ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Fehlercode Opel Corsa

Fehlercode Opel Corsa

Opel Corsa D
Themenstarteram 15. November 2016 um 22:51

Hey ich hab da ein problem.

Und zwar leuchtet bei mir immer das auto mit dem schlüssel (werkstattsymbol)

 

Nun habe ich den fehlercode (mit hilfe gas&kupplungspedal) herausgefunden und zwar lautet er:

 

3146

 

Nun habe ich nirgends gefunden was das bedeutet.

Ausserdem was muss man reparieren...

 

 

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen....

 

Gruss marco

Ähnliche Themen
34 Antworten

vielleicht mal hier reinschauen und nochmals auslesen.

 

Welche Probleme gibt es denn?

Themenstarteram 16. November 2016 um 6:54

Also zu meinem auto.

Es ist ein opel corsa opc 1.6 turbo von 2008.

 

Ich habe bis jetzt keine probleme!

Wenn das auto kalt ist gehen die reichweiten km einfach rasant herunter.

 

Im Anhang meines 1. postes habe ich übrigens ein video eingefügt wo ihr seht wie es blinkt.

Fehlercode U3146 Google Übersetzung

Themenstarteram 16. November 2016 um 8:02

Zitat:

@Haribo11 schrieb am 16. November 2016 um 08:05:42 Uhr:

Fehlercode U3146 Google Übersetzung

Leider kann ich den link nicht öffnen.

http://carerrorcode.com/u3146

zündkerzen..?

wechsel/Service eingehalten?

lass die mal tauschen. glaub nach 60tkm ists eh fällig.

 

ps: keine Probleme aber Reichweite geht rasant runter? .. Und dann? Bleibt die dann bei 0km stehen aber es fährt ewog weiter oder was passiert? Und was sagt die tank Anzeige neben tacho?

Themenstarteram 16. November 2016 um 12:29

Zitat:

@Adam.1234 schrieb am 16. November 2016 um 13:05:56 Uhr:

http://carerrorcode.com/u3146

zündkerzen..?

wechsel/Service eingehalten?

lass die mal tauschen. glaub nach 60tkm ists eh fällig.

 

ps: keine Probleme aber Reichweite geht rasant runter? .. Und dann? Bleibt die dann bei 0km stehen aber es fährt ewog weiter oder was passiert? Und was sagt die tank Anzeige neben tacho?

Das mit der Zündkerze könnte sein. Muss mal schauen.

 

Ich hab die anzeigen heute einmal beobachtet.

Ich hab das auto ganz normal gestartet und bin zur Arbeit gefahren. (Ca 30 km)

Nach 1/3 der Strecke ist die Reichweite von 330 auf 190km herunter gegangen. Als ich dann bei der Arbeit angekommen bin, hatte ich aber wieder 280km Reichweite. Also normal. Der durchschnitt verbrauch ist nicht gestiegen und ist bei 8.3l pro 100km geblieben.

Die anzeige vom tank hat sich eigentlich nicht bewegt.

 

klingt seltsam.. vorallem wenn sich die Reichweite so apprupt ändert...

Wichtig ist da: die wird nicht anhand momentanverbrauch etc berechnet sondern anhand der letzten X km. Ich schätze da so 100km.. d.h. fährt man 100km mit 240km/h und dabei 31l verbrauch dann wird die Anzeige noch ne ganze weile danach 'murks' anzeigen also selbst wenn man volltankt stehen da nur 170km oder so statt 5xx... Bis man wieder ca 100km mit nem normaleren verbrauch zurückgelegt hat..

 

ps: 8.3 L beim opc?! waha! .. Ich kämpfe um unter 13L zu bleiben und im Sommer eher 14.4...

pps: wenn du den boardcomputer frisch resettet hast sind solche Sprünge beim Durchschnittsverbrauch normal. Bei der Reichweite aber eigentlich nicht.. hattest du Batterie abgeklemmt? Dann werden evtl diese letzten X km auch gelöscht..

Themenstarteram 16. November 2016 um 12:57

Ja so etwas habe ich mir gedacht.

 

Haha wo fährst du den herum ;)

 

Ich werde diesen Freitag trotzdem einmal zum opel Händler gehen und mein auto mal durchchecken.

jepp opel würde ich auch sehr empfehlen :) alleine schon weil dein fehlercode in keiner opel-code-Liste auftaucht. seltsam das.. Aber denke deine Art die auszulesen ist da schuld. Über die obd Schnittstelle wird die Nummer evtl ganz anders aussehen.

und fahre fast nur city/kurzstrecke.. Selbst wenn ich ihn mal auf 12L im schnitt bekomme kann ich dann an der ersten Ampel beim stehen zuschauen wies 12.1..12.2..12.3.. hochgeht ;)

Da braucht mein V6 ja weniger. Wie fährst du denn? Immer Vollgas bis zur roten Ampel?

offtopic: Die beschleunigungen sind hier eher der Übeltäter. 0-50 immer so schnell wie möglich :D liebe dem wuuums des giftzwergs :) und selbst ohne quitchenden reifen gehen da keine echten 12L... vollgas bis Ampel hieße übrigens selbst in der City 'mit 100-150km/h durch' ;) somit gar nicht möglich.. Da muss man vom Gas gehen und lasse ihm oft mit 0L Rollen...

bei max 1500 umdrehungen und 50km/h im 6.gang gegen theoretisch unter 10L.. Aber sobald paar ampeln kommen ist der schnitt ruiniert bzw man kann da zuschauen wies hoch geht.. Es fehlt mal ne längere Strecken für die Statistiken.. testete da schon rum.. Beim anfahren ist der ein schluckspecht und ohne mal wenigstens 10km am stück reist das die Statistik halt total nach oben.. fahre oft nur 2x1.5km/tag City..bzw plus 10 min parkplatz-suche.. jaja Schwachsinn ich weiss ;)

OT

Bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 25km/h auf 1200km sollte der Verbrauch in Ordnung gehen. ;)

Definitiv nicht.

25km/h ist schon gehobenes Stadt-Stau-gegurke.

Deine Antwort
Ähnliche Themen