ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Fehler Ladedrucksteller Turbo

Fehler Ladedrucksteller Turbo

BMW 3er E91
Themenstarteram 10. Juli 2018 um 18:08

Hallo zusammen vielleicht kann jemand helfen?

Es geht um einen 3 er BMW Diesel mit 120 KW Baujahr 2011 mit folgendem Fehler:

Fehlercode 4755 Ladedrucksteller unter Sollbereich.

Bisher versucht: Fehler versucht zu löschen, lässt sich nicht löschen; Steglieddiagnose, Hebel bewegt sich nicht. Ladedrucksteller ausgebaut auch dann geht keine Steglieddiagnose (Hebel lenkt nicht aus)

Neuer Drucksteller besorgt angeschlossen gleicher Fehler nur die ausgelesenen Winkelwerte sind vom altem und neuem Teil verschieden auch keine kein ansteuern über Tester möglich!

Am Drucksteller ist ein 5 poliger Stecker und ich habe leider nur einen Schaltplan von einem 4 poligem Stecker!

2 Kabel gehen direkt auf das Motorsteuergerät.

1 Kabel braun/grün geht auf den Stecker rechts von den Sicherungen die im Steuergerätekasten sind. Diese Sicherungen sind alle in Ordnung. Auch sind sonst keine Fehler im Steuergerät abgelegt.

Im Anhang das Schaltbild mit 4 poligem Stecker bei meinem Fahrzeug sin aber 5 Pole vorhanden.

Wäre super wenn jemand mir die Stecker Belegung geben könnte oder sonst einen Tipp wie ich den Fehler beheben könnte.

 

Danke schon mal...

Ähnliche Themen
43 Antworten

Zitat:

@Ozelot89 schrieb am 15. Januar 2019 um 14:44:24 Uhr:

Zitat:

@rommulaner schrieb am 15. Januar 2019 um 11:01:06 Uhr:

Ok, das heißt du hast nichts in Sache Diagnose zur Hand...

Aus welcher Ecke kommst du?

Komme aus der Ecke Ulm / Augsburg.

Dann kannst ja bei Gelegenheit mal bei mir im Münchner Norden vorbeischaun, dann können wir uns mal die Codierung anschauen.

am 15. Januar 2019 um 17:20

Zitat:

@rommulaner schrieb am 15. Januar 2019 um 17:36:06 Uhr:

Zitat:

@Ozelot89 schrieb am 15. Januar 2019 um 14:44:24 Uhr:

 

Komme aus der Ecke Ulm / Augsburg.

Dann kannst ja bei Gelegenheit mal bei mir im Münchner Norden vorbeischaun, dann können wir uns mal die Codierung anschauen.

Da sage ich natürlich nicht nein! :)

Hallo

 

kannst ich habe den Thread gelesen und habe das gleiche Problem.

Was würde mich das kosten wenn du den 5 Pin nebst Programmierung vornimmst??

 

Mit freundlichen Grüßen

Stephan

Mit codieren ist da nix, da müsste man schon rumflashen was ich in der Tiefe nicht kann.

hallo kennst du jemanden der das machen kann..

oder kannst du mir den Schaltplan schicken ...das wäre super ..

 

Danke

Ein paar Fahrzeugdaten brauch ich schon für den passenden Schaltplan.

Hallo

gerne ...

BMW e92 N47 320d Bj 10/2009

 

Bitteschön

hallo ich brauche den Schaltplan mit den 5 Pins

Das wäre der 5 Pin Plan.

Asset.PNG.jpg

hallo

Dankeschön...

Ich habe noch eine Frage ich möchte FLA Nachrüsten den Passenden Spiegel hab ich schon.

Benötige ich noch ein spezielles Steuergerät oder wird das auch über das FRM gesteuert ?

 

Gruß Stef

läuft das ganze über den LIN Bus ?

Ne, brauchst nur am SLZ mit an den CAN Bus hängen.

Asset.PNG.jpg

Hallo

Merci für den Schaltplan...

so langsam wird es.

EC läuft über LIN Bus ?

Ich zähle mal die Sachen auf die wir nachträglich eingebaut und Kodiert haben. Umbau Spiegel mit Anklappfunktion( vorher Manuell) wollte beim Ab bzw. Aufschließen automatisch, geht leider nur per Taster, EC Außenspiegel Innenspiegel funktioniert noch nicht (fehlt uns Schaltplan) glaub das geht über LIN Bus vorher 5 PIN jetzt 3 PIN Spiegel,

FLA ist kodiert müssen aber noch Kabel gezogen werden( keine Umbauanleitung)

Umbau Sitze vorher manuell jetzt M3 vollelektrisch mit Memory Probleme mit Bus da die Sitze aus einem Rechtslenker stammen(Sitzheizung und Memory funktionieren nicht grober Fehler wird angezeigt (komplette Fahrzeugelektronik ausgefallen ) Sitze wieder vom Bus genommen momentan funktioniert nur der Beifahrer sitz (Stellmotoren)

hätte gern USB oder Bluetooth brauch ich Kombox richtig???

Zum Fahrzeug ist ein Italienisches Import Fahrzeug vermutlich ist aus 3 Fahrzeugen eins zusammgebastelt worden.

Ich will damit sagen wir das heißt mein Kumpel und ich haben schon viel Zeit in die Elektrik gesteckt.

 

Gruß Stephan

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen