ForumKia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Fehler C1260 - Lenksensor Fehler

Fehler C1260 - Lenksensor Fehler

Kia
Themenstarteram 26. Februar 2024 um 13:53

Hallo,

ich habe an einem Kia Venga Bj. 2010 1.4 Diesel, diese flexible Kupplung (Zahnrad) zwischen Servomotor und Lenksäule getauscht, da dieses völlig zerbröselt war und massives Spiel in der Lenkung vorhanden war.

Der Fehlerspeicher zeigt die Fehlermeldung "C1260 - Lenksnesor Fehler" im ESP Steuergerät. Der Fehler lässt sich derzeit nicht wirklich löschen und steht unmittelbar sofort wieder drin, die Servolenkung selbst funktioniert völlig einwandfrei.

Kann mir jemand sagen mit welchem Diagnosegerät oder App ich den Lenkwinkelsensor neu kalibriert bekomme um zu testen ob der Fehler dann verschwindet? (Hab einen OBD 2 Dongle mit Elm 327 v2.3 zur Verfügung)

Oder gibt es jemanden im Raum Düsseldorf und Umgebung der über ein entsprechendes Gerät verfügt und aushelfen könnte?

Ähnliche Themen
1 Antworten
Themenstarteram 29. Februar 2024 um 17:42

Für alle denen es vielleicht einmal weiterhilft: Durch den Ausbau des Servomotors und des darauf befindlichen Steuergeräts hatten sowohl der ESP Sensors als auch der Lenkwinkelsensor seine Lernwerte verloren und mussten per Diagnosegerät neu kalibriert werden. Erst danach lies sich der Fehler löschen und die Anzeige erlosch nach ein paar Metern fahrt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Fehler C1260 - Lenksensor Fehler