ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Feedback zur MOTOR-TALK App

Feedback zur MOTOR-TALK App

Themenstarteram 29. April 2015 um 9:00

Hallo,

Wie einige von Euch schon mitbekommen haben, gibt es eine MOTOR-TALK App, sowohl für Android, als auch für iOS. Bevor es die App im Playstore und App-Store gab, haben wir sie gemeinsam mit zahlreichen Beta-Nutzern getestet und die wiederkehrenden Fragen zur App gesammelt. Die Antworten auf diese Fragen findet ihr in der FAQ.

An dieser Stelle freuen wir uns über Kritik, Lob, Anmerkungen, Verbesserungswünsche zur App. Unsere Android- und iOS-Entwickler lesen mit und stehen Euch gerne Rede und Antwort.

Also dann, viel Spaß mit der App!

Mit besten Grüßen aus der Werkstatt

Svenja

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Bianca schrieb am 18. Januar 2018 um 17:25:44 Uhr:

uiuiui werden hier haltlose Gerüchte gestreut @moonwalk?! :p:D

Es braucht keiner etwas zu befürchten. Was jedoch für 2018 feststeht: Die App wird dieses Jahr nicht im Fokus liegen. Ja, das mag nicht jedem gefallen. Wir werden dieses Jahr die App nicht weiterentwickeln, die Bugs werden gefixt und wir lesen hier auch weiterhin regelmäßig mit.

Alle gemeldeten Bugs sind bei uns im System und werden nach und nach bearbeitet.

Das neue Design mag auch nicht jedem zusagen, gebt ihm mal zwei Monate und schaut mal, ob es Euch immernoch stört. Ich würde ja behaupten, dass man sich daran gewöhnt. :)

Wir nutzen dieses Jahr dafür um neue MOTOR-TALKer anzusprechen. Das ist gut für Euch und uns als Community.

Huhu @Bianca

Danke für die offenen Worte, am Ende trifft meine Vermutung aber zu bzw. wir haben doch etwas zu befürchten.... :D

Aus meiner Sicht wird die App nicht kontinuierlich (also bei jedem Update) besser und Ihr orientiert Euch auch nicht immer an den Nutzerwünschen. Aber "mittelfristig" geht es doch bergauf, also ich finde, die App wurde nach 1.1.7 erst schlechter aber dann doch immer besser. :)

Warum Ihr in 2018 lieber woanders investiert, mag an meinen haltlosen Gerüchten liegen, warum viele neue (ahnungslose) User für "uns" per se "besser" sind, erschließt sich mir auch nicht sofort. Alte Stammuser, die sich auskennen und es drauf haben, helfen mir am Ende mehr als TOFU-Neulinge, die die Suche nicht "kennen" und zum 1.000 mal Fragen, was LCI oder MoPF bedeutet. Wenn die die Lust an MT verlieren, bleiben die neuen unter sich....

Wie auch immer,es wird wie es wird und Ihr geht Euren Weg sicher mit guten Absichten. Aber wenn man einerseits an der App 2018 nichts mehr machen will, warum haut man dann den App-Fans schnell noch eine V 1.6 vor den Latz, die irgendwie keiner mag... Glücklicher wären wir sicher mit der Situation, wenn die "alte" Version stabil laufen würde, damit käme ich zumindest 2018 "über die Runden".

2708 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2708 Antworten

:P und :rolleyes: für die Arroganten :).

:P fehlt!

:-P :O hehe

:P wird mit kleinem p geschrieben, also :p ;)

Mal sehen wie das in der App ausschaut

:o :p ... ich hatte es immer mit großem P geschrieben. Das ging "damals" :).

am 19. Oktober 2015 um 15:46

Wenn die App die betriebssystemeigenen Emojies bedient, müßten ja sogar die lang gewünschten Facepalm und Kotzsmileys gehen :D

Ich hab das Problem dass ich keine langen Beiträge schreiben kann, irgendwann verschwindet der Cursor hinter der Tastatur und man muss blind schreiben. Hab Android 5 auf dem G2mini und nutze die SwiftKey Tastatur.

 

Grüße

Steini

 

PS: Könnte nur bei langen Fliestext Beiträgen sein, wenn ich mit harten Zeilenumbruch arbeite scheint es möglich längere Beiträge zu schreiben.

Zitat:

@Svenja schrieb am 29. April 2015 um 11:00:41 Uhr:

Hallo,

Wie einige von Euch schon mitbekommen haben, gibt es eine MOTOR-TALK App, sowohl für Android, als auch für iOS. Bevor es die App im Playstore und App-Store gab, haben wir sie gemeinsam mit zahlreichen Beta-Nutzern getestet und die wiederkehrenden Fragen zur App gesammelt. Die Antworten auf diese Fragen findet ihr in der FAQ.

An dieser Stelle freuen wir uns über Kritik, Lob, Anmerkungen, Verbesserungswünsche zur App. Unsere Android- und iOS-Entwickler lesen mit und stehen Euch gerne Rede und Antwort.

Also dann, viel Spaß mit der App!

Mit besten Grüßen aus der Werkstatt

Svenja

Ich kann eure Motortalk-APP im Windows Store (Windows 8.1 als auch Windows 10) nicht finden, ebenso auf meinem Windows Smartphone kann ich im Store keine finden???????

 

Windows Phone
Windows Rechner
am 20. Oktober 2015 um 7:33

Zitat:

@VWghost schrieb am 20. Oktober 2015 um 09:28:02 Uhr:

Zitat:

@Svenja schrieb am 29. April 2015 um 11:00:41 Uhr:

Hallo,

Wie einige von Euch schon mitbekommen haben, gibt es eine MOTOR-TALK App, sowohl für Android, als auch für iOS. Bevor es die App im Playstore und App-Store gab, haben wir sie gemeinsam mit zahlreichen Beta-Nutzern getestet und die wiederkehrenden Fragen zur App gesammelt. Die Antworten auf diese Fragen findet ihr in der FAQ.

An dieser Stelle freuen wir uns über Kritik, Lob, Anmerkungen, Verbesserungswünsche zur App. Unsere Android- und iOS-Entwickler lesen mit und stehen Euch gerne Rede und Antwort.

Also dann, viel Spaß mit der App!

Mit besten Grüßen aus der Werkstatt

Svenja

Ich kann eure Motortalk-APP im Windows Store (Windows 8.1 als auch Windows 10) nicht finden, ebenso auf meinem Windows Smartphone kann ich im Store keine finden???????

Da steht auch nichts von Windows Store, sondern nur Apple App-Store und Android Play Store. Was schließt der schlaue Windows User daraus?

Mit den Smilies scheint es irgendwie noch mehr Probleme zu geben. Ganz häufig tauchen jetzt hier am Satzende zwei Fragezeichen auf, obwohl der User in der App einen Smilie gesetzt hat.

Sorgt häufig für Verwirrung, weil die lesenden User eine Frage hineininterpretieren, es oftmals aber eine Antwort ist.

Ja, das passiert, wenn Smileys über die Emoji Tastatur eingegeben werden.

Ich habe gestern die App aktualisiert.

Jetzt erscheinen die Beiträge in Blau, wenn man drauf klickt.

Man kann auf "Gefällt mir" klicken, etc.

Welches ist das Symbol für "Bearbeiten"? Man konnte doch den eigenen Beitrag eine halbe Stunde (o.ä.) nach dem Editieren bearbeiten?

In der App noch nicht.

Dazu kannst Du aber oben im Menü auf Mobile Ansicht umschalten.

Da findest Du die Bearbeiten-Funktion.

Zitat:

@VWghost schrieb am 20. Oktober 2015 um 09:28:02 Uhr:

Ich kann eure Motortalk-APP im Windows Store (Windows 8.1 als auch Windows 10) nicht finden, ebenso auf meinem Windows Smartphone kann ich im Store keine finden???????

Unter Windows 10 musst du "Edge" (die Kante) starten und in der oberen Leiste "motor-talk.de" eingeben. Diese "App" gibt es aber schon _etwas_ länger :). Im Windows-Animations-Telefon funktioniert das ähnlich.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Feedback zur MOTOR-TALK App