Forum2er F45 & F46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Bin dankbar für jeden Rat 218d Luxury Ausstattung Leder Automatik 10/2016

Bin dankbar für jeden Rat 218d Luxury Ausstattung Leder Automatik 10/2016

BMW 2er F45 (Active Tourer)
Themenstarteram 23. Juli 2019 um 22:14

Hallo zusammen, schön dass es auch so ein Forum gibt. Ich hoffe, dass ihr mir einige Ratschläge geben könnt.

Morgen fahre ich 350km weit zu einem BMW Händler, da ich dort einen Active Tourer gefunden habe und auch am Kauf interessiert bin. Es wäre mein 1. BMW.

Vorallem die Ausstattung, mit dem 8,8 Zoll Display, Head-Up und der Lederausstattung wecken mein Interesse.

Allerdings mache ich mir etwas Sorgen (kurz vor dem AH Besuch) ob die Lederausst. ne gute Wahl ist und worauf ich bei diesem Modell wirklich achten sollte.

Kilometerstand 44tkm

Preis 20.100€

1. Hand

Ausstattungspakete: Luxuspaket: Modell Luxury Line, Lichtpaket, Ablagepaket, Chrompaket: Chrome Line Exterieur, Businesspaket: BusinessPackage, Raucherpaket, Spiegelpaket: Außenspiegelpaket

Assistenzsysteme: Fahrlichtautomatik, selbstlenkende Einparkhilfe m. Parkhilfe vorn u. hinten, Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Active Guard Auffahrwarnung, Aufmerksamkeitsassistent

Licht und Sicht: LED-Scheinwerfer, Abbiegelicht, LED-Tagfahrlicht, Automatisch abblendender Innenspiegel, Wärmeschutzverglasung grün, Leuchtweitenregulierung, Ambientebeleuchtung, Adaptives Wisch-Waschsystem

Audio & Kommunikation: Navigationssystem: Plus, Multi-Funktions-Display, iDrive, Soundsystem: HiFi-Lautsprechersystem, AUX & USB Anschluss, Bluetooth Audiostreaming

Räder und Reifen: Leichtmetallfelgen 17 Zoll: 17' LM Räder Y-Speiche 480, Reifenpannenset, Aktuelle Bereifung: Sommerreifen

Komfort: Klimaautomatik, 2 Zonen, Fahrer-/Beifahrersitz höhenverstellbar, Lordosenstütze Fahrer/Beifahrer elektrisch, Sitzheizung Fahrer/Beifahrer, Armauflage vorn und hinten, Servotronic, Lenksäule verstellbar, Keyless-Go, Zentralver. mit Fernbedienung, Fensterheber elektrisch 4-fach, Kopfstützen vorn und hinten, Automatische Heckklappenbetätigung, Fahrprofilauswahl, Getränkehalter vorn u. hinten

Interieur: Sitze Leder Dakota mit Perforierung Schwarz, Innenfarbe schwarz, Multifunktions-Sport-/Lederlenkrad, Rücksitze klapp- und teilbar, Laderaumabdeckung, Dekoreinlagen Holz: Edelholzausführung Fineline Stream, Bodenbelag Teppich, Beifahrersitz umklappbar

Exterieur: Auto Start Stop Funktion, Bremsenergierückgewinnung, Reichweitenerhöhung: Eco Pro

Sicherheit: 10 x Airbag, Fußgängerschutzsystem, Dynamische Traktions Control DTC, City-Anbremsfunktion, Dynamische Stabilitäts Control DSC, Reifendruckverlust-Warnung, Außentemperatur Anzeige, Bremsverschleißanzeige, Notrufsystem

Weiteres: Sitzverstellung für Fondsitze, Beifahrersitzlehne umklappbar, Modern Luxury Line, Business Package, Parkbremse elektrisch, Personalisierungssystem (Personal Profile)

Ähnliche Themen
11 Antworten

Naja. Ich fahre einen sehr ähnlichen und die Lederausstattung finde ich wegen meiner Kinder schon ganz gut, finde aber sonst Stoff besser, ist aber Geschmackssache. Sonst schaue Dir mal den „Langzeitbordcomputer“ an. Wenn dieser nicht gelöscht wurde sollte der Durchschnittsverbrauch ca. 6,5-7l sein, dann wurde der nicht „getreten“. Ein Service Inclusive Paket kannst Du wenn möglich dazu buchen und hast dann kaum Sorgen. Wirst schon Deine Freude an dem Auto haben und der Preis ist schon OK.

Wenn vom BMW Händler, ist der Preis OK. Garantie ?

Lederausstattung beim AT würde ich bei den normalen Sitzen absolut bevorzugen. Die sind ohne Leder einfach nur hässlich.

Bei dem Km-Stand haben hier einige schon rundum neue Bremsen gebraucht - deshalb kontrollieren, weil Erneuerung nicht günstig.

Also bei mir im Board-Computer steht ein Durchschnitt von 6.1l :)

Du solltest darauf achten, ob Dir die Sitzfläche lang genug ist und die Sitze generell passen. Du hast in dem die Standardsitze und nicht die empfehlenswerten Sportsitze, wobei ich die Standardsitze nicht so schlecht finde, wie sie hier manchmal gemacht werden.

Achte beim fahren darauf, ob er nicht zum Ruckeln neigt, denn dann ist das AGR defekt. Auch kein Drama, weil BMW das auf Kulanz macht, aber trotzdem nervig.

a) Sitze testen, die "normalen" Sitze sind einigen Leuten zu kurz. Ansonsten nach einem Auto mit Sportsitzen ausschau halten.

b) Beim Diesel würde ich darauf achten, ob es sich um ein LCI-Modell (ab 03/2018) handelt und er die Abgasnorm Euro6d-temp erfüllt

c) Mit kleinen Kindern würde ich immer Leder nehmen, da man es besser reinigen kann. Ohne Kinder ist es egal.

d) Mir persönlich würde eine Rückfahrkamera und die adaptiven LED-Scheinwerfer fehlen, aber dann wirds halt auch nochmal teurer.

Viele Grüße

murrel

am 24. Juli 2019 um 8:05

ich kann mich dem nur anschliessen: Leder ist empfehlenswert, Sportsitze auch. Von daher bei Normalsitzen und der Vor-Facelift-Ausführung unbedingt eine ausgiebige Sitzprobe machen.

Ansonsten hat er eine schöne Ausstattung , der Preis scheint zudem ok.

Die Notwendigkeit von 6d-temp halte ich nicht für gegeben, da ich in der Praxis auch für die nächsten Jahre keinen relevanten Unterschied zwischen 6 und 6d-temp sehe, zuviele Käufer wurden noch im letzten Jahr zu 6 hingelotst und können jetzt nicht im Regen stehengelassen werden (man hat noch Prämien gezahlt für den Tausch von 5 auf 6).

Der BMW-Diesel mit 6 ist ja bekanntermassen recht sauber.

Ob Dir der 218d reicht, musst Du ausprobieren, ich habe mich nach einer Probefahrt für den 220d entscheiden, der mehr Biss bietet.

Grundsätzlich halte ich das Fahrverhalten des X-Drive auch für ausgewogener, aber das ist Abwägungssache, zumal sich der Allrad auch im Preis deutlich niederschlägt.

Zitat:

(...)zuviele Käufer wurden noch im letzten Jahr zu 6 hingelotst und können jetzt nicht im Regen stehengelassen werden (man hat noch Prämien gezahlt für den Tausch von 5 auf 6).(...)

... die nächste Prämie kommt bestimmt *scnr (Da hilft es dann ggf. auch nur bedingt, das BMW scheinbar ja wirklich zu den saubereren zählt)

Schöne Fast-Komplettausstattung.

Was mir fehlen würde, nachdem ich jetzt meinen 218dA im 5. Jahr fahre:

Elektrisch einstellbare Sitze mit Sitzmemory. Das ist Klasse, wenn deine Frau z.B. deutlich kleiner ist. Da stellt sich der Sitz und die Spiegel automatisch auf sie ein, wenn sie mit ihrem Schlüssel kommt.

Rückfahrkamera. Besonders genial, wenn man oft im Parkhaus parken muß. Garantiert zentimetergenaues Einparken.

Ganz wichtig: 8-Gang Wandlerautomatik. Funktioniert perfekt.

Themenstarteram 24. Juli 2019 um 20:00

Zitat:

@sid2006 schrieb am 24. Juli 2019 um 07:12:58 Uhr:

Wenn vom BMW Händler, ist der Preis OK. Garantie ?

Lederausstattung beim AT würde ich bei den normalen Sitzen absolut bevorzugen. Die sind ohne Leder einfach nur hässlich.

Bei dem Km-Stand haben hier einige schon rundum neue Bremsen gebraucht - deshalb kontrollieren, weil Erneuerung nicht günstig.

Ist ein BMW Vertragshändler. Ich erhalte eine 12 Monate Gebrauchtwagengarantie. Die Bremsen sollen in einem Auslieferungscheck geprüft werden, würde bedeuten, die Bremsen funktionieren, Bremsbelag nicht aufgebraucht, also allws Ok. . Ich halte aber irgendwie von diesem Check nicht viel.

Themenstarteram 24. Juli 2019 um 20:04

Zitat:

@PeterC13 schrieb am 24. Juli 2019 um 07:54:07 Uhr:

Also bei mir im Board-Computer steht ein Durchschnitt von 6.1l :)

Du solltest darauf achten, ob Dir die Sitzfläche lang genug ist und die Sitze generell passen. Du hast in dem die Standardsitze und nicht die empfehlenswerten Sportsitze, wobei ich die Standardsitze nicht so schlecht finde, wie sie hier manchmal gemacht werden.

Achte beim fahren darauf, ob er nicht zum Ruckeln neigt, denn dann ist das AGR defekt. Auch kein Drama, weil BMW das auf Kulanz macht, aber trotzdem nervig.

Bei dem Fahrzeug wurde bei 8.000 und 42.000km der AGR gewechselt. Lt. diesem Händler, wird der AGR nur beim Defekt getauscht, jedoch nicht wenn er wegen unausgewogener (viel in der Stadt unterwegs) Fahrweise verrust.

Den Durchschnittverbrauch (Langzeit) konnte ich nicht auslesen, da bei dem Fahrzeug die Baterie getauscht wurde.

Themenstarteram 24. Juli 2019 um 20:05

Zitat:

@david18hh schrieb am 24. Juli 2019 um 02:59:06 Uhr:

Naja. Ich fahre einen sehr ähnlichen und die Lederausstattung finde ich wegen meiner Kinder schon ganz gut, finde aber sonst Stoff besser, ist aber Geschmackssache. Sonst schaue Dir mal den „Langzeitbordcomputer“ an. Wenn dieser nicht gelöscht wurde sollte der Durchschnittsverbrauch ca. 6,5-7l sein, dann wurde der nicht „getreten“. Ein Service Inclusive Paket kannst Du wenn möglich dazu buchen und hast dann kaum Sorgen. Wirst schon Deine Freude an dem Auto haben und der Preis ist schon OK.

Service inclusive Paket - kannt du mir bitte mehr darüber erzählen?

Zitat:

Service inclusive Paket - kannt du mir bitte mehr darüber erzählen?

https://www.bmw.de/.../service-inclusive.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Bin dankbar für jeden Rat 218d Luxury Ausstattung Leder Automatik 10/2016