ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Fehler ABS,ESP,Parkbremse,Leuchtweitenregulierung

Fehler ABS,ESP,Parkbremse,Leuchtweitenregulierung

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 14. Oktober 2012 um 13:22

Hallo, ich habe eine A8 Bj.03 4,2l und seit circa 2 Monaten leuchtet der Fehler Abs,ESP,Parkbremse und Leuchtweitenregulierung auf. Wenn ich morgens zur Arbeit Fahre sind alle Fehler weg. Dann stell ich ihn nach ner halben std fahrt für ca 15min ab und starte ihn wieder und dann leuchtet alles! Abends ist der fehler dann wieder weg! Manchmal kommt er auch plötzlich bei der Fahrt! Im Fehlerspeicher Abs ist der Fehler drehzahl sensor hinten links. Denn habe ich aber schon erneuert!Bei der Parkbremse und Leuchtweitenregulierung steht im Fehlerspeicher Fehler Abssteuergerät. Abs Streuergerät habe ich schon zerlegt und nach denn Pin steckern geguckt und denn löt stellen! Könnt ihr mir bitte helfen!

gruß Marco

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo!

wie in drehzahlfuehler-oder-abs-steuergeraet geschrieben, brauchst du wohl ein neues Steuergerät.

Im Zubehör nicht mehr zu beziehen, da BOSCH es nicht mehr baut.

In der Bucht gab es ein gebrauchtes, ich hab ein neues vom freundlichen für 700€ bezogen.

Danach Fehler gelöscht und nicht wiedergekommen. Deine Maßnahmen hatten wir auch alle versucht.

Und kein Steuergerätneuprogrammierer kann dieses Ding machen. Zumindest Kenntnisstand Juni 2012.

Viel Erfolg

Hatte das selbe habe es weggeschickt zu hitzig und Pätzold. 315 Euro danach ging garnichts es war komplett kaputt Sodas die Pumpe auch ohne zündung brummte. Haben mir ein neues verkauft 714 jetzt muss ich es noch beim freundlichen anpassen lassen damit die Fehler weggehen.

Themenstarteram 23. Oktober 2012 um 19:57

So mein Audi läuft wieder ohne Fehler:) habe das Steuergerät zu der Firma Tacho-pix geschickt! ein Tag später wieder bekommen! Fehler lassen sich jetzt alle löschen und erscheinen nicht wieder! Und ich habe 2 jahre garantie bekommen auf das Steuergerät! Also kann man nur weiter empfehlen!

gruß Marco

Zitat:

Original geschrieben von marco112

So mein Audi läuft wieder ohne Fehler:) habe das Steuergerät zu der Firma Tacho-pix geschickt! ein Tag später wieder bekommen! Fehler lassen sich jetzt alle löschen und erscheinen nicht wieder! Und ich habe 2 jahre garantie bekommen auf das Steuergerät! Also kann man nur weiter empfehlen!

gruß Marco

Preis ?

Themenstarteram 24. Oktober 2012 um 9:51

375€ kostet der Spaß, besser als nen neues.

Ich hab das gleichen Probleme gehabt. Aber das Thema hat sich bei mir von selbst erledigt !? Ich Persönlich würde auf Feuchtigkeit tippen, habe schon öffter gehört das Steuergeräte neu abgedichtet worden.

Das Problem beim ABS-STG ist der Verbauort, nämlich direkt neben dem Abgaskrümmer.

Somit sind da enorme Temperaturunterschiede, welche auf verschiedene Materialien im Inneren des STG wirken und feinste Spannungsrisse (Haarrisse) in der Platine, bei Lötstellen oder anderen Bauteilen verursachen. Einfach Deckel auftrennen ist schon heikel genug und kann feinste Kupferverbindungen trennen, wenn man nur ein wenig zu tief auftrennt. www.abs-reparatur.ch kann ein Lied davon singen.

Da dieses Thema hier schon mal behandelt wurde und immer wieder präsent sein wird, leider... füge ich noch Bilder vom Einbau an. Ein "Traum" um das Teil mit seinen 6 Schrauben auszubauen....

Lasst Euch nie die Hydraulikeinheit mit verkaufen, die geht praktisch nie kaputt!

Lieber Gruss

René

Zitat:

Original geschrieben von RS-800

Das Problem beim ABS-STG ist der Verbauort, nämlich direkt neben dem Abgaskrümmer.

Somit sind da enorme Temperaturunterschiede, welche auf verschiedene Materialien im Inneren des STG wirken und feinste Spannungsrisse (Haarrisse) in der Platine, bei Lötstellen oder anderen Bauteilen verursachen. Einfach Deckel auftrennen ist schon heikel genug und kann feinste Kupferverbindungen trennen, wenn man nur ein wenig zu tief auftrennt. www.abs-reparatur.ch kann ein Lied davon singen.

 

Da dieses Thema hier schon mal behandelt wurde und immer wieder präsent sein wird, leider... füge ich noch Bilder vom Einbau an. Ein "Traum" um das Teil mit seinen 6 Schrauben auszubauen....

 

Lasst Euch nie die Hydraulikeinheit mit verkaufen, die geht praktisch nie kaputt!

 

Lieber Gruss

René

Gott sein Dank bleibt uns René noch etwas erhalten.

 

Aber hast Du jetzt wohl nen Nissan?

 

mfg soare

ich arbeite daran, das Bild gefällt mir eben... ;)

Guten Abend,

mein Steuergerät ist wahrscheinlich auch kaputt gegangen habe es vorgestern ausgebaut

aber von innen nichts zu erkennen (man sieht ja auch nicht so viel) mit einer Lupe auch nicht.

Hat irgendwer sowas vielleicht bei sich rumliegen? in der Bucht gibt es nur welche die es mit dem Hydr. block verkauft werden.

Habe ein 4.2 Benziner Teile Nr. ist: 4E0 910 517 A

Grüße

Hi

Was genau hast Du denn für Fehler ?

Kontaktier doch mal diesen Verkäufer : Klick mich

Alternativ ruf hier mal an oder schreib ihm, ist ein Kollege von mir:

Klick mi ch

Wichtig: Die Teile-Nr. auf dem STG und die eingestanzten Nummern auf dem Hydraulikblock mit angeben!

Lieber Gruss

René

Danke für die Antworten, bei mir steht da auch "Fehler 014 Steuergerät defekt" und Raddrehzahl Sensor hinten links def.

Ich werde es bei dem verkäufer von ebay Morgen mal anrufen ist hier in Hannover vielleicht habe ich ja Glück :D

habe den gleichen fehler, war bei euch allen das STG kaputt? mein audi sagt nämlich der abs sensor und der niveausensor müssen neu!

Bei mir wars jedenfalls so. Fehlerspeicher sagte "Drehzahlfühler hinten links, elektrischer Fehler", aber wenn man das Rad mit der Hand gedreht hat, hat er ganz normal gearbeitet (VCDS). Früh bei kaltem Motor war der Fehler wieder weg, 20Km gefahren, Motor warm, Fehler wieder da. Also STG vom ABS-Block getrennt (elende Fummelei), ab zu "ecu.de", ist gleich bei mir um die Ecke (15km), zwei Tage später wieder abgeholt, eingebaut, und seit fast zwei Jahren ist Ruhe. Ist wohl bei diesem STG ein bekannter Fehler. Gekostet hat das damals bei mir 215,-€.

Gruß Sven

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Fehler ABS,ESP,Parkbremse,Leuchtweitenregulierung