Forum2er F45 & F46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Fragen zum Active Tourer

Fragen zum Active Tourer

BMW 2er F45 (Active Tourer)
Themenstarteram 11. April 2019 um 8:06

Hi Leute,

für den nächsten Urlaub haben wir einen Active Tourer gemietet. Der Anbieter hat nur BMW daher wird es wohl zu 95% ein AT werden, upgrade auf X1 würde ich natürlich auch nehmen ;)

Könnte hier jemand mal seinen Fahrzeugschlüssel ausmessen also BxHxT ich würde mir gern eine passende Wasserdichte Box besorgen.

 

Wie sieht es mit der Bodenfreiheit des AT aus, es gibt am Urlaubsort wohl relativ viele Sand und Schotterstraßen. Ich will natürlich nicht Off Road fahren aber eine Schotterstraße könnte mir schon mal in die Quere kommen.

Optisch sieht die Bodenfreiheit nämlich ganz anständig aus, im Gegensatz z.b. zur B- Klasse die da sehr schnell Probleme bekommt.

USB Anschluss dürfte ja im auch im Basismodell vorhanden sein!?

Gruß Tobias

Beste Antwort im Thema

Ein- und Aussteigen geht beim Van sogar besser, weil man die Füße nicht so hoch heben muss.

Wenn ich in einen X5 oder sowas reinklettere, hau ich mir immer zuerst mal die Knöchel an.

Jedenfalls wäre der X1 für das, was der TE vor hat, genau das richtige Auto.

Grüße!

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Der Schlüssel ist 8,5x4,5x1,5cm. Die Bodenfreiheit ist sehr bescheiden beim F45/F46, habe schonmal aufgeschlagen als ich vorwärts vom Kantstein der Stadt bin, Sand und Schotter sollte gehen. Da wäre aber der X1 wohl um einiges besser, der Schlüssel sollte gleich sein. USB ist wohl schon standard.

https://amzn.to/2VIqnwh

MFG

Hallo, mein AT hat mit 17" Rädern eine Bodenfreiheit von 145 mm. Der Schlüssel hat eine Länge von 80 mm und eine Breite von ca. 43 mm.

Gruß auto53

Ich bin mit dem AT relativ oft mit Anhänger auf Feld- und Waldwegen unterwegs (Holzmachen) und habe ihn noch nicht aufgesetzt. Wo die Spuren schon sehr tief ausgefahren sind, fährt man eben auf dem Mittelwulst und am Rand.

Ja, ein x1 kann da bestimmt mehr, aber völlig untauglich ist der AT auch nicht. ;)

Themenstarteram 11. April 2019 um 10:31

Danke das ging ja schnell !

Der Schlüssel ist ja schon ein "Brocken" werde ich berücksichtigen.

Und der optische Eindruck das die AT eine akzeptable Bodenfreiheit hat scheint sich ja auch zu bestätigen.

Danke und Gruß

Tobias

Hoffentlich bekommst du den AT. Der hat Platz. Der X1 nicht.

Zitat:

@Genie21 schrieb am 11. April 2019 um 22:23:28 Uhr:

Hoffentlich bekommst du den AT. Der hat Platz. Der X1 nicht.

Hmmmm,, woher genau hast du diese Expertise?

Hallo einmal dazu,

einen der ganz guten Vergleiche findest Du hier:

https://www.youtube.com/watch?v=xnISI0MKrWw

Ich hoffe der Link läuft - mit dem Handy fummel ich immer rum.

Ich habe mich für den GT mit MPaket entschieden. platztechnisch sollte der dem X1 überlegen sein und hat eine gute Optik. Ich denke es sin nur wenige cm unterschied zu AT aber ich habe es nicht bereut. Der AT wäre mir zu klein gewesen.

Aus meiner Sicht wird "der Lange" wohl einen besseren Wiederverkaufswert haben. In meiner Region sind Kombis etwas gefragter...

Gruß

Maastah

LG

Screenshot-20190412-093525
Screenshot-20190412-093438
Themenstarteram 12. April 2019 um 8:31

ich glaub vom Platzangebot würden uns sowohl X1 als AT ausreichen. 2 kleine Kinder mit Sitzerhöhung und wegen der Fluganreise sparsames Gepäck ( muss ich nur noch meine Frau davon überzeugen ;) ) dürften locker in beide Fahrzeuge rein passen.

Solange sie nicht versuch mir ein Downgrade auf einen 1er oder einen Mini anzudrehen ist alles gut.

 

Gruß Tobias

Achtung: USB Anschluss hat sehr niedrigen Ladestrom - dient eher zur Ladungs-Erhaltung, soll in erster Linie kommunizieren

Zitat:

@Turbotobi28 schrieb am 12. April 2019 um 10:31:30 Uhr:

Solange sie nicht versuch mir ein Downgrade auf einen 1er oder einen Mini anzudrehen ist alles gut.

Der Countryman hat laut ADAC Test sogar einen größeren Kofferraum (315 vs 290 Liter) :)

Zitat:

@foku69 schrieb am 12. April 2019 um 08:34:58 Uhr:

Zitat:

@Genie21 schrieb am 11. April 2019 um 22:23:28 Uhr:

Hoffentlich bekommst du den AT. Der hat Platz. Der X1 nicht.

Hmmmm,, woher genau hast du diese Expertise?

Beide gefahren. Der AT ist deutlich geräumiger.

Zitat:

@Genie21 schrieb am 12. April 2019 um 21:33:39 Uhr:

Zitat:

@foku69 schrieb am 12. April 2019 um 08:34:58 Uhr:

 

Hmmmm,, woher genau hast du diese Expertise?

Beide gefahren. Der AT ist deutlich geräumiger.

Verdammt, dann dürfte ich doch keinen F48 X1, respektive meine Frau doch keinen F45 AT haben...

Und der ADAC hat schon wieder die Autos verwechselt....;)

LG

Zitat:

@Genie21 schrieb am 12. April 2019 um 21:33:39 Uhr:

Zitat:

@foku69 schrieb am 12. April 2019 um 08:34:58 Uhr:

 

Hmmmm,, woher genau hast du diese Expertise?

Beide gefahren. Der AT ist deutlich geräumiger.

Kann ich in keinster Weise bestätigen....

Deine Antwort
Ähnliche Themen