ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Feedback zur MOTOR-TALK App

Feedback zur MOTOR-TALK App

Themenstarteram 29. April 2015 um 9:00

Hallo,

Wie einige von Euch schon mitbekommen haben, gibt es eine MOTOR-TALK App, sowohl für Android, als auch für iOS. Bevor es die App im Playstore und App-Store gab, haben wir sie gemeinsam mit zahlreichen Beta-Nutzern getestet und die wiederkehrenden Fragen zur App gesammelt. Die Antworten auf diese Fragen findet ihr in der FAQ.

An dieser Stelle freuen wir uns über Kritik, Lob, Anmerkungen, Verbesserungswünsche zur App. Unsere Android- und iOS-Entwickler lesen mit und stehen Euch gerne Rede und Antwort.

Also dann, viel Spaß mit der App!

Mit besten Grüßen aus der Werkstatt

Svenja

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Bianca schrieb am 18. Januar 2018 um 17:25:44 Uhr:

uiuiui werden hier haltlose Gerüchte gestreut @moonwalk?! :p:D

Es braucht keiner etwas zu befürchten. Was jedoch für 2018 feststeht: Die App wird dieses Jahr nicht im Fokus liegen. Ja, das mag nicht jedem gefallen. Wir werden dieses Jahr die App nicht weiterentwickeln, die Bugs werden gefixt und wir lesen hier auch weiterhin regelmäßig mit.

Alle gemeldeten Bugs sind bei uns im System und werden nach und nach bearbeitet.

Das neue Design mag auch nicht jedem zusagen, gebt ihm mal zwei Monate und schaut mal, ob es Euch immernoch stört. Ich würde ja behaupten, dass man sich daran gewöhnt. :)

Wir nutzen dieses Jahr dafür um neue MOTOR-TALKer anzusprechen. Das ist gut für Euch und uns als Community.

Huhu @Bianca

Danke für die offenen Worte, am Ende trifft meine Vermutung aber zu bzw. wir haben doch etwas zu befürchten.... :D

Aus meiner Sicht wird die App nicht kontinuierlich (also bei jedem Update) besser und Ihr orientiert Euch auch nicht immer an den Nutzerwünschen. Aber "mittelfristig" geht es doch bergauf, also ich finde, die App wurde nach 1.1.7 erst schlechter aber dann doch immer besser. :)

Warum Ihr in 2018 lieber woanders investiert, mag an meinen haltlosen Gerüchten liegen, warum viele neue (ahnungslose) User für "uns" per se "besser" sind, erschließt sich mir auch nicht sofort. Alte Stammuser, die sich auskennen und es drauf haben, helfen mir am Ende mehr als TOFU-Neulinge, die die Suche nicht "kennen" und zum 1.000 mal Fragen, was LCI oder MoPF bedeutet. Wenn die die Lust an MT verlieren, bleiben die neuen unter sich....

Wie auch immer,es wird wie es wird und Ihr geht Euren Weg sicher mit guten Absichten. Aber wenn man einerseits an der App 2018 nichts mehr machen will, warum haut man dann den App-Fans schnell noch eine V 1.6 vor den Latz, die irgendwie keiner mag... Glücklicher wären wir sicher mit der Situation, wenn die "alte" Version stabil laufen würde, damit käme ich zumindest 2018 "über die Runden".

2708 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2708 Antworten

Äh, ja.? :confused:

Die temporäre Umschaltung gibt's doch trotzdem.

Der Sprung zum ersten ungelesenen Beitrag funktioniert und auch die Überschriften kann man jetzt lesen.

Ja, es wird besser - danke für das schnelle Update. Leider ist die App aber immer noch nicht so weit/gut wie unter 1.1.17, daher verzichte ich weiterhin auf Updates auf dem Fon.

Was immer noch klemmt:

- Springen zum ersten neuen Beitrag zeigt immer erst den ersten Beitrag uns springt dann zum ersten neuen Beitrag.

- Bearbeiten kommt erst später

- was habt Ihr Euch bei der "lustigen" Datumsanzeige "gestern" o.ä. gedacht? Wie bekommt man raus, um wieviel Uhr der Beitrag verfasst wurde? Ich hatte gerade den Bedarf jemand zu sagen, auf welchen Beitrag ich mich bezogen habe und konnte gar keine Details erkennen...

Zitat:

@moonwalk schrieb am 10. Oktober 2015 um 23:18:20 Uhr:

- was habt Ihr Euch bei der "lustigen" Datumsanzeige "gestern" o.ä. gedacht? Wie bekommt man raus, um wieviel Uhr der Beitrag verfasst wurde? Ich hatte gerade den Bedarf jemand zu sagen, auf welchen Beitrag ich mich bezogen habe und konnte gar keine Details erkennen...

Vorher konnte man das nicht trennen. Uhrzeit und Datum sah fast gleich aus. Aber nun fehlt eigentlich nur die Uhrzeit hinter.

am 11. Oktober 2015 um 9:21

Kann man die App bitte so ändern das ich dauerhaft die mobile Ansicht sehe und nicht jedesmal umstellen muss. Gruß Ronny

Aus irgendeinem Grund sehe ich ein Thread doppelt (s. Bild).

 

Desweiteren passiert es auch, wenn ich auf eine Notification drücke, dann öffnet sich nur das Forum und nicht der Thread.

Screenshot-2015-10-12-16-32-25

Hallo zusammen,

ich habe vor wenigen Tagen auf meinem iPhone 6s das neueste Update installiert (1.2.1 - 1646).

Seit dem stürzt die App ab (beendet sich), wenn ich in den Favoriten auf einen Beitrag (sowohl unter "Themen" als auch unter "Foren") klicke oder über die Forensuche auf einen Beitrag gehe.

Ich habe die App deinstalliert und neu installiert - keine Änderung.

Bei meinem Mann (iPhone 6) funktioniert die App. Wir haben beide das neueste iOs (9.0.2) installiert.

Video kann ich gern versuchen zu machen, wenn es hilft.

Hi, sorry für die Abstürze. Apple hat gerade das Update auf die Version 1.2.2 freigeschaltet, dass sollte die Abstürze beheben.

Danke für eure Geduld,

Philip

am 13. Oktober 2015 um 7:54

@DJ BlackEagle Das ist ein Fehler in der Datenbank. Wird im Laufe der Woche behoben.

Zitat:

@plaetzchen schrieb am 13. Oktober 2015 um 08:15:11 Uhr:

Hi, sorry für die Abstürze. Apple hat gerade das Update auf die Version 1.2.2 freigeschaltet, dass sollte die Abstürze beheben.

Danke für eure Geduld,

Philip

Danke für deine schnelle Antwort. Funktioniert :)

Zitat:

@www1986 schrieb am 13. Oktober 2015 um 12:03:01 Uhr:

Danke für deine schnelle Antwort. Funktioniert :)

Was ist denn in der neuen App mit den Smileys passiert...?

Zwinkern war ; ) sieht bei mir so aus ;) (zwinkert wirklich, wenn man seeeehr genau hinschaut/vergrößert)

Lachen war : ) sieht so aus :) (bei mir Grinsen mit Gebiss)

Grinsen war : D sieht so aus :D (normaler Smiley)

Zunge raus : p sieht so aus :p (passt)

Fazit: die netten MT-Smileys sind zu popligen gelben schiefen Fratzen verkommen :(

Zitat:

@moonwalk schrieb am 17. Oktober 2015 um 14:07:46 Uhr:

Zitat:

@www1986 schrieb am 13. Oktober 2015 um 12:03:01 Uhr:

Danke für deine schnelle Antwort. Funktioniert :)

Was ist denn in der neuen App mit den Smileys passiert...?

Zwinkern war ; ) sieht bei mir so aus ;) (zwinkert wirklich, wenn man seeeehr genau hinschaut/vergrößert)

Lachen war : ) sieht so aus :) (bei mir Grinsen mit Gebiss)

Grinsen war : D sieht so aus :D (normaler Smiley)

Zunge raus : p sieht so aus :p (passt)

Fazit: die netten MT-Smileys sind zu popligen gelben schiefen Fratzen verkommen :(

Das sind die vom Betriebssystem. Und lassen sich dadurch auch ändern.

Screenshot-2015-10-17-14-13-51

Zitat:

@DJ BlackEagle schrieb am 17. Oktober 2015 um 14:14:56 Uhr:

Das sind die vom Betriebssystem. Und lassen sich dadurch auch ändern.

Was sagt mir diese Antwort mit dem Screenshot?

Auf Deinem Screenshot sind die zwei Smileys : ) und : D genauso "falsch" wie bei mir, also wo/wie kann man das ändern?

Hallo,

Ich finde es war höchste Zeit, dass es eine App gibt. Gute Arbeit! Mit jedem Update wird es wohl besser... Bin aber auch so schon zufrieden ??

Nee, zu MT gehören die bekannten blauen Smilies und das Systemunabhängig ;)

Grüße

Steini

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Feedback zur MOTOR-TALK App