ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Fehler von MB beim Wechseln eines Injektors. Wer zahlt?

Fehler von MB beim Wechseln eines Injektors. Wer zahlt?

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 15. Februar 2018 um 13:32

Hallo zusammen

habe meine E-Klasse w212 250 CDI Bj 2011 wegen einem undichten Injektors in eine MB Werkstatt gebracht.

Hatte das mit dem Injektor selber rausgefunden bei einer Kontrolle im Motorraum , daß er ein wenig verschmutzt war und das typische zischen war auch da.

Am gleichen Tag rufte mich der Meister an und sagte der Injektor wäre defekt und muss ausgetauscht werden aber das Teil haben sie gerade nicht auf Lager , deswegen würde der Wagen erst morgen fertig werden Kosten ca. 600 Euro.

Am nächsten Tag rief er mich wieder und sagte es gibt ein Problem mit meinem Auto .

Beim wechsel des Injektors ist ihnen der Abdeckstopfen damit kein dreck rein geht in den Motorraum gefallen und sie bekommen ihn nicht einfach so raus , man müsste den Zylinderkopf abnehmen .

Und das ist sehr großer Arbeitsaufwand.

Ich fragte auch gleich was jetzt mit den Kosten ist , wer die übernehmen soll , daraufhin Er

ja das war ja ein Fehler der Werkstatt er müsse das aber erst mit der Geschäftsleitung klären .

Das Loch am Zylinderkopf wäre aber größer deswegen ist der Stopfen da rein gefallen .

Jetzt zu meiner Frage

hat jemand von euch schon mal solche Erfahrungen gemacht ,und was könnte da auf mich zukommen und wie kann ich mich da wehren .

Danke im Voraus

Ähnliche Themen
14 Antworten
Themenstarteram 15. Februar 2018 um 15:09

Keiner ähnliches erlebt ???

Fehler der Werkstatt! Kosten liegen bei der Werkstatt ansonsten Anwalt.

Erlebt hab ich so etwas noch nicht, aber die Sache ist doch klar:

Fehler/ Pech der Werkstatt, also haften die auch!!

Wie schon 2sharp schrieb, die Werksatt muss den Schaden auf ihre Kosten beheben; also höflich aber bestimmt darauf hinweisen, daß das nicht Dein Problem ist; falls man sich uneinsichtig zeigt solltest Du einen Anwalt einschalten.

Gruß

Wolli

Themenstarteram 15. Februar 2018 um 18:56

Ok

Ich danke euch mal für die Antworten

das beruhigt mich schon mal .

Werd das mal am Montag in der Werkstatt klären.

Halte uech auf dem laufenden.

Zitat:

@Datrixxx schrieb am 15. Feb. 2018 um 14:32:28 Uhr:

Das Loch am Zylinderkopf wäre aber größer deswegen ist der Stopfen da rein gefallen .

Wie meint der das? Größer als was? Meint der, du hast das Loch aufgebohrt, oder wie???

 

Gruß

Achim

am 16. Februar 2018 um 0:07

Das Thema wurde schon umfangreich beantwortet.

Siehe hier Crossposting ==> https://www.mercedes-forum.com/.../#post-961605

Erstmal versuchen gütlich zu klären, Chancen stehen hier doch gut.

Bevor du zum Anwalt rennst, kannst du dich an die KFZ-Schiedsstelle wenden, sofern die Werkstatt in der KFZ-Innung ist. Die Werkstatt ist an den Schiedsspruch gebunden, der Kunde nicht und kann dann immer noch zum Anwalt gehen.

Halloooo... du fragst ernsthaft wer das zahlen soll... sowas würde meine MB Werkstatt nicht mal andeuten. Das ist deren bock und dafür müssen sie gerade stehen... was denn sonst???

Zitat:

@joerg_2 schrieb am 16. Februar 2018 um 01:07:31 Uhr:

Das Thema wurde schon umfangreich beantwortet.

Siehe hier Crossposting ==> https://www.mercedes-forum.com/.../#post-961605

MB Forum ist aber nicht MOTOR-TALK

Zitat:

@tigu schrieb am 16. Februar 2018 um 13:01:16 Uhr:

Halloooo... du fragst ernsthaft wer das zahlen soll... sowas würde meine MB Werkstatt nicht mal andeuten. Das ist deren bock und dafür müssen sie gerade stehen... was denn sonst???

Das hätte ich vor einigen Jahren auch geglaubt, aber heute wäre ich mir da gar nicht mehr so sicher.

am 16. Februar 2018 um 22:20

Zitat:

@joerg_2 schrieb am 16. Februar 2018 um 01:07:31 Uhr:

Das Thema wurde schon umfangreich beantwortet.

Siehe hier Crossposting ==> https://www.mercedes-forum.com/.../#post-961605

Zitat:

@2sharp schrieb am 16. Februar 2018 um 13:22:13 Uhr:

MB Forum ist aber nicht MOTOR-TALK

Als Crossposting bezeichnet man das gleichzeitige Versenden eines Beitrags an mehrere Webforen.

Es gibt Foren in denen Crosspostings ausdrücklich nicht zugelassen sind. Wie es hier gehandhabt wird kann ich aber nicht sagen.

 

 

Bedeutet doch nur, dass die Wahrscheinlichkeit höher ist eine Antwort zu bekommen. Ich sehe da null Komma null Problem. Aber das sind nur meine 2 Cent

Sehe da auch kein Problem für Dich. Vor vielen Jahren hatte mal einen ML 280 CDI, da wurden als Garantie leistung alle Glühkerzen erneuert. Eine haben sie nicht rausbekommen und mussten den Zylinderkopf abnehmen. Ich durfte mir einen schönen Mietwagen aussuchen und das wars.

Nebenbei bemerkt: ein Injektor tauschen finde ich mit 600 € sehr sportlich, habe aber keinen Vergleich. Was kostet das Teil?

Andreas

Zitat:

@Pille59 schrieb am 18. Februar 2018 um 15:50:35 Uhr:

Sehe da auch kein Problem für Dich. Vor vielen Jahren hatte mal einen ML 280 CDI, da wurden als Garantie leistung alle Glühkerzen erneuert. Eine haben sie nicht rausbekommen und mussten den Zylinderkopf abnehmen. Ich durfte mir einen schönen Mietwagen aussuchen und das wars.

Nebenbei bemerkt: ein Injektor tauschen finde ich mit 600 € sehr sportlich, habe aber keinen Vergleich. Was kostet das Teil?

Andreas

Das passt jetzt nicht ganz.

Bei Garantieleistungen können Vertragshändler MB eine Rechnung schicken. Die kriegen also ihr Geld. Nur Niederlassungen müssen so etwas aus dem Budget bestreiten und sind daher etwas zugeknöpfter, was Garantiearbeiten angeht.

Hier geht der zusätzliche Aufwand aber z.L. des Händlers, dessen Leute den Injektor getauscht haben. Deshalb wird der mglw. versuchen, die Kosten auf den Kunden abzuwälzen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Fehler von MB beim Wechseln eines Injektors. Wer zahlt?