ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Fehleranzeige im Instrumentenfeld. Was ist das?

Fehleranzeige im Instrumentenfeld. Was ist das?

Opel Corsa D

Hallo,

Mein Corsa D mach mir Probleme.

Wenn es kalt war (minus vier Grad), ging die gelbe Störungsleuchte (Fehlfunktion; Service aufsuchen) auf Dauer "gelb" an, und dieser Fehler aktiviert dann meines Wissens das =(Notlaufprogramm an).

Beim Zündung -einschalten blieb dieses Symbol an, was ja normalerweise nach paar Sekunden aus geht.

Als es dann wieder wärmer wurde, war sie dann aus, und der Fehlerspeicher auslesen dann auch ohne Fehler.

Das Symbol ist ein Auto mit einem Gabelschlüssel. Im Bild sieht man es.

Was überwacht den dieses Programm alles? (Auto mit Gabelschlüssel), weis das jemand?

Denke das da doch noch ein Fehler ist, da an selbst Reparatur glaube ich nicht so.

Danke schon mal für alles.

Gruß

beny

Leerer Speicher
Links das Symbole
29 Antworten

Ab zum FOH und dort die Fehler auslesen lassen.

Das von Dir zum auslesen genutzte Gerät schein nicht richtig auf die Steuergeräte zugreifen zu können.

 

Gruß

D.U.

Diesel?

Vernünftig Fehlercode auslesen lassen beim FOH.

Zitat:

@Astradruide schrieb am 27. Dezember 2021 um 19:31:19 Uhr:

Diesel?

Benziner.

Habe jetzt mal einfach mit meinem Gerät "alles Fehler gelöscht", und....zur Zeit wird nichts mehr angezeigt. Wagen Läuft.

Aber immer noch interessant: WAS überwachte der "gelbe Wagen mit dem Gabelschlüsse"l? Was??

 

Danke.

Gruß

beny

Nichtabgasrelevante Fehler der Motorsteuerung werden dadurch angezeigt.

Z.B.Wegfahrsperrenfehler

Zitat:

@BlackyST170 schrieb am 28. Dezember 2021 um 12:39:08 Uhr:

Vernünftig Fehlercode auslesen lassen beim FOH.

Gibt es auch noch Schrauber welche ohne das Auslesen des Fehlercodes was sagen können?

Gruß

beny

NEIN!!!!!

Nicht bei Autos dieser Generation.

Es gibt aber genügend Schrauber die die FCs als Hinweis zum Teiletauschen nutzen und nicht zur richtigen Diagnose.

 

Gruß

D.U.

Zitat:

@Beny schrieb am 29. Dezember 2021 um 16:35:45 Uhr:

Zitat:

@BlackyST170 schrieb am 28. Dezember 2021 um 12:39:08 Uhr:

Vernünftig Fehlercode auslesen lassen beim FOH.

Gibt es auch noch Schrauber welche ohne das Auslesen des Fehlercodes was sagen können?

Gruß

beny

Biste zu geizig 40 € auszugeben ?

Brauchste bei Deinem Daimler keinen Fehlercode auslesen und der repariert sich von selbst ?

@Beny

Wie lange, (km/Jahre) ist den die letzte Wartung mit rücksetzen des Intervalls her?

Was für ein Getriebe ist verbaut? --> Bei easytronic könnte es ein Fehler der Getriebelektronik sein.

Stecker vom Öldruckschalter sichten, ist der Innen ölig ist auch der Stecker vom Motorsteuergerät zu sichten.

Zitat:

Zitat:

@Beny schrieb am 29. Dezember 2021 um 16:35:45 Uhr:

 

Biste zu geizig 40 € auszugeben ?

 

Brauchste bei Deinem Daimler keinen Fehlercode auslesen und der repariert sich von selbst ?

Das hat nichts mit Geiz zu tun. (vielleicht mit abzocke?)

Es ist schon schlimm zu sehen, das nur mit der Anzeige vom Auslesen, noch gearbeitet werden kann.

 

Hinschauen, überlegen, Fehler ausschließen, so stell ich mir das vor. OK, dann gerne auch auslesen.

Aber ohne Auslesen geht gar nichts mehr, finde ich beängstigend und vertrauens-- schwindend.

 

Irgendwann wird vorm Reifenwechsel erst auch noch ausgelesen.

 

} meine persönliche Meinung{ :-)

Zitat:

@Astradruide schrieb am 30. Dezember 2021 um 12:05:47 Uhr:

@Beny

Wie lange, (km/Jahre) ist den die letzte Wartung mit rücksetzen des Intervalls her?

Was für ein Getriebe ist verbaut? --> Bei easytronic könnte es ein Fehler der Getriebelektronik sein.

Stecker vom Öldruckschalter sichten, ist der Innen ölig ist auch der Stecker vom Motorsteuergerät zu sichten.

Ölstecker ist schon mit Trennstecker versehen = Trocken.

Wartung drei Jahre seit übernahme-. ca 7000km

Getriebe vier gang vollautomatisch.

1
2
3
+7

Zitat:

@Beny schrieb am 30. Dezember 2021 um 13:30:51 Uhr:

Zitat:

 

Biste zu geizig 40 € auszugeben ?

Brauchste bei Deinem Daimler keinen Fehlercode auslesen und der repariert sich von selbst ?

Das hat nichts mit Geiz zu tun. (vielleicht mit abzocke?)

Es ist schon schlimm zu sehen, das nur mit der Anzeige vom Auslesen, noch gearbeitet werden kann.

Hinschauen, überlegen, Fehler ausschließen, so stell ich mir das vor. OK, dann gerne auch auslesen.

Aber ohne Auslesen geht gar nichts mehr, finde ich beängstigend und vertrauens-- schwindend.

Irgendwann wird vorm Reifenwechsel erst auch noch ausgelesen.

} meine persönliche Meinung{ :-)

Dann darfste in Zukunft keine AUTOMATIK-Karre kaufen.

Da haste eh ganz verloren.

Ohne Fehlercode auslesen beim FOH geht da rein garnix.

Dein Super-Auslesetool kannste komplett vergessen.

Das kommt nicht ins Steuergerät-AUTOMATIK-Getriebe rein.

Deswegen zeigt das Teil keine Fehler an.

Da ist aber was zu 100% im Fehlerspeicher drin.

Fahr zum FOH und lass vernünftig Fehlercode auslesen.

Und mach in Zukunft gleich vernünftige Angaben bezüglich Motorcode etc.

Dass das ein A14XER ist,haste ja schon rausgefunden.

Siehe Deine anderen Threads.

Zitat:

@Beny schrieb am 29. Dezember 2021 um 16:35:45 Uhr:

Zitat:

@BlackyST170 schrieb am 28. Dezember 2021 um 12:39:08 Uhr:

Vernünftig Fehlercode auslesen lassen beim FOH.

Gibt es auch noch Schrauber welche ohne das Auslesen des Fehlercodes was sagen können?

Gruß

beny

Du bist im Falschen Jahrhundert, das was du meinst wahr zur Kutschenzeit der Schmied.

Bei der heutigen Technik geht ohne Fahrzeugspezifischem Auslesen nichts mehr.

Und der einen Kaputten Sensor durch ansehen erkennt gibt es nicht.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Fehleranzeige im Instrumentenfeld. Was ist das?