ForumX6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Fehler bei der Lackierung

Fehler bei der Lackierung

Themenstarteram 2. September 2010 um 8:42

Ich mag es eigentlich kaum hier schreiben, da fährt man ein Auto von einem Wert von über 80.000 Euro und dann das.....

Habe gestern, nach über 6 fast glücklichen Wochen mit meinem 40 d festgestellt, dass mein Auto nicht richtig fertig lackiert wurde.

Ein Teil der Innenseite bei der hinteren Tür rechts ist nicht fertig lackiert worden.

Das darf doch wohl absolut nicht sein. Sind die Amis nicht einmal in der Lage die Autos anständig zu produzieren und auf Qualität zu achten.

BMW versaut sich so eine ganze Menge an Vertrauen....

Bei mir ist es jetzt das vierte Problem.

1. Nachlackierung der Heckseite wg Steinschlag auf dem Transport,

2. Glucksendes und klapperndes Schiebedach.

3. Schlechter Empfang des I Phones 3G nach einlegen in den Halter.

4. Nicht fertig lackierte Hintertür rechts.

Was aber wirklich positiv stimmt ist dieser super geniale Motor, der reißt einiges wieder raus.

Mich würde aber jetzt mal interessieren ob Ihr auch solche Qualitätsprobleme kennt.

Bei Audi gab es das vorher nicht und ich hatte sehr viele Audis zum Schluß den Q 5.

Danke jetzt schon mal für Eure Antworten.

Ähnliche Themen
12 Antworten

Kannst Du ein Foto der unlackierten Stelle einstellen?

LG

Themenstarteram 2. September 2010 um 13:21

ja, mache ich

ist auf dem Foto gut zu erkennen.

Eigentlich sollte es Schwarzmetallic sein.

aber schaut selbst.

Zitat:

Original geschrieben von Dahli1966

Ich mag es eigentlich kaum hier schreiben, da fährt man ein Auto von einem Wert von über 80.000 Euro und dann das.....

Habe gestern, nach über 6 fast glücklichen Wochen mit meinem 40 d festgestellt, dass mein Auto nicht richtig fertig lackiert wurde.

Ein Teil der Innenseite bei der hinteren Tür rechts ist nicht fertig lackiert worden.

Das darf doch wohl absolut nicht sein. Sind die Amis nicht einmal in der Lage die Autos anständig zu produzieren und auf Qualität zu achten.

BMW versaut sich so eine ganze Menge an Vertrauen....

Bei mir ist es jetzt das vierte Problem.

1. Nachlackierung der Heckseite wg Steinschlag auf dem Transport,

2. Glucksendes und klapperndes Schiebedach.

3. Schlechter Empfang des I Phones 3G nach einlegen in den Halter.

4. Nicht fertig lackierte Hintertür rechts.

Was aber wirklich positiv stimmt ist dieser super geniale Motor, der reißt einiges wieder raus.

Mich würde aber jetzt mal interessieren ob Ihr auch solche Qualitätsprobleme kennt.

Bei Audi gab es das vorher nicht und ich hatte sehr viele Audis zum Schluß den Q 5.

Danke jetzt schon mal für Eure Antworten.

Sorry, aber wenn du auch einen Q5 hattest kennst du sicher auch den Leidensweg der anderen Kuh treiber.

Bei den Kühen gibt es zigfache Quallitätsprobleme in der gesammten Serie die teilweise seit Produktionsstart bis heute nicht behoben werden können.

Bei deinem "Dicken" ist es zwar auch ärgerlich und ich verstehe deinen Unmut, aber es scheint ja auch nur mal ein Einzelfall zu sein und zeigt das hier auch nur Menschen am worken sind.

Das Forum zeigt ja wohl deutlich geringere Probleme bei den X6.

Bei mir kommen def. keine Ringe mehr auf den Hof.

Ich bin mit meinem "Dicken " absolt zufrieden.

Grüße aus "Moldavien"

Und mir kommt definitiv kein Auto mehr aus Amerika auf den Hof. Das einzige was mich davon abhält die Kiste zu zerlegen ist die wirklich gute Kombination aus Fahrwerk, Motor und Getriebe. Der Rest (wobei in meiner Hinterachse auch irgendwas poltert) ist echt miserable Qualität für viel Geld. Da muß ich den TS Recht geben.

1. wird ein guter Händler nicht mit Mängel ausliefern.

2. hätte ein guter Händler vor Auslieferung gemacht, denn das Problem ist bekannt

3. dafür kann BMW nix ! (Nokia probieren)

4. ist wirklich ein Fehler. Menschen machen Fehler !

5. Keine Vorurteile gegen andere Nationen. ?!

Andere auch ich haben einen X 5 oder 6 (durch Eigenverschulden) in einer Deutschen Lackierwerkstatt gehabt. Die Ergebnisse waren auch nicht besser eher schlechter.

Hauptursache ist der auszuliefernde Händler. Meiner hat ca 1 Woche gebraucht alle Mängel zu beseitigen und vor allem sich die Zeit genommen dazu.

Der X6 ist mit Abstand trotz Mängel aber nicht mit einem Q5 zu vergleichen.-:)

Themenstarteram 3. September 2010 um 8:27

Zitat:

Original geschrieben von keiner222

1. wird ein guter Händler nicht mit Mängel ausliefern.

2. hätte ein guter Händler vor Auslieferung gemacht, denn das Problem ist bekannt

3. dafür kann BMW nix ! (Nokia probieren)

4. ist wirklich ein Fehler. Menschen machen Fehler !

5. Keine Vorurteile gegen andere Nationen. ?!

Andere auch ich haben einen X 5 oder 6 (durch Eigenverschulden) in einer Deutschen Lackierwerkstatt gehabt. Die Ergebnisse waren auch nicht besser eher schlechter.

Hauptursache ist der auszuliefernde Händler. Meiner hat ca 1 Woche gebraucht alle Mängel zu beseitigen und vor allem sich die Zeit genommen dazu.

Der X6 ist mit Abstand trotz Mängel aber nicht mit einem Q5 zu vergleichen.-:)

An meinem HändlerWerkstatt liegt es definitiv nicht.

Auto wurde direkt in München abgeholt.

Wie ich meinem Händler davon berichtet habe, hat er alles mögliche in Bewegung gesetzt um dem Poblem entgegen zu wirken.

Und...so schlau bin ich auch ....ein X 6 ist nicht vergleichbar mit einem Q 5..

Was aber verglichen werden kann ist der Qualitätseindruck, den ich bei beiden Fahrzeugen hatte.

PS: würde den Dicken auch nicht wieder gegen den Q 5 eintauschen...

Nur eins muß gesagt werden.

Der allgemeine Kostendruck geht zu Lasten der Qualität.

((Werden wohl zu wenige Quali. Prüfungen durchgeführt.))

Wenn sich Premium Marke nennt, sollte man auch einen Anspruch auf Premium haben ....oder nicht?

Und das nicht nur vom Preis, sondern auch bei dem gesammten Paket

Zitat:

Original geschrieben von Dahli1966

Ich mag es eigentlich kaum hier schreiben, da fährt man ein Auto von einem Wert von über 80.000 Euro und dann das.....

Habe gestern, nach über 6 fast glücklichen Wochen mit meinem 40 d festgestellt, dass mein Auto nicht richtig fertig lackiert wurde.

Ein Teil der Innenseite bei der hinteren Tür rechts ist nicht fertig lackiert worden.

Das darf doch wohl absolut nicht sein. Sind die Amis nicht einmal in der Lage die Autos anständig zu produzieren und auf Qualität zu achten.

BMW versaut sich so eine ganze Menge an Vertrauen....

Bei mir ist es jetzt das vierte Problem.

1. Nachlackierung der Heckseite wg Steinschlag auf dem Transport,

2. Glucksendes und klapperndes Schiebedach.

3. Schlechter Empfang des I Phones 3G nach einlegen in den Halter.

4. Nicht fertig lackierte Hintertür rechts.

Was aber wirklich positiv stimmt ist dieser super geniale Motor, der reißt einiges wieder raus.

Mich würde aber jetzt mal interessieren ob Ihr auch solche Qualitätsprobleme kennt.

Bei Audi gab es das vorher nicht und ich hatte sehr viele Audis zum Schluß den Q 5.

Danke jetzt schon mal für Eure Antworten.

Hallo ich danke dir für diesen Bericht ,ich bekommen meinen X6 in 2 Wochen ausgeliefert und werde ihn dann mal richtig unter die Lupe nehmen . Ich selbst habe auch das Gefühl dass die Lackqualität bei Bmw nicht die gleiche ist wie bei Mercedes zb. obwohl moderatem Fahrstil weist mein 120d jede Menge Steinschlagschäden auf ,ein Problem das ich beim Stern so nicht kannte.

M.f.G. aus Luxemburg

habe meinen beim Händler abgeholt. Der hat wie gesagt alles gemacht was auch Ihn gestört hat. Und ehrlich da ist einiges gemacht worden.( Bekommen ja auch Geld von BMW dafür).

Seit 1 Jahr habe ich keine Mängel außer DVD Player defekt und einen selbstverschuldeten Kratzer.

Einen Touring (made in Germany) haben wir auch mal in München abgeholt. Der hatte viele Schmutzeinschlüsse in der Lackierung , die ich bemängelt hätte, weit aus mehr wie der X6 aus good old USA.

Der Händler soll das richten, damit auch Du richtig Spass mit dem 6ex hast. -:)

Premium ist das sicher nicht aber kann ja noch kommen .:)

Wünsch ich Dir zumindest.

 

 

 

Ich finde auch, dass die Lackqualitäten bei BMW nicht das Gelbe vom Ei sind. Selber habe jedoch bis jetzt keine Probleme diesbezüglich gehabt. Doch ich mag mich an einen Vergleich Z4 und TT erinnern (beides die neuen Modelle): Der TT war wirklich überall Lackiert, auch unter der Motorhaube. BMW hingegen hält es nicht für nötig an dieser Stelle zu lackieren. Es war schon ein wunder, dass man nicht schon mit dem leichten Lack-Sprühnebel auf dem Kotflügel angefangen hat.

Von dem her wundert es mich nicht, dass es so wie bei Dahli1966 aussehen kann. Mein Beileid für diese miese Qualität. Wird sich wahrscheinlich auch schlecht ausbessern lassen, oder?

Grüsse

Promoter

Kann ich Dir Recht geben. Bei meinem X5 ist z.B. der Bereich wenn der Kofferraum offen ist nicht lackiert. Nach dem Waschen wische ich diese Bereiche auch an den Türen immer sauber. Im Kofferaumbereich siehts durch das dort verteilte Fett jetzt sehr unschön aus.

am 6. September 2010 um 18:32

Na ja, ich denke das ist markenübergreifend, und hat weniger mit Kostendruck, als mit Fehlern in den Abläufen zu tun, das findet man ab und zu überall. Am besten mal in anderen Foren schauen....

gruß

Allroads

Ich denke schon das es mit Kostendruck zu tun hat. So kann sich BMW viele Tonnen Farbe zusammensparen.

Man kann es sich jedoch auch schön reden und es als Naturschutz oder als Gewichtsersparniss abtun :D

(Beides schon von einem Freundlichen gehört)

Grüsse

Promoter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Fehler bei der Lackierung