ForumPSA-Maxivan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. PSA-Maxivan
  6. Fehlermeldung Notbremsassistent

Fehlermeldung Notbremsassistent

Toyota Proace 2 (V)
Themenstarteram 7. Dezember 2020 um 23:24

Hallo zusammen,

mein Toyota Proace (EZ 10/2018) Verso Executive steht seit 2 Wochen beim Toyotahändler.

Ich brachte ihn wegen dem 2. Kundendienst hin.

Die 220V Steckdose war defekt, der Inverter wurde getauscht und auch eine 12V Steckdose.

Nach dem Kundendienst kam eine Kontrolllampe "Bremsassisten" immer wieder zum Vorschein.

Im Tester ist das auch hinterlegt. Löschen geht nicht, es kommt immer wieder.

Das Autohaus ist echt bemüht und hat jetzt die Toyota Hotline angeschrieben.

Hatte das schon mal jemand und kann evtl. einen Tipp geben?

Ich habe Marderspuren im Motorraum gefunden, aber die Lambdasonden waren nicht angenagt und auch habe ich keine beschädigten Kabel gesehen.

LG, Svetlana

Ähnliche Themen
0 Antworten

Habe auch einen L2 Executive Bj. 2020.Fahre schon seit 2008 Toyota aber mit dem Bus haben sie sich keinen Gefallen getan.Bin noch nie so oft in der Werkstatt wegen Mängel und defekten gewesen wie mit dieser Seifenkiste.Deine Fehlermeldung und die "Fehlermeldung Motor.Bitte reparieren lassen"

Stand morgens bei mir beim Zündung anmachen nachdem die Standheizung gelaufen ist und ich los fahren wollte.Auto war tot.Und Nein keine Medien abgelassen.Das Auto befand sich seit der Auslieferung im EcoModus.Vor der Auslieferung hab ich mir beim Händler eine Marderabwehr einbauen lassen.Ich hab mir Starthilfe geben lassen.Dann fuhr er.Autohaus denkt ein defekt der Batterie und will versuchen den EcoModus raus zu nehmen.Generell ist das Auto schlecht.Wie gesagt viele defekte und Dinge die schon geändert werden mussten.inkl. Xenon Brenner nach 5 Monaten defekt.Deckt die Garantie nicht ab die werten Leuchtmittel.Der Brenner wäre nicht allzu teuer aber das Steuergerät hängt gleich mit dran daher kostet das Teil alleine pro Seite 280€ ohne Einbau. Ein Spaß nach 5 Monaten.Hab die 177 PS Seifenkiste.Verbraucht generell 11 Liter.Nie weniger als 10 Liter.Durchschnitt zeigt er seit dem 1 Tag 8.8l wie eingebrannt an.Restkilometer und wahrer Verbrauch sagen was anderes.Fahre unbeladen und normal.Kein Bleifuss.Bei deiner Anzeige würde ich mal auf eine Batterieproblem schließen so wurde es mir beim Händler gesagt.Bei meiner Frau ihr Avensis zeigt er das an wenn die Scheibe noch ein wenig Frost vorne drauf hat.SafetySens hat dadurch kein Einwirken und der Notbremsassistent ist raus

Themenstarteram 8. Dezember 2020 um 8:50

Ich kann mich so nicht über den ProAce beschweren.

Die Rückrufaktion habe ich hinter mir, der Inverter und die 12V Dose werden erneuert und jetzt ist diese Meldung auf einmal in der Werkstatt gekommen.

Die Türen (Schienen) schmiere ich selbst immer wieder mal, sie hängen nicht so oft wie hier beschrieben.

Schade finde ich, dass man das Panodach oben nicht aufmachen kann, bzw. das man hinten kein Fenster seitlich öffnen kann.

Im Sommer ist es hinten sehr heiss für die Kids, bis die Kälte sie aus den Düsen im Dachhimmel erreicht hat.

Ich fahre ihn wirklich gerne, seit 2 Wochen fahre ich ein anderes schönes Auto, aber ich vermisse meinen Toy ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. PSA-Maxivan
  6. Fehlermeldung Notbremsassistent