und zu bedienen

Win 10 ist das letzte Schrott BS. Wer sich das drauf macht bekommt oder hat schon gewaltige Probleme:D

Geh doch bitte nicht derartig ins Detail... :rolleyes:

Hab es bei mir auf win 8.1 auf nem 12 zoll convertible-lappi, finde es so ganz praktisch, weil man so keine Kabel rumschleppt

Zitat:

@Sportler-69 schrieb am 3. August 2016 um 12:29:07 Uhr:

 

Win 10 ist das letzte Schrott BS. Wer sich das drauf macht bekommt oder hat schon gewaltige Probleme:D

Windows 10 ist in allen Belangen gleich oder ebenbürtig zu Windows 7.

Windows XP ist antiker Müll.

Insbesondere die Touchscreen-Kompatibilität ist Gold wert - ich nutze ein 150€-Tablet für INPA, ediabas, meine BRC Diagnosesoftware, das BMW TIS sowie ElsaWin.

Besser kann ein Diagnosegerät nicht sein.

Win

Zitat:

@towe96 schrieb am 3. August 2016 um 12:34:21 Uhr:

Zitat:

@Sportler-69 schrieb am 3. August 2016 um 12:29:07 Uhr:

 

Win 10 ist das letzte Schrott BS. Wer sich das drauf macht bekommt oder hat schon gewaltige Probleme:D

Windows 10 ist in allen Belangen gleich oder ebenbürtig zu Windows 7.

Windows XP ist antiker Müll.

Insbesondere die Touchscreen-Kompatibilität ist Gold wert - ich nutze ein 150€-Tablet für INPA, ediabas, meine BRC Diagnosesoftware, das BMW TIS sowie ElsaWin.

Besser kann ein Diagnosegerät nicht sein.

Win 8.1 ist meiner Meinung nach das Beste BS von Microsoft, das hat auch die Touch Funktion. Win 10 mach aus Dir einen Microsoft Sklaven, über wesentliche Funktionen kann man hier nicht mehr selber bestimmen, Zwangsupdate, Catana usw.

Zitat:

@towe96 schrieb am 3. August 2016 um 12:34:21 Uhr:

Zitat:

@Sportler-69 schrieb am 3. August 2016 um 12:29:07 Uhr:

 

Win 10 ist das letzte Schrott BS. Wer sich das drauf macht bekommt oder hat schon gewaltige Probleme:D

Windows 10 ist in allen Belangen gleich oder ebenbürtig zu Windows 7.

Windows XP ist antiker Müll.

Insbesondere die Touchscreen-Kompatibilität ist Gold wert - ich nutze ein 150€-Tablet für INPA, ediabas, meine BRC Diagnosesoftware, das BMW TIS sowie ElsaWin.

Besser kann ein Diagnosegerät nicht sein.

Ein Tablet für Inpa finde ich jetzt eher suboptimal, weil viele Befehle mit der Tastatur ( Funktionstasten ) abgerufen werden.

Wie aber kannst du das Tablet mit einem Interface verbinden? Braucht man dazu nicht ein usb port als com Schnittstelle?

Themenstarteram 3. August 2016 um 14:09

Zitat:

@towe96 schrieb am 3. August 2016 um 12:27:38 Uhr:

Die Installation auf Windows 10 ist absolut problemlos.

Für die 30€ würd ich aber lieber das von MaxDia nehmen, statt eine no-name von eBay mit 3 Sternen :D

das hier?

https://www.amazon.de/.../ref=pd_cp_263_1?...

 

da brauch aber auch die software und die treiber laut website, oder?

am 3. August 2016 um 14:29

Du bekommst einen link von dem Verkäufer zugesandt, wo du dir die Software stammt Anleitung herunterladen kannst.

Hab das gleiche damals gekauft :-)

Und steht auch dabei :-)

Lg

Zitat:

@Sportler-69 schrieb am 3. August 2016 um 12:46:12 Uhr:

Win 8.1 ist meiner Meinung nach das Beste BS von Microsoft, das hat auch die Touch Funktion. Win 10 mach aus Dir einen Microsoft Sklaven, über wesentliche Funktionen kann man hier nicht mehr selber bestimmen, Zwangsupdate, Catana usw.

Lässt sich alles relativ leicht entfernen - zumal Windows 10 das neue "Langzeit-OS" von Microsoft wird, und Windows 8.1 auch relativ bald aussterben wird. Die Meisten nutzen eben entweder 7 oder 10.

Zitat:

@Alpha330i schrieb am 3. August 2016 um 13:27:05 Uhr:

Ein Tablet für Inpa finde ich jetzt eher suboptimal, weil viele Befehle mit der Tastatur ( Funktionstasten ) abgerufen werden.

Wie aber kannst du das Tablet mit einem Interface verbinden? Braucht man dazu nicht ein usb port als com Schnittstelle?

Dafür hab ich eine kleine Bluetooth-Tastatur. Klar, bei einem Laptop wäre die gleich mit drin, aber das ist mir der Preis- und Akkulaufzeit-Unterschied nicht wert.

Chromebook wäre noch interessant, ist aber vom OS her wertlos.

Für die USB-Kabel nutze ich ein USB-OTG-Adapter. Der kommt in meine Ladebuchse, ist keine 2cm lang, und schon kann ich alles anstöpseln.

Zitat:

@towe96 schrieb am 3. August 2016 um 19:54:42 Uhr:

Zitat:

@Sportler-69 schrieb am 3. August 2016 um 12:46:12 Uhr:

Win 8.1 ist meiner Meinung nach das Beste BS von Microsoft, das hat auch die Touch Funktion. Win 10 mach aus Dir einen Microsoft Sklaven, über wesentliche Funktionen kann man hier nicht mehr selber bestimmen, Zwangsupdate, Catana usw.

Lässt sich alles relativ leicht entfernen - zumal Windows 10 das neue "Langzeit-OS" von Microsoft wird, und Windows 8.1 auch relativ bald aussterben wird. Die Meisten nutzen eben entweder 7 oder 10.

Zitat:

@towe96 schrieb am 3. August 2016 um 19:54:42 Uhr:

Zitat:

@Alpha330i schrieb am 3. August 2016 um 13:27:05 Uhr:

Ein Tablet für Inpa finde ich jetzt eher suboptimal, weil viele Befehle mit der Tastatur ( Funktionstasten ) abgerufen werden.

Wie aber kannst du das Tablet mit einem Interface verbinden? Braucht man dazu nicht ein usb port als com Schnittstelle?

Dafür hab ich eine kleine Bluetooth-Tastatur. Klar, bei einem Laptop wäre die gleich mit drin, aber das ist mir der Preis- und Akkulaufzeit-Unterschied nicht wert.

Chromebook wäre noch interessant, ist aber vom OS her wertlos.

Für die USB-Kabel nutze ich ein USB-OTG-Adapter. Der kommt in meine Ladebuchse, ist keine 2cm lang, und schon kann ich alles anstöpseln.

[Lässt sich alles relativ leicht entfernen - zumal Windows 10 das neue "Langzeit-OS" von Microsoft wird, und Windows 8.1 auch relativ bald aussterben wird. Die Meisten nutzen eben entweder 7 oder 10.]

Die Zwangsupdates lassen sich nicht abstellen. So ein Müll kommt nicht auf meinen Rechner:cool:

Win 8.1 stirbt so schnell nicht aus. Das BS wird bis 9.1.2018 mit voller Updateunterstützung bedacht, danach bis 10.1.2023 nur noch mit Sicherheitsupdates.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Fehlerspeicher lesen und löschen... hiermit?