Forum2er F45 & F46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Fehlende Sicherungen? 2er F45 Active Tourer 218d (10/2015)

Fehlende Sicherungen? 2er F45 Active Tourer 218d (10/2015)

BMW 2er F45 (Active Tourer)

Hallo zusammen,

 

ich habe da so eine Befürchtung, dass meinem 2er (F45 218d, Aut. BJ: 10/2015) einige Sicherungen (im Handschuhfach) fehlen. Ich kann mir absolut nicht erklären, wie es dazu gekommen sein soll. Das einzige, das nicht funktioniert, zumindest was mir aufgefallen ist, ist der 12V Anschluss in der Mittelkonsole unterm Gangwahlhebel.

 

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir sagen könntet, ob und welche Sicherung fehlen, bzw. ein Foto von einem vollständigen "Sicherungskasten" teilen würdet.

 

Danke schon Mal und einen schönen Restsonntag.

Sicherungskasten im Handschuhfach.jpg
Ähnliche Themen
16 Antworten

Gib unter www.bmw.com/fusecard deine VIN ein und du erhältst deine Sicherungsbelegung.

Ich habe noch nicht kontrolliert, ob zwischen den einzelnen Modellen ein Unterschied in der Belegung besteht.

Zitat:

@MAG2006 schrieb am 19. September 2021 um 19:14:24 Uhr:

Gib unter www.bmw.com/fusecard deine VIN ein und du erhältst deine Sicherungsbelegung.

Ich habe noch nicht kontrolliert, ob zwischen den einzelnen Modellen ein Unterschied in der Belegung besteht.

Danke für die schnelle Antwort, allerdings findet er nix unter meiner VIN :confused:

Für meinen X1 (F48 96.16) wird auch nichts gefunden.

Zitat:

@vado schrieb am 19. September 2021 um 18:49:12 Uhr:

Hallo zusammen,

 

ich habe da so eine Befürchtung, dass meinem 2er (F45 218d, Aut. BJ: 10/2015) einige Sicherungen (im Handschuhfach) fehlen. Ich kann mir absolut nicht erklären, wie es dazu gekommen sein soll. Das einzige, das nicht funktioniert, zumindest was mir aufgefallen ist, ist der 12V Anschluss in der Mittelkonsole unterm Gangwahlhebel.

 

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir sagen könntet, ob und welche Sicherung fehlen, bzw. ein Foto von einem vollständigen "Sicherungskasten" teilen würdet.

 

Danke schon Mal und einen schönen Restsonntag.

Dieser interessante Beitrag

https://www.motor-talk.de/.../...m-und-ruecksitzbank-t6051005.html?...

 

berichtet von einer „geheimen Klappe“

Seite 2; User thomaswho am 11.06.2017

 

Vielleicht hilfreich?

Diese Beschreibung findet das System bei der Eingabe meiner VIN (F46, 220xd, BJ 02/2020).

Auf der BMW Seite steht ja, dass es seit 2019 keine Sicherungspläne auf Papier mehr gäbe. Deswegen sind wahrscheinlich die PDFs nur für Fahrzeuge ab 2019 verfügbar. Für meinen F46 aus 2017 gibt es jedenfalls dort auch nichts.

Zitat:

@swdig schrieb am 20. September 2021 um 16:22:40 Uhr:

Auf der BMW Seite steht ja, dass es seit 2019 keine Sicherungspläne auf Papier mehr gäbe. Deswegen sind wahrscheinlich die PDFs nur für Fahrzeuge ab 2019 verfügbar. Für meinen F46 aus 2017 gibt es jedenfalls dort auch nichts.

Danke, gut zu wissen. Den Plan in Papierform habe ich ja. Demnach fehlen tatsächlich einige Sicherungen :mad:

Da würde ich mal ein Wort mit dem Vorbesitzer wechseln... Oder (kein Vorwurf) ist dir das erst nach knapp 6 Jahren aufgefallen?

Zitat:

@qaqaqe schrieb am 20. September 2021 um 18:23:13 Uhr:

Da würde ich mal ein Wort mit dem Vorbesitzer wechseln... Oder (kein Vorwurf) ist dir das erst nach knapp 6 Jahren aufgefallen?

Haha guter Einwand. Der 12V-Anschluss hat ja anfangs funktioniert. Wenn dann hat eher eine Werkstatt mistgebaut, warum auch immer. Kann es mir wie gesagt nicht erklären.

Zitat:

@vado schrieb am 20. September 2021 um 18:30:44 Uhr:

Zitat:

@qaqaqe schrieb am 20. September 2021 um 18:23:13 Uhr:

Da würde ich mal ein Wort mit dem Vorbesitzer wechseln... Oder (kein Vorwurf) ist dir das erst nach knapp 6 Jahren aufgefallen?

Haha guter Einwand. Der 12V-Anschluss hat ja anfangs funktioniert. Wenn dann hat eher eine Werkstatt mistgebaut, warum auch immer. Kann es mir wie gesagt nicht erklären.

Wie sieht es denn mit der „geheimen Klappe“ aus dem von mir weiter oben verlinkten Beitrag aus, gefunden…?

Zitat:

@Grufty_2 schrieb am 20. September 2021 um 08:14:55 Uhr:

Für meinen X1 (F48 96.16) wird auch nichts gefunden.

Geht glaube ich es ab BJ 2019

Zitat:

@The Stupid schrieb am 20. September 2021 um 19:25:36 Uhr:

Zitat:

@vado schrieb am 20. September 2021 um 18:30:44 Uhr:

 

 

Haha guter Einwand. Der 12V-Anschluss hat ja anfangs funktioniert. Wenn dann hat eher eine Werkstatt mistgebaut, warum auch immer. Kann es mir wie gesagt nicht erklären.

Wie sieht es denn mit der „geheimen Klappe“ aus dem von mir weiter oben verlinkten Beitrag aus, gefunden…?

Sorry für die späte Antwort. Danke für den Tipp. Ich hab noch nicht nachgeschaut, allerdings wird dies wahrscheinlich auch nicht nötig sein, da ich denke, dass Sicherungen im "normalen Kasten" fehlen.

Zitat:

@vado schrieb am 19. September 2021 um 18:49:12 Uhr:

Hallo zusammen,

ich habe da so eine Befürchtung, dass meinem 2er (F45 218d, Aut. BJ: 10/2015) einige Sicherungen (im Handschuhfach) fehlen. Ich kann mir absolut nicht erklären, wie es dazu gekommen sein soll. Das einzige, das nicht funktioniert, zumindest was mir aufgefallen ist, ist der 12V Anschluss in der Mittelkonsole unterm Gangwahlhebel.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir sagen könntet, ob und welche Sicherung fehlen, bzw. ein Foto von einem vollständigen "Sicherungskasten" teilen würdet.

Danke schon Mal und einen schönen Restsonntag.

Servus.

Warum unbedingt "fehlen" aber nicht durchgebrannt? Hast du schon alle Sicherungen kontrolliert?

 

Servus.

Warum unbedingt "fehlen" aber nicht durchgebrannt? Hast du schon alle Sicherungen kontrolliert?

Servus. Weil ich hier schon ein Foto von einem Sicherungskasten gesehen hatte, der anders bestückt war. Kontrolliert habe ich alle noch nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Fehlende Sicherungen? 2er F45 Active Tourer 218d (10/2015)