ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Fehlende Abdeckung unter Beifahrersitz bei FSE Premium?

Fehlende Abdeckung unter Beifahrersitz bei FSE Premium?

Themenstarteram 3. Dezember 2009 um 17:13

Hallo zusammen,

habe seit 22.11. meinen Golf mit FSE Premium. Heute habe ich nach zurück fahren meines Beifahrersitzes festgestellt dass die Einheit die darunter verbaut wurde (müsste die FSE Premium sein) nicht mit einem Hartplastikdeckel verkleidet ist, also wie es z.B. bei mir unter dem Fahrersitz mit dem Verstärker des Dynaudio Systems ist.

Es befindet sich dort lediglich eine Styropor Abdeckung (dunkel eingefärbt) die dazu auch ziemlich lose ist.

Jetzt habe ich die Vermutung dass bei der Produktion vergessen wurde den Plastikdeckel zu montieren.

Kann jemand mit FSE Premium bestätigen ob sich unter dem Beifahrersitz eine Abdeckung (nicht aus Styropor) befindet?

Vielen Dank im Voraus

Ähnliche Themen
23 Antworten

Dafür gibt es keine andere Abdeckung.

Themenstarteram 3. Dezember 2009 um 17:42

Interessant, würde mich dennoch wundern. Der Kram darunter schein mir nur reingelegt statt verschraubt.

Das ganze schaut je nach Position des Sitzes so weit heraus dass es fast vorprogrammiert ist dass hier mal irgendwann mal jemand mit seinen Hacken ein Stück heraus bricht.

Soll das Stand der Technik sein?

Es ist aber so. Glaub es, oder glaub es nicht ;)

 

Und was soll das immer mit: "Ist das Stand der Technik?"

Was hat das mit Technik zu tun? Gibt es keine alte Technik? Muss immer alles neu sein? Auch früher wurden Teile einfach nur reingelegt, ohne weitere Befestigung. Muss ja auch nicht immer sein. Ist auch ne Technik. Also, ja, es ist Stand der Technik...

Themenstarteram 3. Dezember 2009 um 18:04

Ich glaub es ja, auch wenn das irgendwie nicht zum Gesamtbild des Fahrzeugs passt! Wertigkeit stelle ich mir halt anders vor!

Früher ist früher, heute ist aber heute. Stand der Technik ist ein Begriff der heute leider sehr oft von vielen Händlern benutzt wird um sich vor Reparaturen zu drücken! Liest man hier im Forum haufenweise. Es gibt also keinen Grund sich auftzregen.

Mir ist es trotzdem unverständlich dass die Komponenten nicht besser befestigt sind und (was noch viel schlimmer ist) dass diese Styropor Abdeckung soweit unter dem Fahrersitz heraus schaut.

Ich bin sicher es dauert nicht lange dann ist da was abgebrochen...

Aber trotzdem danke für die Auskunft!

Es wäre schön wenn noch andere Nutzer ihre Erfahrungen mit dieser Styropor Abdeckung posten könnten. Interessant wäre dabei vor allem ob sich hier schon mal was gelöst hat oder ob sogar schon bei einem Nutzer was abgebrochen ist.

Wenn das so aussieht wie auf dem angehängten Bild ist alles i.o.! Die Styroporabdeckung läßt sich wenige Millimeter bewegen.

Wenn man nicht ständig daran rumfummelt wird´s wohl halten.:D

Die Steuereinheit selbst ist halt recht groß und der Platz unter dem Sitz ist halt begrenzt!!!

Die Steuereinheit darunter sollte verschraubt sein.

Ich habs bei bei so gelöst, das der Beifahrersitz immer auf halber Höhe ist.

Dadurch kommt der Sitz ja auch etwas nach vorne und keiner stößt mit den Schuhen da dran.

Sollte der Beifahrersitz nicht in der Höhe verstellbar sein postiere ihn einfach nicht ganz am hinteren Anschlag.

Gegenüber seinen Beifahrern sollte man sich natürlich schon durchsetzen können!:D

Nachdem meine Tochter die Alternative, nämlich hinten zu sitzen, zweimal geniessen durfte gibts keine Probleme mehr!!:D:eek:

Dscf0225
Themenstarteram 4. Dezember 2009 um 5:04

Danke, ja so sieht das aus bei mir. Ob die Einheit darunter verschraubt ist muss ich nochmal prüfen. Schien mir ziemlich wackelig das Ganze.

Finde trotzdem diese Lösung passt nicht zum Gesamtbild des Autos.

Habe kein Ablagenpaket genommen, weshalb das bei mir noch etwas mehr zum Tragen kommt wegen der Lücke unter dem Sitz...

Schade, ist für mich der erste Wehrmutstropfen meines sonst sehr schönen Autos :-(

Zitat:

Original geschrieben von rock-ranger

Danke, ja so sieht das aus bei mir. Ob die Einheit darunter verschraubt ist muss ich nochmal prüfen. Schien mir ziemlich wackelig das Ganze.

Finde trotzdem diese Lösung passt nicht zum Gesamtbild des Autos.

Habe kein Ablagenpaket genommen, weshalb das bei mir noch etwas mehr zum Tragen kommt wegen der Lücke unter dem Sitz...

Schade, ist für mich der erste Wehrmutstropfen meines sonst sehr schönen Autos :-(

Es wird zu 99% verschraubt sein. Wie bereits geschrieben wirds vom daran Rumspielen nicht fester.

Wie sollte es denn Deiner Meinung nach aussehen?

origianl Teppich drüber kleben und fertig :-)

Und wo bekommt man diesen Original Teppich ???

Zitat:

Original geschrieben von tom-ohv

Wenn das so aussieht wie auf dem angehängten Bild ist alles i.o.! Die Styroporabdeckung läßt sich wenige Millimeter bewegen.

Wenn man nicht ständig daran rumfummelt wird´s wohl halten.:D

Die Steuereinheit selbst ist halt recht groß und der Platz unter dem Sitz ist halt begrenzt!!!

Die Steuereinheit darunter sollte verschraubt sein.

Ich habs bei bei so gelöst, das der Beifahrersitz immer auf halber Höhe ist.

Dadurch kommt der Sitz ja auch etwas nach vorne und keiner stößt mit den Schuhen da dran.

Sollte der Beifahrersitz nicht in der Höhe verstellbar sein postiere ihn einfach nicht ganz am hinteren Anschlag.

Gegenüber seinen Beifahrern sollte man sich natürlich schon durchsetzen können!:D

Nachdem meine Tochter die Alternative, nämlich hinten zu sitzen, zweimal geniessen durfte gibts keine Probleme mehr!!:D:eek:

Hallo!

Bei mir sieht es (leider) genauso aus. Eine Abdeckung aus schwarzem Plastik wie unter dem Fahrersitz wäre mir schon lieber. Außerdem kann ich in meinem Fall auch bestätigen, dass diese Styroporabdeckung etwas wackelig ist. Ich habe auch ein wenig Angst, dass da irgendwann ein Stück davon abbrechen kann, oder gar die ganze Styroporabdeckung bricht (wird ja mit der Zeit vermutlich brüchiger), wenn man mit einem festeren Schuh oder sonst was aus Versehen dagegen stoßt.

Außerdem: Unter dem Beifahrersitz ist ein Steuergerät verbaut (Premium FSE?), das ziemlich wackelig einfach da zu liegen (nicht verschraubt) scheint!

Ich kann eure Erfahrungen nur bestätigen.

Die Wertigkeit des neuen Golf habe ich mir anders vorgestellt. Tja. Nun bin ich etwas ent-täuscht. Hat sicherlich auch etwas Positives. Denn ab nun weiß ich etwas besser über die Sparkünste bei VW Bescheid.

Realisierte Abhilfe: Beifahrersitz etwas weiter nach vorne verstellt. Gut, dass meine Freundin nicht so viel Platz braucht wie ich! :)

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von TheZero

origianl Teppich drüber kleben und fertig :-)

Genau, wo bekommt man diesen Original Teppich ???

Hallo,

als ich die Kiste auch bei mir zum ersten mal gesehen habe, dachte ich, daß das Auto schon mal von einem Pizzalieferdienst :Dgefahren wurde und daß dort noch ne Calzone drin ist :p:p

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Golf_driver_79

Zitat:

Original geschrieben von TheZero

origianl Teppich drüber kleben und fertig :-)

Genau, wo bekommt man diesen Original Teppich ???

Ich würde im Zubehör für Car-Hifi schauen.

Hier z.B.

Habe eben bei meinem GTI auch entdeckt, das dort die besagte Abdeckung fehlt!

Habe FSE Premium und Dynaudio drin...

Finde das irgendwie voll Assi mit dem Styropor!

Passt dort nicht die Abdeckung für die Fahrerseite drüber?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Fehlende Abdeckung unter Beifahrersitz bei FSE Premium?